www.digifoto-kiel.de

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Debatte über Rot-Rot-Grün: "Risiko für die SPD"

Der SPD mangelt es derzeit im Bund an Koalitionsoptionen. Deswegen schaut man gespannt nach Thüringen. Doch selbst wenn es dort zu Rot-Rot-Grün kommt, würde das derzeit nicht als Modell für den Bund herhalten können, meint Sabine Rau.

Thüringen: Ramelow richtet sich auf drei Wahlgänge ein

Nach dem Votum der Thüringer SPD-Spitze für Koalitionsverhandlungen mit Linkspartei und Grünen müssen nun noch die SPD-Mitglieder zustimmen. Der mögliche Ministerpräsident Ramelow von der Linkspartei rechnet bei der Abstimmung im Landtag mit Problemen.

BVerfG zu Rüstungsexporten: Regierung muss nicht früher informieren

Die Bundesregierung muss das Parlament auch künftig nicht früher über Rüstungsexporte informieren, sondern erst nach erteilter Genehmigung. Die Entscheidung der Karlsruher Richter bedeutet dennoch einen Teilerfolg für die Klage dreier Grünen-Politiker.

Lufthansa-Piloten weiten Streik auf Langstrecken aus

Am zweiten Tag ihres Streiks legen die Piloten auch die Langstreckenflüge der Lufthansa lahm. Betroffen ist vor allem der Frankfurter Flughafen. Insgesamt muss die Airline mehr als 1500 Flüge streichen. Und Cockpit droht bereits mit neuen Streiks - noch in dieser Woche.

Human Rights Watch wirft Ukraine Einsatz von Streubomben vor

Die Ukraine hat laut der Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch Streubomben gegen pro-russische Separatisten eingesetzt. Insgesamt sechs Menschen sollen dabei getötet worden sein. Die Regierung in Kiew wies die Vorwürfe zurück.

Beratungen über Rechtsreform: Chinas neuer Kaiser Xi

Zwei Jahre ist Chinas Staats- und Parteichef Xi im Amt - und hat seine Macht seitdem gefestigt. Gegner in der KP hat er mit seiner Anti-Korruptionskampagne beseitigt. Auch wenn jetzt über eine Justizreform beraten wird, ist klar: Xi gibt die Richtung vor.

BIP um 7,3 Prozent gestiegen: Chinas Wachstum schrumpft

Für chinesische Verhältnisse ist das fast schon eine Krisenzahl: Um 7,3 Prozent ist die Wirtschaft der Volksrepublik im dritten Quartal gewachsen - nur noch. Es ist das geringste Wachstum seit der Weltfinanzkrise.

IS-Kämpfer starten neue Angriffe auf Kobane

Die Terrorgruppe IS hat offenbar erneut Angriffe auf die seit Wochen umkämpfte syrische Stadt Kobane gestartet. Zuvor hatte die US-Armee erstmals kurdische Kämpfer aus der Luft mit Waffen beliefert - gegen den Willen der türkischen Regierung.

Liberianer in Staten Island: "Raus hier, du Ebola!"

Seit Jahrzehnten leben Tausende Liberianer in Staten Island: "Little Liberia" wird der Stadtteil südlich von Manhattan deshalb auch genannt. Seitdem in Westafrika die Ebola-Epidemie ausgebrochen ist, fühlen sich viele diskriminiert.

Experimentelle Therapie macht Gelähmten Hoffnung

Darek Fidykas Schritte sind eine medizinische Sensation: Der gelähmte Feuerwehrmann kann dank einer experimentellen Behandlung wieder gehen. Entscheidend für die Behandlung sind transplantierte Nervenzellen der Nase.

Fünf Jahre Haft für südafrikanischen Sprintstar Pistorius

Der südafrikanische Ex-Sprintstar Pistorius ist zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das verkündete Richterin Masipa in Pretoria. Zuvor hatte das Gericht ihn der fahrlässigen Tötung seiner Freundin Steenkamp für schuldig befunden.

