über mich... Kontakt Links Impressum Steffis Fotoecke Startseite

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Départementswahlen: UMP siegt, Sozialisten verlieren

Die konservative Partei UMP von Ex-Präsident Sarkozy führt ersten Prognosen zufolge bei der zweiten Runde der Départementswahlen in Frankreich. Die Sozialisten von Präsident Hollande erlitten Verluste. Der rechtsextreme Front National erzielte Zugewinne.

Germanwings-Absturz: DNA gesichert, Flugschreiber fehlt

Die Bergung der Opfer und die Suche nach dem zweiten Flugschreiber - das sind die Prioriäten der Helfer fünf Tage nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen. Bislang wurde laut den Ermittlern die DNA von 78 Menschen gesichert.

Jemen: Arabische Liga für gemeinsame Eingreiftruppe

Angesichts der gewaltsamen Konflikte im Jemen und anderen Ländern der Region hat die Arabische Liga die Gründung einer gemeinsamen militärischen Eingreiftruppe beschlossen. Ihr sollen nach Angaben ägyptischer Beamter etwa 40.000 Elitesoldaten angehören.

Hintergrund: Wer sind die Huthis?

Die Zaiditen leben seit mehr als tausend Jahren im Jemen. Lange herrschten sie über das Land. Aus dieser schiitischen Gruppierung haben sich nun auch die Huthis formiert. Ihr Aufstand begann schon vor mehr als zehn Jahren.

Irans Atomprogramm: Annäherung vor dem Endspurt

Bei den Gesprächen über das iranische Atomprogramm in Lausanne gibt es in einigen Punkten eine Annäherung. Andere Fragen sind zwei Tage vor dem Fristende für ein Abkommen aber noch strittig.

Tunesien: Drahtzieher des Tunis-Anschlags getötet

Elf Tage nach dem Anschlag auf das "Bardo"-Museum in Tunis mit 22 Toten ist der mutmaßliche Drahtzieher getötet worden. Das teilte Ministerpräsident Essid mit. Seinem Aufruf zu einem Gedenkmarsch für die Opfer waren Tausende Tunesier gefolgt.

Tarifeinigung im öffentlichen Dienst: Nur Lehrer unzufrieden

Nach vier Verhandlungsrunden und mehreren Warnstreiks gibt es ein Tarifergebnis für die rund 800.000 Angestellten der Länder. Rückwirkend zum 1. März bekommen sie 2,1 Prozent und ein Jahr darauf nochmals 2,3 Prozent mehr Lohn. Die Lehrer sind damit unzufrieden.

Wahl in Nigeria wird wegen Pannen verlängert

Nach der Präsidentenwahl in Nigeria werden die ersten Ergebnisse erwartet - obwohl aufgrund technischer Probleme in einigen Bezirken noch abgestimmt wird. Bei Anschlägen der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram wurden viele Menschen getötet.

DFB-Elf sichert Pflichtpunkte in Georgien

Souverän hat die deutsche Nationalelf ihre Pflichtaufgabe in Tiflis erledigt. Nach längerem Anlauf bezwang das DFB-Team Außenseiter Georgien mit 2:0 und leitete damit die Aufholjagd in der Qualifikation zur Fußball-EM 2016 ein. Es trafen Reus und Müller.

"Earth Hour" für Klimaschutz: Eine Stunde Lichter aus

Eine Stunde lang das Licht ausmachen - mit der "Earth Hour" setzt der WWF jedes Jahr ein Zeichen für den Klimaschutz. Mehr als 7000 Städte rund um den Globus machten mit, von Sydney über Berlin bis nach Rio. tagesschau.de zeigt Bilder von der Aktion - mit und ohne Licht.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Weltspiegel: Spurensuche in Eritrea

Monatelang musste die ARD-Korrespondentin Sabine Bohland auf ein Journalisten-Visum warten, um sich auf Spurensuche im Alltag Eritreas begeben zu können. Etwa 2000 Menschen fliehen monatlich aus dem Land, das als "Nordkorea Afrikas" gilt.

Auch Guinea verschärft Kampf gegen Ebola

Nach Liberia und Sierra Leone verschärft nun auch Guinea seinen Kampf gegen Ebola. Präsident Condé erließ Notmaßnahmen und schränkte unter anderem die Bewegungsfreiheit ein. In der Region war die Krankheit zuletzt wieder ausgebrochen.

Fischer-Sklaven in Südostasien: "Wir sind doch keine Tiere"

Sie wohnen in Käfigen, schuften in 20-Stunden-Schichten, bekommen eine Schale Reis pro Tag - viele Matrosen auf Fischkuttern in Indonesien und Thailand werden gehalten wie Sklaven, und das oft jahrelang. Wer von Bord will, wird mit dem Tod bedroht.

Somalia: Soldaten beenden Hotelbesetzung durch Islamisten

Nach zwölfstündiger Besetzung haben Soldaten ein Hotel in der somalischen Hauptstadt Mogadischu von islamistischen Terroristen befreit. Mindestens 21 Menschen starben bei dem Angriff der Terrorgruppe al-Shabaab.

Hafen Piräus soll nun doch privatisiert werden

Um Griechenland steht es offensichtlich noch schlechter als angenommen. Im Staatshaushalt müsse mit einer weiteren Lücke von bis zu 20 Milliarden Euro gerechnet werden, berichtet der "Spiegel". Um zu Geld zu kommen, will Athen den Hafen Piräus nun doch verkaufen.

Toter bei Rennunfall auf dem Nürburgring

Bei einem Unfall während eines Langstrecken-Rennens auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer ums Leben gekommen. Mehrere Menschen wurden verletzt. Ein Sportwagen war von der Strecke abgekommen und über die Begrenzung in die Zuschauer geschleudert.

Demonstration gegen Rechtsextreme in Dortmund

In Dortmund sind zweitausend Menschen gegen eine Demonstration von Rechtsextremisten auf die Straße gegangen. Auch mehrere hundert Rechte aus dem gesamten Bundesgebiet marschierten auf - deutlich weniger als erwartet. Es kam vereinzelt zu Zwischenfällen.

Formel 1: Vettel holt in Malaysia ersten Ferrari-Sieg

Nach seinem Wechsel von Red Bull zu Ferrari hat der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel in Malaysia seinen ersten Sieg für den neuen Arbeitgeber gefeiert. Der 27-Jährige gewann vor den beiden Mercedes-Piloten Hamilton und Rosberg.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Live-Ticker: Der Rennsonntag in Sepang: Erster Ferrari-Sieg für Vettel - Die Reaktionen

Sebastian Vettel feiert in Sepang seinen ersten Sieg mit Ferrari. Mercedes kriegt keinen Stich. Alle Reaktionen im Live-Ticker.

Lauda: Vettel ist nicht mehr langweilig: Ferrari war unschlagbar

Niki Lauda zieht vor Sebastian Vettel und Ferrari den Hut und schießt gegen Bernie Ecclestone, der den Heppenheimer als langweilig bezeichnete.

Stimmen zum Vettel-Sieg: Ein klassischer Seb: Er ließ das Auto tanzen

Sebastian Vettel holt den ersten Sieg für Ferrari - aktuelle Gegner und alte Weggefährten verneigen sich. Motorsport-Magazin.com hat die Stimmen zum Triumph.

Bilder: Malaysia GP - Girls

Malaysia GP - Girls

Bilder: Malaysia GP - Sonntag

Malaysia GP - Sonntag

Bilder: Malaysia GP - Podium

Malaysia GP - Podium

Blog - Vettel-Sieg ein Sieg für die Formel 1: Erster echter Nicht-Mercedes-Hybrid-Sieg

Sebastian Vettel hat in seinem zweiten Rennen für Ferrari sein erstes Rennen gewonnen. Doch der Sieg war aus mehreren Gründen historisch - und wichtig.

Bilder: Malaysia GP - Rennen

Malaysia GP - Rennen

Malaysia GP: Die neun Antworten: Strafen, Staub und Safety-Car

Das Rennen in Malaysia war aus vielen Gründen spannend und herausfordernd. Motorsport-Magazin.com liefert die wichtigsten Antworten zum Rennen.

Ferrari greift nach den silbernen Sternen: Trendwende oder Ausreißer?

Ferrari hat Mercedes in Malaysia klar geschlagen. Ist damit die Trendwende in der Formel 1 eingeleitet? Sowohl Ferrari als auch Mercedes glauben nicht daran.

Video: Vettel-Funk: Ferrari is back!

Sebastian Vettel jubelt im Ferrari-Boxenfunk über seinen ersten Sieg in Rot. Die Freude ist grenzenlos!

Vettel über Schumacher: Große Fußstapfen: Eigene Spuren bei Ferrari hinterlassen

Sebastian Vettels Ferrari-Sieg weckt Erinnerungen an Michael Schumachers Ära. Vettel spricht über das große Erbe und eigene Ziele. Dazu: Der große Vergleich.

Räikkönen klagt über schwaches Wochenende: Pleiten, Pech und Pannen

Kimi Räikkönen holt als Vierter in Malaysia zwar wertvolle Punkte, trotzdem war es ein Wochenende zum Vergessen für den Finnen.

Malaysia GP: Die Stimmen zum Sonntag: Vettel-Finger ist zurück

Der Vettel-Finger ist wieder da! Ferrari gewinnt in Sepgang. Motorsport-Magazin.com hat die Stimmen zum Sonntag zusammengestellt.

Malaysia GP: Team für Team: Vettel mit Überraschungssieg in Malaysia

Im Rennen griff Sebastian Vettel mit einer aggressiven Zwei-Stopp-Strategie an und sicherte sich damit seinen ersten Sieg für Ferrari.

Ferrari-Boss Marchionne: Nicht da, aber nah dran : Sergio schreibt keine SMS

Sergio Marchionne verpasst die Ferrari-Festspiele in Malaysia, meldet sich aber trotzdem. Der Boss scheut das Rampenlicht, ist aber mittendrin im Geschehen.

Die Reifen brechen Mercedes das Genick: Unpopuläre Entscheidungen denkbar

Nach langem heißt der Sieger eines Rennens nicht Mercedes. Motorsportchef Toto Wolff rechtfertigt das mit der Reifenproblematik, gesteht aber auch Fehler ein.

Wie ein Sieg: Merhi feiert Zielankunft: Belohnung für harte Arbeit

Das Manor Marussia F1 Team belegte in Malaysia die 15. Position und feierte auf Anhieb eine Zielankunft. Die Freude im Team war riesig.

Übersicht: Das F1-Strafregister 2015: Die bösen Buben der Formel 1

Welcher Fahrer hat für welches Vergehen welche Strafe bekommen? Motorsport-Magazin.com liefert die kompakte Übersicht.

Ferrari: Podest-Mechaniker als besondere Geste: Vettel: Uns gehen die Drinks nicht aus

Ferrari im Siegestaumel nach Sebastian Vettels Triumph in Malaysia. Maurizio Arrivabene erklärt das Wir-Gefühl und seine ungewöhnliche Podiums-Entscheidung.

Interview - Rosberg: Ich war schneller als Lewis: Kampfansage verstanden

Nico Rosberg ärgert sich über den Malaysia GP. Seine Pace war stärker als jene von Lewis Hamilton. Wenn nur das Safety-Car nicht gewesen wäre...

Zwergenaufstand: Toro Rosso bügelt Red Bull: Verstappen stellt Rekord für die Ewigkeit auf

Max Verstappen ist der jüngste Punktesammler aller Zeiten und wird dies wohl auch bleiben. Das Mutterteam kämpfte mit den Bremsen und musste sich STR beugen.

Interview - Jos Verstappen: ich bin sehr stolz auf Max: Hoher Puls beim Zuschauen

Max Verstappen wird in Malaysia Siebter und holt als jüngster Pilot der F1-Geschichte Punkte. Motorsport-Magazin.com sprach mit seinem Vater Jos.

Williams nur noch dritte Kraft: Großer Rückstand auf Ferrari und Mercedes

Trotz der Plätze fünf und sechs muss sich Williams vorerst aus dem Kampf um den Sieg verabschieden. Ferrari und Mercedes sind weit weg.

Lotus in Sepang: Top B-Note, Abzüge in der A-Note: Trockener Spaß

Lotus wollte in Malaysia anschreiben, doch die Konkurrenz kam ihnen bei der Jagd nach Punkten mächtig in die Quere.

Nasr nimmt Kollision mit Räikkönen auf seine Kappe: Keine Punkte für Sauber

Sauber geht in Malaysia leer aus. Marcus Ericsson landet im Kiesbett und Felipe Nasr kollidiert mit Kimi Räikkönen. Er nimmt die Schuld auf seine Kappe.

Malaysia GP - Fahreranalyse: Vettel mit Ausnahmeleistung

Mit zwei Stopps schaffte es Sebastian Vettel durch den Malaysia GP, was ihm den Sieg einbrachte. Motorsport-Magazin.com analysiert die Leistungen der Piloten.

Force India doppelt bestraft: Kollisionen kosten Kampf um Punkte

Force India fehlte in Malaysia der Speed. Kollisionen beider Fahrer und die folgenden Strafen machten Punkte letztendlich unmöglich.

McLaren-Fahrer trotz Ausfall positiv überrascht: Was ist los? Ich hole auf Autos auf!

Trotz eines Doppelausfalls herrscht bei Fernando Alonso und Jenson Button gute Stimmung ob der Pace. Button verstand zwischenzeitlich die Welt nicht mehr.

Interview - Franz Tost: Ich freue mich riesig für Vettel: Gratulation an Ferrari

Franz Tost kennt Sebastian Vettel gut aus gemeinsamen Toro-Rosso-Zeiten. Motorsport-Magazin.com sprach mit ihm über den Sieg des Heppenheimers in Malaysia.

Interview - Kaltenborn: Bitte keine Vergleiche mit 2014!: Ein einmaliger Ausrutscher

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn will nicht länger auf die enttäuschende Saison 2014 angesprochen werden. 2015 sind Punkte aus eigener Kraft das Ziel.

Übersicht: Formel-1-Rennkalender 2016: Die Königsklasse auf Weltreise

In welchen Ländern gastiert die Formel 1 in der Saison 2016? Motorsport-Magazin.com hält euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Malaysia GP: Vertrag bis 2018 verlängert: Sepang bleibt im Kalender

Die Formel 1 gastiert weiterhin in Malaysia. Der bestehende Vertrag wurde um drei Jahre bis 2018 verlängert.

Vettel-Sieg - Ferraris schlimmste Durststrecken: Vettel setzt dem ein Ende!

Sebastian Vettel ist der König der Welt. Zumindest heute. Ferrari hat die bittere sieglose Zeit hinter sich gelassen. Die Glocken in Maranello läuten wieder.

Strategie kostete Hamilton den Sieg: Mercedes verbrauchte zu viele Reifen

Nix war es mit dem Start-Ziel-Sieg. Lewis Hamilton musste dem hohen Reifenverschleiß des Mercedes Tribut zollen und belegte am Ende nur Rang zwei.

Fast Facts zu Sebastian Vettels Ferrari-Sieg: Ferraris dritter deutscher Rennsieger

Sebastian Vettel schreibt Geschichte mit seinem Sieg in Malaysia. Motorsport-Magazin.com zeigt die interessantesten Statistiken zu Vettel und Ferrari.

Malaysia: Rosberg zieht vor Ferrari den Hut: Ein richtiger Weckruf

Nico Rosberg musste sich in Malaysia mit Platz drei hinter Sebastian Vettel und Lewis Hamilton begnügen und machte dafür Strategie und Qualifying verantwortlich

Bilderserie: Ferraris erfolgreichste Formel-1-Boliden

Ferraris erfolgreichste Formel-1-Boliden

Vettel jubelt: Grazie, Grazie, Forza Ferrari!: Mercedes klar und fair geschlagen

Zweites Rennen, erster Sieg: Sebastian Vettel ist bei Ferrari angekommen - und wie. Mit seinem Sieg in Malaysia schlägt er Mercedes und holt WM-Rang zwei.

Ergebnisse: Malaysia GP - Rennen

0...

Malaysia GP: Erster Ferrari-Sieg für Vettel: Mercedes frisst die Reifen

Sebastian Vettel gewinnt sein erstes Rennen für Ferrari. Erster Sieg der Scuderia seit Barcelona 2013.

Dennis: Alles gut zwischen Alonso und McLaren: Gute Miene zum bösen Spiel?

Ron Dennis dementiert, dass die Beziehung zwischen Fernando Alonso und McLaren nach der Pressekonferenz am Donnerstag wieder angespannter ist.

Wolff: Frauen-Rennserie nicht der richtige Weg: Was würde ich gewinnen?

Susie Wolff kann Bernie Ecclestones Idee, rein mit Frauen besetzte Rahmenrennen zu veranstalten, nichts abgewinnen.

Merhi allein für Manor: Stevens sagt Start ab: Ecclestone: Hätten sie absägen sollen

Bitter für Manor Marussia: Das Team muss den Start von Will Stevens in Malaysia absagen. Die Probleme des Vortages erwiesen sich als unüberwindbare Hürde.

Malaysia GP: Die Infos zum Renn-Sonntag: Alles zum Malaysia GP in der Übersicht

Das zweite Saisonrennen in Malaysia verspricht jede Menge Action. Motorsport-Magazin.com hat alle Infos zu Strecke, Wetter, Startzeit und Tippspiel.

Bilder: Kvyat und Ricciardo beim Squash

Kvyat und Ricciardo beim Squash

Zeitplan für den Malaysia GP 2015 : Schwitzen in Sepang

Ab Freitag steht das zweite Rennwochenende der Saison 2015 an. Motorsport-Magazin.com bietet alle Informationen zum Großen Preis von Malaysia.

Video: MSM TV: Ferrari jagt Mercedes in Malaysia

Es wird spannend! Motorsport-Magazin.com analysiert das Qualifying und das Duell Rot gegen Silber im Rennen - aber Vorsicht, die Zeit läuft!

Ecclestone: Niemals Mehrheit für neue Regeln 2017: In Egoististan

Bernie Ecclestone kritisiert in einem Interview die halbe Formel 1. Es gebe nur Egoisten, sinnlose Meetings und niemals eine Mehrheit für ein neue Regeln 2017.

Wetterprognose für den Malaysia GP 2015: Wann kommt der Regen?

Fährt die Formel 1 in Malaysia, kommen die Regenreifen fast zwangsläufig zum Einsatz. Auch 2015 dürfte sich daran nichts ändern.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Flitzer stören Löw und Spieler: «Wünscht man sich nicht»

Tiflis (dpa) - Die freundliche Invasion von mehr als einem halben Dutzend Flitzern beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Georgien hat bei Joachim Löw für Unmut gesorgt. «Das ist einfach störend. Das passiert vielleicht mal. Aber zuletzt waren es zu viele. Das stört auch die Spieler. Und ist manchmal auch nicht ganz ungefährlich. Das wünscht ...

Reaktionen zu Georgien - Deutschland (0:2)

Tiflis (dpa) - Reaktionen zum EM-Qualilfiaktionsspiel zwischen Georgien und Deutschland: Bundestrainer Joachim Löw: «Wir mussten das Spiel unbedingt gewinnen, das war klar. Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden. Danach haben wir das Ergebnis ein bisschen verwaltet und viele Chancen liegen lassen. [...] Die Konstellation ist interessant. Was klar zu sehen...

Drei Punkte: Deutschland startet EM-Aufholjagd

Tiflis (dpa) - Mit weltmeisterlicher Souveränität hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft die Pflichtaufgabe im Hexenkessel von Tiflis erledigt. Nach längerem Anlauf bezwang das überlegene DFB-Team in seinem 900. Länderspiel Außenseiter Georgien mit 2:0 (2:0) und hat damit die Aufholjagd in der Qualifikation zur Fußball-EM 2016 eingeleitet. Der stets gefährl...

DFB-Gruppengegner Schottland bezwingt Gibraltar 6:1

Glasgow (dpa) - Deutschlands Gruppengegner Schottland hat in der EM-Qualifikation einen mühelosen Sieg gegen Gibraltar gefeiert. Im Hampden Park von Glasgow gewann die Mannschaft von Trainer Gordon Strachan am Sonntag gegen den großen Außenseiter mit 6:1 (4:1). Shaun Maloney in der 18. und 34. Minute jeweils vom Elfmeterpunkt, Dreifach-Torschütze Steven Fletcher (29./78./90....

Statistik zu Georgien - Deutschland

Georgien - Deutschland 0:2 (0:2) Georgien: Loria (OF Iraklion/29 Jahre/31 Länderspiele) - Lobjanidse (Omonia Nikosia/28/40), Kwerkwelia (Rubin Kasan/23/9), Amisulaschwili (Inter Baku/32/37 - 4. Dwali/Kasimpasa Istanbul/19/1), Kaschia (Vitesse Arnhem/27/35), Nawalowski (FC Tosno/28/4) - Kobachidse (Wolyn Luzk/28/24), Kankawa (Dnjepr Dnjepropetrowsk/29...

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Neuer: Im 58. Länderspiel stand beim Torwart zum 25. Mal die Null. Musste keinen schweren Ball halten, führte sogar einen Einwurf aus. Rudy: Schon sein zweiter Quali-Einsatz als rechter Verteidiger: Hinten zweikampfstark, mit vielen Vorstößen bis zur Grundlinie. Boateng: Wuchtig im Zweikampf, schne...

Firmino schießt Brasilien zum 1:0-Sieg gegen Chile

London (dpa) - Bundesliga-Profi Roberto Firmino hat Rekordweltmeister Brasilien zu einem 1:0-Sieg im Testspiel gegen Chile geschossen. Der Angreifer von 1899 Hoffenheim erzielte in London in der 72. Minute zwölf Minuten nach seiner Einwechslung den einzigen Treffer der Partie. Für die Seleção war es der achte Sieg im achten Spiel unter Trainer Carlos Dunga. Der frühere Stutt...

Kicker: Hummels denkt über seine Zukunft beim BVB nach

Düsseldorf (dpa) - Weltmeister Mats Hummels macht sich Gedanken über seinen weiteren Karriereweg. «Ich sage offen und ehrlich, dass ich über meine Zukunft nachdenke, dass ich mir derzeit überlege, was ich mir vorstellen kann», sagte der Kapitän des Bundeslisten Borussia Dortmund dem «kicker». Er lote im Moment aus, «was gut für mich ist und worauf ich Lust habe. Jeder weiß, ...

Deutschland mit Hector und Rudy in der Startelf

Tiflis (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am Abend im EM-Qualifikationsspiel gegen Georgien mit dem Kölner Pflichtspieldebütanten Jonas Hector und dem Hoffenheimer Sebastian Rudy in der Startformation an. Die Abwehrreihe wird im Nationalstadion von Tiflis komplettiert mit den Innenverteidigern Jérôme Boateng und Mats Hummels. Angeführt wird das DFB-Team vo...

Abstieg der Herforder Fußballfrauen besiegelt

Düsseldorf (dpa) - Der Herforder SV steht als Absteiger aus der Frauenfußball-Bundesliga fest. Nach der 2:3 (1:2)-Heimschlappe gegen 1899 Hoffenheim am Sonntag beträgt der Abstand der Ostwestfälinnen zum rettenden Ufer drei Spieltage vor dem Saisonende neun Zähler. Weil einer der beiden Abstiegs-Konkurrenten SC Sand und MSV Duisburg im direkten Duell am 19. April noch punkte...

1. FFC Frankfurt locker ins Champions-League-Halbfinale

Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt sind locker ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Die Hessinnen gewannen auch das Rückspiel gegen Bristol Academy WFC aus England mit 7:0 (2:0). Damit trifft Frankfurt nun in der Vorschlussrunde auf den dänischen Vertreter Brøndby IF Kopenhagen. Die Tore vor 2380 Zuschauern im Stadion am Brentanobad sch...

Georgien vs. Deutschland Aufstellung und Quoten im Vorbericht zur EM-Quali am Sonntag

Georgien gegen Deutschland lautet die heutige Begegnung der Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation der Gruppe D. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber...

Oranje bangt um EM-Ticket - Joker Eder rettet Italien

Berlin (dpa) - Beim Blick auf die Tabelle der EM-Ausscheidung musste Guus Hiddink kurz schlucken, dann gab sich der niederländische Bondscoach wieder kämpferisch. «Hätten wir dieses Spiel verloren, hätten wir komplett den Zugriff auf die Qualifikation verloren. Am Ende kann das noch ein sehr wichtiger Punkt sein», resümierte der 68-Jährige nach dem enttäuschenden 1:1 des WM-...

«Oranje blamiert sich»: Huntelaar rettet einen Punkt

Amsterdam (dpa) - Klaas-Jan Huntelaar wusste auch lange nach dem Abpfiff noch nicht, ob er sich nun freuen oder ärgern sollte. Der Torjäger von Schalke 04 hatte den Niederlanden gerade durch sein Tor in der Nachspielzeit ein glückliches 1:1 (0:1) gegen die Türkei gerettet. Aber jedem bei den Oranjes war klar, dass dieser Treffer viel zu wenig war für die hohen Ansprüche eine...

VfR Aalen hofft auf Rücknahme von Punktabzug

Aalen (dpa) - Der VfR Aalen hofft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Erfolg am Grünen Tisch. Er sei optimistisch, dass die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Abzug von zwei Punkten wegen Verstößen gegen eine Lizenzierungsauflage rückgängig machen werde, sagte VfR-Geschäftsführer Carl Ferdinand Meidert der Deutschen Presse-Agentur. «Die Entscheidun...

Skandal in Montenegro: Mutmaßlicher Täter gibt Wurf zu

Podgovica (dpa) - Der mutmaßliche Werfer des Feuerwerkskörpers beim Skandalspiel von Podgorica hat seine Tat Medienberichten zufolge zugegeben. Der 25-Jährige war zuvor auf Videoaufzeichnungen eindeutig als Täter identifiziert worden. «Erst jetzt habe ich die Folgen des Feuerwerkwurfs begriffen», sagte er im Beisein seines Anwalts laut den Berichten. Der 25-Jährige hatte am ...

HSV mistet aus - Aufsichtsrat schlägt Alarm

Hamburg (dpa) - Beim abstiegsbedrohten Hamburger SV hat das Ausmisten für die kommende Saison begonnen. Der Club wird sich nach dem Ende der bislang so enttäuschend verlaufenen Spielzeit von mehreren Spitzenverdienern trennen. Prominenteste Namen sind Rafael van der Vaart und Marcell Jansen. Aber auch Ivo Ilicevic und Gojko Kacar müssen sich nach einem neuen Verein umsehen. ...

HSV-Chef Beiersdorfer: «Werde sicher nicht weglaufen»

Hamburg (dpa) - Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer will auch bei einem Abstieg des Hamburger SV aus der Fußball-Bundesliga im Amt bleiben. «Was auch passiert, ich werde sicher nicht weglaufen», sagte Beiersdorfer der «Bild am Sonntag». Als Tabellen-16. droht dem HSV der erstmalige Gang in die 2. Liga. Schon jetzt sicher ist, dass Kapitän Rafael van der Vaart, Ex-Nationalspie...

Bayerns Martínez sieht sich auf gutem Weg zum Comeback

München (dpa) - Javi Martínez sieht sich mehr als sieben Monate nach seiner schweren Knieverletzung auf einem guten Weg zu einem Comeback beim FC Bayern München. «Bei dem Ausmaß meiner Verletzung ist es ein unheimlicher Fortschritt, dass ich bereits jetzt mit dem Ball arbeiten kann. Bei der einen oder anderen Bewegung zwickt es noch ein wenig, aber das geht weg mit der Zeit»...

UEFA-Deal: Mehr Macht und Geld für europäische Clubs

Berlin (dpa) - Die europäischen Fußball-Spitzenvereine erhalten zukünftig mehr Macht und mehr Geld. Die Vereinigung der Top-Clubs (ECA) soll zwei Plätze in der Exekutive der Europäischen Fußball-Union (UEFA) erhalten, einer der beiden Sitze ist für den ECA-Präsidenten Karl-Heinz Rummenigge vorgesehen. Der Vorstandschef des FC Bayern München wäre dann neben DFB-Präsident Wolf...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga