Startseite | über mich... | Kontakt | Links | Impressum

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Verfassungsgericht kippt Versammlungsverbot

In Heidenau darf nun doch demonstriert werden. Das Bundesverfassungsgericht hat das umstrittene Versammlungsverbot außer Kraft gesetzt. Für viele berufstätige Bürger sei gerade das Wochenende die einzige Möglichkeit, Stellung zu beziehen, sprich: zu demonstrieren.

Anschlag Salzhemmendorf: Tatverdächtige vorm Haftrichter

Drei Tatverdächtige des Brandanschlags von Salzhemmendorf werden noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Es handelt sich um eine 23-Jährige und zwei 24- und 30-jährige Männer. In der Nacht zum Freitag war eine Familie aus Simbabwe dem Angriff nur knapp entgangen.

Flüchtlingsdrama: U-Haft für die mutmaßlichen Schlepper

Der Vorwurf lautet Menschenhandel: Ein ungarisches Gericht hat U-Haft gegen vier mutmaßliche Schlepper verhängt. Sie waren nach der Entdeckung von 71 toten Flüchtlingen festgenommen worden. Aus einem weiteren Lkw konnte die österreichische Polizei drei Kleinkinder retten.

Kampf gegen IS: Türkei beteiligt sich an Luftangriffen

Die Türkei hat zum ersten Mal als Teil des US-geführten Militärbündnisses Luftangriffe gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" geflogen. Kampfflugzeuge hätten Stellungen des IS in Syrien bombardiert, erklärte die Regierung in Ankara.

Polizei nimmt Verdächtigen des Bangkok-Attentats fest

Knapp zwei Wochen nach dem Bombenanschlag in der thailändischen Hauptstadt Bangkok mit 20 Todesopfern hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. In der Wohnung des Mannes wurden Materialien zum Bombenbau und zahlreiche Pässe gefunden.

Zugverkehr: Mehr Sicherheit durch mehr Kontrollen?

Mehr Kontrollen in Zügen und auf Bahnsteigen, mehr Kontrollen von Passagieren und Gepäck: So wollen die europäischen Innen- und Verkehrsminister künftig Anschläge auf Züge verhindern. Zudem gibt es wohl auch Pläne für die Einführung von Namenstickets.

Ägypten: Drei Jahre Haft für Al-Jazeera-Reporter

In einem Berufungsprozess hat ein ägyptisches Gericht die Haftstrafen für drei Al-Jazeera-Journalisten auf jeweils drei Jahre reduziert. Ursprünglich sollten sie sieben Jahre ins Gefängnis. Sie sollen die verbotene Muslimbruderschaft unterstützt haben.

Karibikstaat Dominica: 35 Tote durch Tropensturm "Erika"

Der Tropensturm "Erika" ist über die Karibikinseln Dominica, Haiti und die Dominikanische Republik hinweggezogen. Mindestens 35 Menschen seien auf Dominica gestorben, wie örtliche Medien berichteten. Nun nähert sich der Sturm Florida.

Hintergrund: Der soziale Wohnungsmarkt in Deutschland

In deutschen Städten wird's eng: Bezahlbarer Wohnraum ist knapp, Sozialwohnungen gibt es immer weniger. Einige Verbände fordern mehr Geld für sozialen Wohnungsbau. Auch um Konkurrenz zwischen Flüchtlingen und Geringverdienern auf dem Wohnungsmarkt zu vermeiden. Von Barbara Schmickler.

Bundesliga: Souveräne Bayern schlagen Leverkusen mit 3:0

Der FC Bayern holt sich die Tabellenführung zurück. Im Spitzenspiel schlugen die Münchener Bayer Leverkusen mit 3:0. Auch Köln bleibt weiter auf Erfolgskurs: Durch ein 2:1 gegen den HSV bleibt das Team ungeschlagen. Stuttgart verlor 1:4 gegen Frankfurt.

Doping-Recherche: Weitere Lücken im IAAF-Kontrollsystem

Die Lücken im Kontrollsystem des Leichtathletik-Weltverbandes sind offenbar noch größer als bisher angenommen. Neue Recherchen von ARD und "Sunday Times" zeigen: Selbst bei verdächtigen Blutwerten wurde spät reagiert, in jedem vierten Fall gar nicht.

Eaton mit Weltrekord zu Gold, Freimuth rettet Bronze

Ashton Eaton ist der "König der Athleten". Der US-Amerikaner gewann Gold im Zehnkampf und verbesserte seinen Weltrekord auf 9.045 Punkte. Rico Freimuth holte mit Bronze die siebte DLV-Medaille in Peking.

Studiengang Maskulinität: Wann ist ein Mann ein Mann?

Männer sind für viele Frauen ein Buch mit sieben Siegeln - und offenbar auch für zahlreiche Männer. An der Universität Stony Brook in New York gibt es jetzt einen eigenen Studiengang - zu Männern und Männlichkeit.

NASA simuliert Mars-Mission auf Hawaii

Der Mars ist das Ziel, Hawaii die Heimat für das kommende Jahr. Dort wird ein Team von Wissenschaftlern isoliert, um den rund 200 Tage dauernden Flug ins Weltall nachzustellen. Das Ziel der NASA: die Gruppendynamik erforschen. Von Iris Völlnagel.

Spenden: Hilfe für Flüchtlinge

Wenn Sie für die Flüchtlinge aus den Krisengebieten spenden wollen, finden Sie hier Hilfsorganisationen und Bankverbindungen.

Interaktive Karte: Projekte für Flüchtlinge bundesweit

Wo helfen Menschen in Deutschland Flüchtlingen? Wie helfen sie? Wer hilft? Unsere interaktive Karte zeigt Projekte und Ideen in ganz Deutschland. Es kommen immer mehr Beispiele dazu - vielfältige Anregungen für Initiativen im ganzen Land.

Videoblog "Böhmische Dörfer": Kurort Karlsbad

Kurhäuser, Kolonaden, Kaiser Karl IV. - all das bringt ARD-Korrespondent Jürgen Osterhage dieses Mal in seinem Videoblog "Böhmische Dörfer - Geschichten aus Tschechien" unter einen Hut. Mit einer Pferdekutsche begibt er sich auf Entdeckungsreise durch den ruhmreichen Kurort Karlsbad.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Tausende demonstrieren in Dresden für Flüchtlinge

Mehrere tausend Menschen haben in Dresden für Flüchtlinge und gegen das Vorgehen von Politik und Behörden beim Thema Asyl demonstriert. Teilnehmer hielten Zettel und Schilder hoch, auf denen sie auf Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte verwiesen.

Erlebnisse mit Schleppern: "Sie schlagen, sie töten"

Weil Flüchtlinge fast nur illegal nach Europa kommen können, sind sie Schleppern ausgeliefert. Sie müssen Unsummen zahlen, um dann auf engstem Raum in Booten oder in Lkw zusammengepfercht zu werden. Flüchtlinge sprechen über ihre Erlebnisse mit Schleppern.

UN berufen Flüchtlingsgipfel für Ende September ein

Nach den jüngsten Tragödien im Mittelmeer und in Österreich hat UN-Generalsekretär Ban einen Flüchtlingsgipfel in New York einberufen. Die betroffenen Staaten müssten "sichere und legale Wege" der Einwanderung ermöglichen und mehr gegen Schlepperbanden tun.

Sprechender Assistent - oder nur das neue iPhone?

Apple lädt für den 9. September zu einer Neuheitenpräsentation in San Francisco ein. Beobachter erwarten, dass nicht nur das neue iPhone vorgestellt wird - denn der persönliche Assistent "Siri" spielt bei der Ankündigung eine besondere Rolle.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Video: Sergio Perez vom Winde verweht

Wie sein Teamkollege Nico Rosberg schickt auch Checo Perez eine Grußbotschaft an seine Fans. Vorfreude auf Monza ist groß.

Ferrari: Vettel erwartet keine Bevorzugung: Räikkönen deutlich hinter Vettel

Obwohl Sebastian Vettel teamintern bei Ferrari deutlich vor Kimi Räikkönen liegt, erwartet der Heppenheimer nicht, von der Scuderia bevorzugt zu werden.

Lewis Hamilton zieht mit Ayrton Senna gleich: Jagd auf Schumachers Podiumsrekord

Mit seinem Sieg in Spa stand Lewis Hamilton zum 80. Mal am Podium, genauso oft wie Ayrton Senna. Den Rekord hält jedoch Michael Schumacher mit 155 Podien.

Lotus Vorschau: Italien GP: Neuer Frontflügel wird wieder ausgegraben

Lotus reist mit einem Podium im Rücken nach Italien. Kann der E23 auch im Highspeed-Tempel überzeugen oder war Spa ein Ausrutscher nach oben?

Video: Botschaft von Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg blickt auf das Rennen in Spa zurück und wagt einen Ausblick auf den bevorstehenden Italien GP.

Nach Vettels Reifenschaden: Was passiert in Monza?: Weniger laterale und vertikale Kräfte auf Reifen als in Spa

Nach dem spektakulären Reifenschaden von Sebastian Vettel in Spa gehen die Analysen bei Ferrari und Pirelli weiter. Was passiert für das Rennen in Monza?

Interview - Chester: Lobgesang auf perfekten Grosjean in Spa: Maldonado schlägt mit 17 g zu

Lotus-Technikdirektor Nick Chester erklärt, was Pastor Maldonado in Belgien hätte erreichen können und was er seinem Auto zumutete.

Interview - Maldonado: Monza soll Spa vergessen machen: Mit Highspeed zur wohlverdienten Pizza

Pastor Maldonado erlebt 2015 ein wahres Seuchenjahr. Nach sieben Ausfällen in elf Rennen soll es Monza richten.

Interview - Gastaldi: Bin stolz auf jeden in Enstone: Der Teamchef will mehr

Nach Romain Grosjeans drittem Platz in Belgien hofft Lotus-Teamchef Federico Gastaldi in Monza auf ähnliche Ergebnisse.

Interview - Grosjean: In Monza ist wieder ein Podium möglich: Champagner-Durst im königlichen Park

Romain Grosjean ist davon überzeugt, dass er auch ohne Sebastian Vettels Reifenplatzer in Belgien aufs Podest gefahren wäre.

Red Bull Vorschau: Italien GP: Die Bullen sind auf der Jagd

Red Bull ist in Form und will Boden auf Williams gut machen. Doch die Technik bei Daniel Ricciardo könnte erneut Probleme bereiten.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2016: Das Fahrerkarussell dreht sich

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2016 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Rossi: Noch keine Fortschritte mit Haas: Nicht alles auf eine Karte

Alexander Rossi räumt ein, dass seine Gespräche mit dem Team Haas bezüglich eines Cockpits für 2016 schleppend verlaufen.

Hamilton macht sich nichts aus Pole-Trophäe: Nicht einmal teilweise interessant

Lewis Hamilton hat erklärt, dass er keinen Wert auf den von der FIA vergebenen Preis für die meisten Poles in einer Saison legt.

Spa: Häkkinen versteht Vettels Reifen-Wut: Reifenschäden in Spa immer gefährlich

Mika Häkkinen schlägt sich nach dem Reifenschaden in Spa auf Sebastian Vettels Seite. Der Finne versteht, warum der Ferrari-Pilot so außer sich war.

Arai kritisiert McLaren-Chassis: Großer Unterschied zu Red Bull

Yasuhisa Arai sieht nicht Honda allein als verantwortlich für die sportliche Misere bei McLaren. Auch das Chassis sei nicht das beste im Feld.

Übersicht: Formel-1-Rennkalender 2015: Einmal um die Welt

Der Kalender 2015 umfasst 19 Rennen - darunter den Mexiko GP. Motorsport-Magazin.com hält euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Modernisierung der Strecke in Mexiko fast beendet: Erste Asphaltschicht liegt

Noch in diesem Monat wird Charlie Whiting dem Austragungsort des Mexiko GP einen weiteren Besuch abstatten, um die Fortschritte zu begutachten.

Button und Coulthard fahren Rallycross: Abstecher mit 600-PS-Raketen

David Coulthard und Jenson Button durften sich als Rallycross-Piloten probieren. Die Briten hatten in Lydden Hill Spaß mit den 600-PS-Raketen.

Mallya: Möchte beide Fahrer behalten: Gemischte Gefühle und neue Updates

Das Wochenende in Spa hätte für das Force-India-Team gar nicht unterschiedlicher laufen können. Glück für Perez, Pech für Hülkenberg.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Auf nach Monza!

Was gibt es an diesem Donnerstag Neues in der Formel 1? Hier erfahrt Ihr die wichtigen und unwichtigen Details.

Video: Die schnellste Runde in Spa

Formel-1-Experte Christian Danner prämiert Nico Rosberg für die schnellste Rennrunde beim Belgien GP. Im Video ist sie aus ungewöhnlicher Perspektive zu sehen.

Horner beantwortet Fragen zu Motoren und Fahrern: Hamilton war keine Option

Christian Horner stellte sich zahlreichen Fanfragen. Dabei sprach er hauptsächlich über die Motoren- und Fahrersituation.

Haas: Max Chilton vor F1-Comeback?: Führe Gespräche mit Gene Haas

Ex-Marussia-Pilot Max Chilton hofft auf eine neue Chance in der Formel 1. Der Brite bemüht sich aktuell um ein freies Cockpit im Ferrari-Kundenteam Haas F1.

Lotus-Boliden dürfen Spa verlassen: Pfändung vorerst abgewendet

Auch die Trucks des Lotus-Teams dürfen Spa nun verlassen. Ihnen drohte die Pfändung aufgrund der finanziellen Probleme des Rennstalls.

Bilder: Belgien GP - Black & White Highlights

Belgien GP - Black & White Highlights

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Nach dem Grand Prix ist vor dem Grand Prix

Auch Manor dürfte in Spa nun im Ziel sein, also macht sich der F1-Zirkus auf nach Monza. Wir liefern dazu passend die aktuellsten News und Absurditäten.

Video: Monza-Preview mit Lewis Hamilton

WM-Leader Lewis Hamilton erklärt die Strecke von Monza.

Toyota-Technikchef: Fahrer lieben Autos nicht: Neues Reglement muss Stimmung verbessern

Die Fahrer finden die Formel-1-Autos nicht toll genug, findet Pascal Vasselon von Toyota. Im Langstreckensport sei das anders, doch für die F1 bestehe Hoffnung.

McLarens Ziele haben sich geändert: Keine Siege mehr anvisiert

Noch vor der Saison peilte McLaren-Honda ehrgeizig die ersten Siege gegen Ende der Saison an. Jetzt hat das Team die Ziele der Situation angepasst.

Briatore drängt Mercedes zu Red-Bull-Deal: Vertragsbrüchig

Während die Formel-1-Welt auf Neuigkeiten aus dem Renault-Lager wartet, soll sich Red Bull angeblich mit Mercedes zusammentun.

Vergne verzichtet für Ferrari auf Le Mans: Hätte nur unterzeichnen müssen

Jean-Eric Vergne hatte die Möglichkeit für Porsche in Le Mans zu fahren, verzichtete jedoch darauf.

Ferrari: Motoren-Updates in Monza: Probleme auf den Geraden

Um das Reifen-Debakel von Spa-Francorchamps möglichst schnell zu vergessen, bringt Ferrari neue Updates zum Heim-GP.

Vettel: Das Team trifft keine Schuld: Strategie war zu keinem Zeitpunkt eine riskante

Das erste Statement des Ferrari-Piloten nach dem Reifendebakel am Sonntag ist klar: Die Scuderia treffe keine Schuld.

Wolff: Ich kann nicht ewig auf meine Chance warten: Ehrgeizig und realistisch

Susie Wolff betont, dass sie nicht vorhat, ewig auf ein Stammcockpit zu hoffen und zu warten. Ein baldiges Karriereende ist daher nicht abwegig.

Geschlossene Cockpits: Neue Tests kommenden Monat: Whiting hält Plädoyer für Umsetzung

Bereits vor dem Tod von Justin Wilson legte die FIA fest, dass es kommenden Monat neue Versuche mit geschlossenen Cockpits geben soll.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Reifen und andere Sorgen

Auch heute gibt's sämtliche News, relevante Infos und sonstiges Wissenswertes rund um die Königsklasse hier bei Motorsport-Magazin.com.

Video: Hamiltons schnellster Pitstop

Lewis Hamilton entschied nicht nur das Rennen, sondern auch den Kampf um den schnellsten Pitstop für sich.

Verstappen: Viel Mut beim Überholen: Value for money

Max Verstappen, seit dem Monaco-Crash mit Romain Grosjean als ungestüm verschrien, konnte in Belgien mit einer genialen Überholaktion vollends überzeugen.

Wolff: Rosberg muss im Qualifying zulegen: Hamilton hat einen Lauf

Toto Wolff sieht das Qualifying als Schlüssel für Nico Rosberg, um das Ruder herumzureißen. Gegen einen Hamilton in dieser Form sei das allerdings schwer.

Video: Die Brake-Facts zum Italien GP

Von 350 auf 80 km/h herunterbremsen - das sind 270 Stundenkilometer Entschleunigung. Die Start-/Zielgerade in Monza hat es in sich.

Formel lustig: Belgien Rückblick : Kein Wellnessaufenthalt in Spa!

Comedian Alex Kristan analysiert bei Motorsport-Magazin.com den Belgien GP als Niki Lauda. Der Aufsichtsratsvorsitzende hat eine Idee für das kommende Rennen.

Pirelli und Ferrari vor Aussprache: Neuerliche Reifendebatte Chance für Michelin?

Nach dem haarsträubenden Reifenplatzer von Sebastian Vettel in Spa-Francorchamps wollen Ferrari und Pirelli Klarschiff machen. Der Druck auf Letztere ist groß.

Beschlagnahmung, Verkauf? Lotus in der Schwebe: Nur Probleme bei Lotus

Für Lotus wird die Zeit knapp, während Renault sich weiterhin in Schweigen hüllt.

Boullier: Honda kommendes Jahr deutlich stärker: Orientierung an Ferrari in diesem Jahr

Eric Boullier ist überzeugt, dass Honda sich kommendes Jahr ähnlich steigern wird wie Ferrari in dieser Saison. Eine bessere MGU-H mache es möglich.

Arrivabene: Räikkönen kein Billigfahrer: Popularität Räikkönens nicht wichtig für Vertragsverlängerung

Die Zukunft ist nun gewiss: Kimi Räikkönen fährt auch 2016 für Ferrari. Bei der Scuderia ist man sich der Qualitäten des Finnen durchaus bewusst.

Maldonado: Ausfall war selbstverschuldet: Seuchenjahr

Pastor Maldonado kommt 2015 einfach nicht in die Gänge. Bei elf Rennen kam er sieben Mal nicht ins Ziel, zuletzt in Belgien.

Der Leidensweg von Pirelli: Alles dreht sich um die Reifen

Pirelli wurde vom Heilsbringer zum Prügelknaben der Formel 1. Motorsport-Magazin.com zeigt die Chronologie der Reifen-Odyssee.

Wird der Russland GP zum Nachtrennen?: Die Flutlichter gehen an in Sochi

Wie der russische Rennpromoter Sergei Vorobyov am Wochenende in Belgien verriet, könnte der GP in Sochi ab 2017 bei Flutlicht stattfinden.

Belgien GP: Die Tops und Flops: Im Westen nichts Neues

Der Belgien GP war ein gelungener Auftakt nach der Sommerpause. Motorsport-Magazin.com beleuchtet die Tops und die Flops.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Bayern lässt Bayer keine Chance - VfB mit Fehlstart

Berlin (dpa) - Der FC Bayern hat sich zumindest für eine Nacht wieder an die Spitze der Fußball-Bundesliga gesetzt. In der Spitzenpartie des dritten Spieltags ließ der deutsche Rekordmeister dem zuvor ebenfalls zweimal siegreichen Herausforderer Bayer Leverkusen beim 3:0 (1:0) keine Chance. Dagegen hat der VfB Stuttgart hat mit dem neuen Trainer Alexander Zorniger auch sein ...

Adler-Auswechslung: Konnte rechten Arm nicht mehr heben

Köln (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter René Adler hat sich beim 1:2 (0:0) des Hamburger SV in der Bundesligapartie beim 1. FC Köln wahrscheinlich keine schwere Verletzung zugezogen. «Er hat bei einem Zusammenstoß mit zwei Spielern einen Schlag bekommen und konnte den rechten Arm nicht mehr heben», sagte HSV-Trainer Bruno Labbadia nach der Begegnung. Das Weitersp...

VfB Stuttgart will auf Torhüter-Position nachbessern

Stuttgart (dpa) - Nach dem längerfristigen Ausfall von Mitchell Langerak und der Rot-Sperre von Przemyslaw Tyton will Bundesligist VfB Stuttgart auf der Torhüterposition nachbessern. «Wir werden noch was machen müssen», sagte Fußball-Trainer Alexander Zorniger nach dem 1:4 (1:2) gegen Eintracht Frankfurt. Langerak fällt wegen der Nachwehen eines Muskelbündelrisses noch minde...

ManCity nicht zu stoppen - Özil fehlt bei Arsenal-Sieg

Berlin (dpa) - Die Dauerschlagzeilen im Transfer-Hickhack um Kevin De Bruyne haben Manchester City nicht vom Siegkurs abgebracht. Der Tabellenführer der englischen Premier League setzte sich mit 2:0 gegen den FC Watford durch. Mit 12 Punkten aus den ersten vier Spielen verteidigte der Club, bei dem Wolfsburgs belgischer Superstar am Samstag den Medizincheck absolvieren sollt...

Serie von ManCity hält - Pleiten für Chelsea & Liverpool

Berlin (dpa) - Manchester City hat mit dem vierten Sieg im vierten Saisonspiel die Führung in der Premier League souverän verteidigt. Der Fußball-Club, bei dem Kevin De Bruyne am Samstag seinen Medizincheck absolvieren sollte, gewann mit 2:0 gegen den FC Watford. Dagegen kassierte Meister ist nun mit neun Punkten Tabellenzweiter. Der FC Liverpool (7) unterlag mit Emre Can vo...

Stuttgarts schlimmer Fehlstart - Aufsteiger weiter stark

Berlin (dpa) - Der VfB Stuttgart hat mit dem neuen Trainer Alexander Zorniger auch sein drittes Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga verloren. Die Schwaben kassierten eine 1:4-Heimniederlage gegen Eintracht Frankfurt und gehen punktlos in die Länderspiel-Pause. Einen erneuten Dämpfer setzte es auch für den Hamburger SV, der unglücklich 1:2 in Köln unterlag. Weiter stark prä...

Abwehrspieler Drobo-Ampem kehrt zum FC St. Pauli zurück

Hamburg (dpa) - Fußball-Profi Davidson Drobo-Ampem kehrt zum FC St. Pauli zurück. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler, der bereits von 2006 bis 2012 für den norddeutschen Zweitligisten gespielt hat, kommt ablösefrei vom FC Wacker Innsbruck ans Hamburger Millerntor. Drobo-Ampem erhält in Hamburg einen Einjahresvertrag, teilte der Kiez-Club mit. Tags zuvor hatten die Hanseaten ber...

Stuttgarter Fehlstart - Köln springt auf Platz zwei

Berlin (dpa) - Für den VfB Stuttgart ist der Fehlstart in der Fußball-Bundesliga perfekt. Die Schwaben kassierten beim 1:4 gegen Eintracht Frankfurt die dritte Niederlage im dritten Spiel. Dagegen hat sich der 1. FC Köln zumindest für wenige Stunden durch ein 2:1 gegen den Hamburger SV auf den zweiten Platz vorgeschoben. Den zweiten Saisonsieg landeten auch der FSV Mainz 05 ...

Özil mit «leichter Knieverletzung» nicht im Einsatz

Newcastle (dpa) - Fußball-Weltmeister Mesut Özil hat beim zweiten Saisonsieg des FC Arsenal in der englischen Premier League verletzungsbedingt gefehlt. Auch Landsmann Per Mertesacker stand beim 1:0-Erfolg der Londoner bei Newcastle nicht im Kader. Der Abwehrspieler ist von einem Infekt noch immer nicht vollständig genesen. Özil hat hingegen eine «leichte Knieverletzung», wi...

Wolfsburgs Frauen starten erfolgreich: 8:0 gegen Jena

Jena (dpa) - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind optimal in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Am Samstag behauptete sich die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann mit 8:0 (4:0) gegen USV Jena. In Jena spielte das VfL-Team überzeugend und ging in der zehnten Minute durch Tessa Wullaert 1:0 in Führung. Alexandra Popp (22.), erneut Wullaert (26.), Julia Simic (37.), ...

Dresden baut Führung in 3. Liga aus - Erfurter Sieg

Leipzig (dpa) - Die SG Dynamo Dresden hat dank der Patzer der Konkurrenz die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga ausgebaut. Zum Ende der Englischen Woche erkämpfte der Spitzenreiter am Samstag ein 2:1 (0:1) beim SV Werder Bremen II. Justin Eilers rettete den Sieg durch einen verwandelten Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Dresden hatte...

BVB will Frühform gegen Hertha bestätigen - Park kommt

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund will seine gute Frühform in der Fußball-Bundesliga bestätigen. Gegen Hertha BSC peilt der BVB an diesem Sonntag den achten Sieg im achten Saison-Pflichtspiel an. «Wir werden alles in die Waagschale werfen, um wieder zu gewinnen und dann auch wieder an der Spitze zu stehen», sagte Tuchel. Nach den Siegen an den ersten beiden Spi...

BVB will Frühform gegen Hertha bestätigen

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund will seine gute Frühform in der Fußball-Bundesliga bestätigen. Gegen Hertha BSC peilt der BVB am Sonntag den achten Sieg im achten Saison-Pflichtspiel an. «Wir werden alles in die Waagschale werfen, um wieder zu gewinnen und dann auch wieder an der Spitze zu stehen», sagte . Nach den Siegen an den ersten beiden Spieltagen gegen Mönchengladb...

Barca-Star Neymar nach Mumps-Erkrankung wieder fit

Barcelona (dpa) - Stürmerstar Neymar hat seine Mumps-Erkrankung auskuriert und steht Champions-League-Sieger FC Barcelona wieder zur Verfügung. Das teilte der Fußball-Club am Samstag vor dem zweiten Ligaspiel gegen den FC Malaga mit. Neymar hatte wegen der Kinderkrankheit das Duell um den UEFA-Supercup gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla und die drei Begegnungen gegen Athl...

Gomez und Beck holen mit Besiktas 4:0-Sieg

Istanbul (dpa) - Besiktas Istanbul mit den ehemaligen Bundesligaprofis Mario Gomez und Andreas Beck hat in der türkischen Süper Lig den zweiten Sieg im dritten Spiel geschafft. Mario Gomez wurde beim 4:0-Sieg von Besiktas in der 77. Minute ausgewechselt. Beck spielte 90 Minuten durch. Besiktas übernahm vorübergehend die Tabellenspitze. Erst in der Schlussphase gegen Gaziante...

Juventus soll Angebot für Draxler erhöht haben

Rom (dpa) - Im Poker um den deutschen Fußball-Nationalspieler Julian Draxler hat Juventus Turin das Angebot für den Schalker italienischen Medienberichten zufolge erneut erhöht. Es liege nun bei 25 Millionen Euro plus sieben Millionen Bonus, berichtete die Zeitung «Gazzetta dello Sport» am Samstag. Schalke 04 wolle dagegen 27 bis 28 Millionen plus Bonus. Schalke...

Allofs im Stress: Wohin mit den Millionen?

Wolfsburg (dpa) - Manager Klaus Allofs bastelt an der Zukunft des VfL Wolfsburg ohne Kevin De Bruyne und Ivan Perisic. Mit knapp 100 Millionen Euro für das Offensivduo geht Allofs noch einmal auf Einkaufstour. Bis zum Ende der Transferfrist am Montag dürfte sich der Kader des Fußball-Vizemeisters noch einmal entscheidend verändern. «Dass wir uns darüber Gedanken machen, das ...

Viel Arbeit für Allofs nach Wolfsburgs 3:0 gegen Schalke

Wolfsburg (dpa) - Mehr als die Erkenntnis, dass es zur Not auch ohne Kevin De Bruyne und Ivan Perisic geht, wurde beim VfL Wolfsburg am Freitagabend nicht geklärt. Ohne die beiden abwanderungswilligen Offensivstars besiegte der Vizemeister ein erschreckend schwaches Schalke 04 mit 3:0 (1:0) deutlich. Dennoch bleibt noch viel Arbeit - vor allem für Manager Klaus Allofs bis zu...

«Unterirdisch»: Breitenreiter mosert und bittet um Zeit

Wolfsburg (dpa) - André Breitenreiter konnte es nicht fassen. Entsetzt nahm der neue Coach des FC Schalke 04 das uninspirierte und defensiv erschreckend schwache Spiel seines Teams beim VfL Wolfsburg an der Seitenlinie zur Kenntnis. Verzweiflung sprach aus seiner Miene. Nach dem deutliche 0:3 (0:1) am Freitagabend fand Breitenreiter ebenso deutliche Worte: «In den ersten 20 ...

Werder und Gladbach: Suche nach dem ersten Dreier

Bremen (dpa) - Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach hoffen im Duell der noch sieglosen Teams der Fußball-Bundesliga am Sonntag auf den ersten Saisonerfolg. Nach der 0:3-Niederlage gegen Schalke 04 zum Auftakt zeigten die Hanseaten beim 1:1 in Berlin aufsteigende Form. «Gegen Hertha lief es schon besser. Ich bin sicher, dass wir gegen Gladbach ein gutes Spiel abliefern ...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga

  digifoto-kiel.de