De la Renta - der Mann für glamouröse Momente

Voluminöses für den Ball, Prinzessinnenhaftes für die Gala, Elegantes für den Empfang - Oscar de la Renta verstand es, Frauen glücklich zu machen. Er kleidete First Ladies, Hollywood-Stars ein und jüngst die Braut von Schauspieler George Clooney. Nun ist der Modedesigner mit 82 Jahren gestorben.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Bundeswehr-"Radio Andernach" feiert 40-jähriges Jubiläum

"Guten Morgen Afghanistan" oder "Meet & Greet" - seit 40 Jahren sendet der Bundeswehrsender "Radio Andernach" aus der Eifel in den Einsatz, mittlerweile rund um die Uhr. Die Macher wollen so für ein Stück Normalität an der Front sorgen.

Rekordwert ermittelt: So heiß war noch kein September

In diesem Jahr gehörten laut US-Wetterdaten fast alle Monate zu den bislang wärmsten - auch der September ist keine Ausnahme: Er hatte weltweit die höchste Temperatur seit Beginn der Messungen. In vielen Weltregionen wurden Rekordtemperaturen gemessen.

Ebola-Koordinator Lindner fordert mehr Zusammenarbeit

Der Ebola-Beauftragte der Bundesregierung, Walter Lindner, hat sich in den Seuchengebieten selbst ein Bild gemacht. In den Tagesthemen beschreibt er seine Eindrücke und erklärt, warum eine Koordination der Seuchenbekämpfung so wichtig ist.

Total-Chef stirbt bei Flugzeugunglück in Moskau

Beim Zusammenstoß seines startenden Jets mit einem Schneepflug in Moskau ist der Chef des französischen Ölkonzerns Total, de Margerie, ums Leben gekommen. Auch drei Crewmitglieder starben. Zuvor soll der Manager Regierungschef Medwedjew getroffen haben.

Schwedisches Militär verbreitet Falschinfo zu "Unterwasser-Aktivität"

Den dritten Tag in Folge hat die schwedische Marine vor Stockholm nach einer mysteriösen "Unterwasser-Aktivität" geforscht - ohne Ergebnis. Jetzt mussten die Militärs zugeben, die Öffentlichkeit in einem wichtigen Punkt getäuscht zu haben.

AS Rom plant ein neues Kolosseum

AS Rom, heute Abend Gegner des FC Bayern München in der Champions League, will sich vom Olympiastadion verabschieden. Die Römer planen einen Neubau am Stadtrand, der sich am berühmtesten antiken Sporttempel orientieren soll: dem Kolosseum.

Nationaler IT-Gipfel: Zwischen Datenschutz und Industrie 4.0

Der digitale Wandel birgt große Chancen, bringt aber auch Gefahren mit sich. Wie sich Unternehmen und Privathaushalte schützen können, darüber diskutiert der IT-Gipfel. Weiteres Thema: Industrie 4.0.

Quartalsbilanz: iPhone lässt Apple-Gewinn steigen

Der Run auf das neue iPhone hat Apple ein starkes drittes Quartal beschert. Gewinn und Umsatz stiegen stärker als erwartet. Überraschend zog auch der Absatz der Mac-Computer an. Bei den Tablets dagegen schwächelte Apple.

2. Liga: Düsseldorf nach 1:0 gegen St. Pauli auf Platz zwei

Fortuna Düsseldorf steht nach sieben Spielen ohne Niederlage auf Platz zwei der zweiten Liga. Die Mannschaft setzte sich zum Abschluss des zehnten Spieltags mit 1:0 gegen St. Pauli durch. Die Hamburger verpassten die Chance, sich weiter von der Abstiegszone abzusetzen.

Schlusslicht: Nicht schick genug fürs Fahndungsfoto

Auf der Jagd nach mutmaßlichen Verbrechern beschreitet auch Neuseelands Polizei moderne Wege und nutzt die sozialen Medien. Auf Facebook veröffenlichte sie das Fahndungsfoto eines Verdächtigen. Doch der fand sich darauf nicht gut getroffen und reagierte prompt.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Video: Toto Wolff über den Konstrukteurs-Titel

Mercedes ist Weltmeister! Toto Wolff verrät, was der Schlüssel zum Erfolg war und der Triumph für die Silberpfeile bedeutet.

Krankenhausgebäude nach Sid Watkins benannt: Ehrung für den ersten permanenten F1-Arzt

Sid Watkins wird in seiner Heimatstadt eine besondere Ehre zuteil. Ein Gebäude eines neurowissenschaftlichen Krankenhauses wird nach ihm benannt.

Silverstone: BRDC feuert alle Manager: Volles Gehalt fließt weiterhin

Der British Racing Drivers' Club baut die Führungsebene der Rennstrecke in Silverstone massiv um. Drei Manager müssen gehen.

Prost: Mercedes in der kommenden Saison schlagbar: Kampfansage des Professors

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Alain Prost glaubt daran, dass die Konkurrenz Mercedes in der nächsten Saison angreifen kann.

Wolff: Hamilton-Ersatz wäre schädlich: Priorität Kontinuität

Toto Wolff ist der Ansicht, dass ein Abgang Lewis Hamiltons Ende 2015 und die Verpflichtung eines neuen Fahrers für die Leistung von Mercedes schädlich wäre.

Massa: Persönliche Highlights sind mir egal: Das Ziel heißt Konstrukteursrang drei

Für Felipe Massa zählen persönliche Highlights in den letzten drei Saisonrennen nichts. Der Brasilianer will vor allem eines: mit dem Williams Ferrari schlagen.

Rosberg vs. Hamilton: Rennen für Rennen: Das Titel-Duell der Mercedes-Titanen

Nico Rosberg und Lewis Hamilton liefern sich einen Titel-Zweikampf der Extraklasse. Motorsport-Magazin.com beleuchtet die Höhen und Tiefen der Mercedes-Titanen.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Das Neueste aus der F1-Welt

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts. Wir liefern alle News auf und abseits der Rennstrecke.

Massa: Räikkönen hat ein Psycho-Problem: Leiden unter Alonso

Felipe Massa stellt Vermutungen an, warum Kimi Räikkönen bei Ferrari einfach nicht in Fahrt kommt. Ein möglicher Grund: Teamkollege Fernando Alonso.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2015: Das Fahrerkarussell dreht sich

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2015 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Übersicht: Formel-1-Rennkalender 2015: Einmal um die Welt

Der Kalender 2015 umfasst 20 Rennen - darunter den Mexiko GP. Motorsport-Magazin.com hält euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Pläne für Stadtrennen in Madrid: Ecclestone verhandelt

Spanische Geschäftsleute sollen derzeit mit Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone über ein Stadtrennen in Madrid verhandeln.

Total-Chef bei Flugzeugunglück getötet: Trauer bei Grosjean

Der Chef des französischen Erdölkonzerns Total, Christophe de Margerie, wurde bei einem Flugzeugunglück in Moskau getötet.

Kobayashi: Große Sorge um eigene Sicherheit: Erschreckend!

Kamui Kobayashi sorgte beim Russland Grand Prix für Aufsehen, wie jetzt bekannt wurde. Massive Zweifel an der Sicherheit seines Caterham. Das Team wehrt sich.

Brawn dabei: FIA-Gruppe untersucht Bianchi-Unfall: Prominente Hilfe

Jean Todt hat eine Unfall-Kommission ins Leben gerufen, die bei der Aufklärung des Dramas um Jules Bianchi helfen soll. Mit dabei: zwei ehemalige F1-Teamchefs.

Ferrari verteidigt Räikkönen: Die Form steigt an

Kimi Räikkönen stand 2014 noch kein einziges Mal auf dem Podium. Trotzdem hält Ferrari ihm die Stange und ortet Verbesserungen.

Susie Wolff als erste Frau beim Race of Champions: Endlich wieder im Renneinsatz

Susie Wolff wird als erste Frau am Race of Champions teilnehmen. Die Schottin freut sich, endlich wieder einmal ein Rennen bestreiten zu können.

News-Ticker: Neuigkeiten zum Bianchi-Unfall: Zustand kritisch, aber stabil

Die Formel-1-Welt bangt um Jules Bianchi. Der Marussia-Pilot erlitt beim Japan GP in Suzuka einen schrecklichen Unfall. Alle Neuigkeiten zum Drama.

Lotus mit neuer Nase in Austin: Ist die Doppelnase überholt?

Beim US GP wird Lotus einen Test mit einer normalen Frontpartie fahren.

Coulthard über Verstappen: Noch Jungfrau?: Talent ja - Lebenserfahrung nein

David Coulthard hält große Stücke auf den jungen Max Verstappen. Aber kann der niederländische Teenager mit dem immensen Druck der Formel 1 umgehen?

Todt: Schumacher hat mehr bewirkt als Alonso: Das wilde Ferrari-Pferd gezähmt

Jean Todt zieht mit einer Punkteskala einen interessanten Vergleich zwischen Michael Schumacher und Fernando Alonso bei Ferrari - eine Watschn für den Spanier.

Video: Nico Rosberg bei den Titelfeierlichkeiten

Nico Rosberg feiert zusammen mit dem Team in Brackley und Brixworth den Konstrukteurstitel in der Formel 1.

Video: Lewis Hamilton bei den Titelfeierlichkeiten

Lewis Hamilton feiert zusammen mit dem Team in Brackley und Brixworth den Konstrukteurstitel in der Formel 1.

Keine Action: Tilke verteidigt Strecke von Sochi: Langweilige Premiere

Der Russland GP war alles andere als ein Thriller. Streckenarchitekt Hermann Tilke verteidigt seinen Kurs trotzdem und kennt die Gründe für die fehlende Action.

Bianchi-Unfall: Todt wartet Untersuchung ab: Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht

Jean Todt wartet auf die Ergebnisse der Untersuchungskommission zum Bianchi-Unfall. Trotz verbesserter Sicherheit fahre die Gefahr immer mit.

Force India bestätigt Hülkenberg für 2015: Auf weiter gute Zusammenarbeit!

Nico Hülkenberg fährt auch in der Saison 2015 für Sahara Force India in der Formel 1. Am Montag bestätigte das Team die Vertragsverlängerung.

Bilderserie: Nico Hülkenbergs Karriere

Nico Hülkenbergs Karriere

Ricciardo: Vettel war immer respektvoll: Er muss innerlich frustriert sein

Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel gehen am Saisonende im Guten auseinander. Selbst wenn der Weltmeister nicht immer glücklich war, hat er das nie gezeigt.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Das Neueste aus der F1-Welt

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts. Wir liefern alle News auf und abseits der Rennstrecke.

Prost glaubt an Auszeit für Alonso: Seine größte Motivation ist Mercedes

Alain Prost sieht Fernando Alonso 2016 bereits bei Mercedes. Sollte der Vertrag unterschrieben sein, hält er ein Jahr Auszeit für Alonso für unproblematisch.

Sainz Jr. wartet auf Anruf von Marko: Der Traum von der Formel 1

Carlos Sainz Jr. ist der neue Formel-Renault-Champion und hofft auf ein Cockpit bei Toro Rosso. Noch muss sich der Spanier allerdings gedulden.

Bilderserie: Die Geburtstage der Woche

Die Geburtstage der Woche

News-Ticker zu Michael Schumacher: Schumacher ist zu Hause

Michael Schumacher liegt nach seinem Ski-Unfall im Dezember nicht mehr im Koma. Motorsport-Magazin.com hält euch auf dem neuesten Stand.

Kubica träumt von Formel-1-Comeback: Weitere Operationen geplant

Robert Kubica hat die F1 trotz seines schweren Unfalls nicht abgeschrieben. Der Pole erwägt, sich für seinen großen Traum weiteren Operationen zu unterziehen.

Test für DTM-Meister Wittmann bei Toro Rosso: Mega!

Große Überraschung für DTM-Meister Marco Wittmann. Der BMW-Youngster erhält für seinen Titelgewinn einen Formel-1-Test bei Toro Rosso.

Video: Mercedes feiert WM-Titel

Brackley und Brixworth wurden nach dem Titelgewinn des Silberpfeil-Teams zu Partyfabriken.

Coulthard: Nico hat alles, um die WM zu gewinnen: Rosberg muss Hamilton auf der Strecke schlagen

David Coulthard sieht für Nico Rosberg noch Chancen auf den WM-Titel.

Coulthard: Vettels Freundschaft zu Kimi in Gefahr: Dein Erfolg ist sein Scheitern

Sollte Sebastian Vettel zu Ferrari gehen, steht für David Coulthard die Freundschaft zu Kimi Räikkönen auf der Kippe. Der Wechsel sei aber zur richtigen Zeit.

Mateschitz: Ricciardo tritt in Vettels Fußstapfen: Leader-Rolle für den Aussie

Dietrich Mateschitz macht sich ob des Abgangs von Sebastian Vettel keine Sorgen. Im nächsten Jahr wird Daniel Ricciardo die Leader-Rolle bei Red Bull übernehmen

Interview - Mika Salo: Für Ferrari zählt nur der Titel: Besseres Auto gesucht

Ferrari steht am Scheideweg. Motorsport-Magazin.com sprach mit Ex-Ferrari-Fahrer Mika Salo über die Zukunft der Scuderia.

Die F1-Woche im Rückblick: Bangen um Bianchi: Alonso kehrt Ferrari den Rücken

Fernando Alonso räumt seinen Platz bei Ferrari, Toro Rosso sucht nach einem zweiten Fahrer. Das dominierende Thema der Woche war aber weiterhin Jules Bianchi.

Da Costa: Cockpit ist für Sainz Jr.: Fokus liegt auf DTM

Antonio Felix da Costa wird in der kommenden Saison wohl nicht in der Formel 1 zu finden sein.

Kaltenborn: Bin mir der Frustration bewusst: Sauber weiterhin ohne Punkte

Im Sauber Team macht sich Frust breit. Die Schweizer konnten in dieser Saison noch keinen Punkt einfahren.

Video: Mexiko GP: So sieht die umgebaute Strecke aus

Die Formel 1 gastiert 2015 wieder in Mexiko. Die Umbauarbeiten am Autódromo Hermanos Rodríguez laufen auf Hochtouren.

Interview - Max Verstappen: Rundenzeiten aktuell nicht wichtig: In Melbourne zählt's

Motorsport-Magazin.com plauderte mit Max Verstappen am Rande des F3-Wochenendes in Hockenheim über seine Zukunft in der Formel 1.

Ricciardo: Red Bull ist mein Spielplatz: Strahlemann zwischen Genuss und Rücksichtslosigkeit

Spielerisch eroberte Daniel Ricciardo die Formel 1 und die Herzen der Fans. Erstmals verrät er sein Erfolgsrezept: Der Strahlemann hat auch dunkle Seiten.

Kolumne - Pro und Contra: Hamilton als Vorbild für die F1?

Lewis Hamilton. Der Name polarisiert. Braucht die Formel 1 mehr Fahrer wie den Silberpfeil-Star? Motorsport-Magazin.com diskutiert.

Video: Rückblick: Großer Preis von Las Vegas 1982

1982 war die Formel 1 zum bislang letzten Mal in Las Vegas zu Gast. Es gewann Tyrrell-Pilot Michele Alboreto.

Bilder: Die Formel 1 in Las Vegas

Die Formel 1 in Las Vegas

Benzinsparen? Sutil wünscht sich Vollgas: Technisch und kompliziert

Die neue Formel 1 ist kein Zuckerschlecken für die Piloten. Adrian Sutil verrät Motorsport-Magazin.com, worauf er alles achten muss.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Wolfsburg tauscht Heimrecht mit Österreichs Meister

Wolfsburg (dpa) - Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg werden im Achtelfinale der Champions League entgegen der Auslosung zunächst auswärts beim österreichischen Meister SV Neulengbach antreten. Auf Wunsch des Gegners wurde nach VfL-Angaben das Heimrecht getauscht. Das Team von Trainer Ralf Kellermann tritt zunächst am 9. November (14.00 Uhr) in der Nähe von Wien an. Das Rück...

Bayer-Trainer Schmidt: St. Petersburg «große Aufgabe»

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt hat im Champions-League-Spiel an diesem Mittwoch (20.45 Uhr) gegen Zenit St. Petersburg erheblichen Respekt vor den Russen. «Es ist eine große Aufgabe für uns», sagte Schmidt in Leverkusen. Der Fußball-Lehrer erwartet vom Team seines portugiesischen Kollegen André Villas-Boas «Ballbesitzfußball und schnelle Konter». ...

Wolfsburger Lopes muss weiter pausieren

Wolfsburg (dpa) - Der Wolfsburger Fußballprofi Felipe Lopes muss nach einer Durchblutungsstörung im Gehirn noch rund drei Monate pausieren. Das erklärte der brasilianische Bundesligaspieler. Lopes, der für den VfL und für den VfB Stuttgart insgesamt 17 Mal in der Bundesliga gespielt hat, nimmt blutverdünnende Medikamente. Lopes hatte sich am 12. Juli schwindelig gefühlt und ...

Krisenbewältigung am Bosporus - Klopp: «Zusammenraufen»

Istanbul (dpa) - Genug gelitten. Nach dem schlechtesten Bundesligastart seit 27 Jahren sehnt Borussia Dortmund eine Trendwende herbei. Mit angespannten Mienen und reichlich Sorgen im Gepäck traten die Profis die Reise Richtung Bosporus zum Duell am Mittwoch (20.45 Uhr) mit Galatasaray Istanbul an. Vom Stolz über das bisher gute Abschneiden in der Champions League ist nach de...

Dortmund ohne Nationalspieler Durm in Istanbul

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund muss im Champions-League-Spiel bei Galatasaray Istanbul am Mittwoch ohne Nationalspieler Erik Durm auskommen. Der Linksverteidiger trat nach Angaben des Fußball-Bundesligisten die Reise an den Bosporus nicht mit an. Durm war bereits beim 1:2 am vergangenen Samstag beim 1. FC Köln ausgefallen, weil er über Oberschenkelprobleme geklagt hatte....

Arsenal-Macher Wenger: 65. Geburtstag an der Seitenlinie

Brüssel (dpa) - Ein Gläschen Rotwein hätte sich Arsène Wenger am späten Mittwochabend in Brüssel verdient. Denn der Trainer des FC Arsenal wird 65 Jahre alt. Für eine große Feier bleibt dem Franzosen aber keine Zeit: Um 20.45 Uhr beginnt das Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht. Seit mehr als 18 Jahren ist Wenger Trainer der Gunners. Er hat den Club zu drei Meistertite...

Heldt bastelt: Huntelaar und Uchida sollen bleiben

Gelsenkirchen (dpa) - Der wichtigste Eckpfeiler ist schon eingeschlagen, nun sollen weitere tragende Säulen beim FC Schalke 04 errichtet werden. Nach der Verpflichtung des neuen Cheftrainers Roberto Di Matteo arbeitet Manager Horst Heldt daran, die wesentlichsten Personalien im Profi-Kader des FC Schalke 04 mit Blick auf die Saison 2015/2016 zu klären. Im Sommer 2015 laufen ...

Früherer Barça-Vorstand muss für Verluste haften

Barcelona (dpa) - Der frühere Präsident des FC Barcelona, Joan Laporta, und sieben Ex-Vorstandsmitglieder müssen Bürgschaften für insgesamt 23,2 Millionen Euro aufbringen. Sie müssen nach dem Urteil eines Gerichts in der katalanischen Metropole für 15 Prozent des Vereinsbudgets der Saison 2006/2007 bürgen. Der Vorstand von Laporta hatte die Bürgschaften damals nicht beigebra...

Für Galatasaray ist ein Sieg gegen den BVB Pflicht

Istanbul (dpa) - Eines hat Galatasaray Istanbul seinem Kontrahenten Borussia Dortmund voraus: Im Gegensatz zum BVB haben die «Löwen» ihr Lokalderby gewonnen. Am Wochenende schlug das Team um den niederländischen Nationalspieler Wesley Sneijder den Erzrivalen Fenerbahce Istanbul in einem turbulenten Spiel mit 2:1. Vor der Heimpartie in der Champions League am Mittwoch gegen D...

VfL Wolfsburg drohen Ausfälle in Krasnodar

Wolfsburg (dpa) - Dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg drohen beim Europa-League-Spiel am Donnerstag bei FK Krasnodar Ausfälle. Linksverteidiger Ricardo Rodriguez konnte zwei Tage vor der Partie in Russland nicht mit der Mannschaft trainieren, weil er Probleme mit der Patellasehne und der Oberschenkelmuskulatur hatte. Mittelfeldspieler Aaron Hunt brach die Übungseinheit ...

Lahm und die große Bühne Champions League

Rom (dpa) - Beim Weg ins feine Teamhotel in Rom wurde Philipp Lahm überschwänglich von den wartenden Fans bejubelt, beim stürmischen Schulterklopfen rutschte gar das Sakko ein Stück am Arm herunter. Populär bleibt der Weltmeisterkapitän allemal - nach dem Rücktritt aus dem Nationalteam ist die Champions League als große Bühne mehr denn je Anreiz und Genuss für den 30-Jährige...

Schalke vs. Lissabon Aufstellung, Wettquoten und Vorbericht zur Champions League Begegnung

Schalke vs. Sporting lautet das nächste Spiel der Königsblauen in der Champions League. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Portugiesen im Vorteil. Die ...

Völler will Gespräch mit Türkei-Trainer Terim

Leverkusen (dpa) - Nach den Äußerungen von Hakan Calhanoglu über einen dramatischen Vorfall in der türkischen Nationalmannschaft plant Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler eine Aussprache mit dem Fußball-Nationaltrainer Fatih Terim. «Es ist mein Wunsch, dass er nach Leverkusen kommt, damit wir uns zusammensetzen und die Sache gemeinsam ausräumen», sagte Völler dem «Express»...

Blatter bekräftigt: Katar-WM 2022 im Winter austragen

Paris (dpa) - FIFA-Präsident Joseph Blatter hat erneut gefordert, die Fußball-WM 2022 in Katar im Winter auszutragen. Ein Turnier im November und Dezember wäre aus Blatters Sicht «die beste Lösung», wie der Chef des Fußball-Weltverbandes im französischen Radiosender France Info erklärte. «Man kann nicht im Sommer spielen», betonte der Schweizer angesichts der dann herrschend...

Levante trennt sich von Trainer Mendilibar

Madrid (dpa) - Der spanische Fußball-Erstligist UD Levante hat sich von seinem Trainer José Mendilibar getrennt. Er ist bereits der zweite Coach, der seit dieser Woche in der Primera Division nicht mehr im Amt ist. Nur Stunden zuvor hatte Aufsteiger FC Córdoba am Montag Miroslav Djukic als Nachfolger für Albert Ferrer benannt. Levante dagegen hat noch keinen neuen Coach. Der...

Rom vs. Bayern Aufstellung und Wettquoten im Vorbericht zur Champions League - 3. Spieltag

AS Rom vs. Bayern lautet das nächste Spiel der Münchner in der Champions League. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber dem deutschen Rekordmeister leicht im Nachteil. Die ...

HSV-Profi Diekmeier droht Zwangspause

Hamburg (dpa) - Dennis Diekmeier vom Hamburger SV droht eine Spielpause. Die Oberschenkelverletzung, die der Rechtsverteidiger im Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim (1:1) erlitten hat, erwies sich bei einer MRT-Untersuchung als Muskelquetschung. Diekmeiers Einsatz am Samstag bei Hertha BSC ist fraglich. «Es wird sehr eng», sagte der 25 Jahre alte Abwehrspieler. Sollte er ...

Bochum erwirtschaftet Verlust - Frauen-Abteilung bleibt

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat in der abgelaufenen Saison erneut einen finanziellen Verlust eingefahren. In der Bilanz für das Wirtschaftsjahr (1. Juli 2013 - 30. Juni 2014) wies der Fußball-Zweitligist auf seiner Jahreshauptversammlung ein Minus von 633 000 Euro aus. Einnahmen von 27,205 Millionen Euro standen Aufwendungen von 27,838 Millionen Euro gegenüber. Die Gesamt-...

FC Bayern vor schwerer Prüfung beim AS Rom

Rom (dpa) - Der FC Bayern München steht am 3. Spieltag der Champions League vor einer echten sportlichen Herausforderung. Der deutsche Fußball-Meister muss am Dienstagabend (20.45 Uhr) beim AS Rom antreten. Die Italiener rangieren in der Gruppe E mit vier Punkten nur zwei Zähler hinter den Bayern auf Platz zwei. Für den FCB steht vor der Privataudienz bei Papst Franziskus al...

Di Matteo will mit Schalke Heimsieg gegen Sporting

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 will mit einem Heimsieg gegen Sporting Lissabon am Dienstagabend (20.45 Uhr) seine Aussichten auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League verbessern. Drei Tage nach dem Bundesliga-Erfolg gegen Hertha BSC gehen die Königsblauen mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Partie gegen den portugiesischen Fußball-Vizemeister. Der neu...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga