www.digifoto-kiel.de

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

EU-Gipfel: Tusk wird Ratspräsident, Mogherini Außenbeauftragte

Italiens sozialdemokratische Außenministerin Mogherini soll neue EU-Außenbeauftragte werden, Polens konservativer Regierungschef Tusk wird Ratspräsident. Das entschieden die EU-Staats- und Regierungschefs bei einem Gipfeltreffen in Brüssel.

EU sucht Strategie: Wie weiter mit Putin umgehen?

Beim EU-Gipfel löst das Thema Ukraine für große Sorgen aus. Eine Umkehr könne bald unmöglich sein, so Kommissionschef Barroso. Litauen spricht von Krieg, der ukrainische Präsident Poroschenko sieht Frieden und Sicherheit in ganz Europa gefährdet.

Poroschenko: Hunderte russische Panzer in der Ukraine

Russland setzt nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Poroschenko inzwischen Hunderte Panzer in der Ukraine ein. Nahe Donezk sollen viele ukrainische Soldaten eingekesselt worden sein, während sich Mariupol auf einen Angriff vorbereitet.

Immer mehr Deutsche als IS-Selbstmordattentäter?

Die Terrorgruppe IS setzt laut einem "FAS"-Bericht immer öfter Islamisten aus Deutschland als Selbstmordattentäter ein. So habe der deutsche Konvertit Philip B. aus Nordrhein-Westfalen im Irak kürzlich mindestens 20 Menschen in den Tod gerissen.

Syrische Rebellen greifen UN-Soldaten auf den Golanhöhen an

Syrische Rebellen haben auf den Golanhöhen philippinische UN-Soldaten attackiert, die seit Tagen in dem umkämpften Gebiet eingeschlossen sind. Der philippinische Verteidigungsminister erklärte, ein zweites UN-Camp habe geräumt werden können.

Waffen für Kurden: Linke und Grüne bekräftigen Kritik

Die Opposition hat ihre Kritik an den Waffenlieferungen für die Kurden im Irak erneuert. Linksfraktionschef Gysi hält die Regierungspläne für "völkerrechtswidrig". Die Grünen fordern ein generelles Mitspracherecht des Bundestags bei Waffenexporten.

BdV-Chefin Steinbach im Porträt: Die Umstrittene tritt ab

Noch bis Herbst ist Erika Steinbach Chefin des Bundes der Vertriebenen. Heute tritt sie letztmals beim "Heimattag" auf. Sie polarisiert nach wie vor, gilt als erzkonservativ - aber sie konnte stets auf die Unterstützung der Kanzlerin zählen.

Protest gegen staatliche und private Datensammler in Berlin

Noch immer schöpfen die Nachrichtendienste flächendeckend Daten ab - davon sind die Teilnehmer der diesjährigen "Freiheit statt Angst"-Demo überzeugt. In Berlin protestierten sie dieses Jahr auch gegen die Sammelwut privater Unternehmen.

Ausschreitungen bei Demo gegen Rechtsextreme in Stockholm

Zwei Wochen vor der Parlamentswahl ist es im schwedischen Stockholm zu Ausschreitungen gekommen: Eine Demonstration gegen einen rechtsextremen Aufmarsch eskalierte - Flaschen und Feuerwerkskörper flogen. Vier Polizisten und drei Zivilisten wurden leicht verletzt.

Superliga soll Indien zur Fußball-Nation machen

Indien ist das Land mit der zweitgrößten Bevölkerung der Welt. Doch im Fußball ist die Nation ein absoluter Zwerg. Aber das soll sich jetzt ändern - mit der neuen indischen Superliga. Auch ein Deutscher ist dabei.

Bundesliga: Bayern verpasst Sieg bei Schalke

Im Spitzenmatch des zweiten Spieltags haben sich Schalke und München 1:1 getrennt. Zuvor hatten die beiden Aufsteiger ihre Auswärtsspiele für sich entschieden: Köln gewann 2:0 in Stuttgart, Paderborn 3:0 beim HSV.

Videoblog: Ein Medienstar auf acht Rollen

Platt wie eine Flunder wird der sechsjährige Gagan, wenn er im Spagat unter einem geparkten Auto hindurchfährt. Die akrobatische Sportart "Limboscating" hat den kleinen Jungen aus Südindien berühmt gemacht. Das ganze Land wartet gespannt auf seinen mutigen Rekordversuch.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Bundesländer ziehen Konsequenzen aus NSA-Skandal

Vodafone, British Telecommunications oder CSC Solutions: IT-Konzerne stehen im Verdacht, mit der NSA zusammenzuarbeiten. Das betrifft auch viele Bundesländer, die Verträge mit diesen Unternehmen haben. Nun reagieren die Länder.

Auch Senator Müller strebt Wowereit-Nachfolge an

Als dritter Nachfolge-Kandidat von Wowereit will Berlins Stadtentwicklungssenator Müller Regierender Bürgermeister der Hauptstadt werden. Er trete beim SPD-Mitgliederentscheid gegen Fraktionschef Saleh und den Landesvorsitzenden Stöß an, sagte Müller.

Israelische Rechte kritisieren Feuerpause mit der Hamas

Nach sieben Wochen Krieg gibt es in Israel Kritik an der Feuerpause mit der Hamas. "Zu früh aufgegeben" oder "Arbeit noch nicht zu Ende gebracht", lauten die Vorwürfe. Wer das anders sieht, läuft Gefahr, als Vaterlandsverräter beschimpft zu werden.

"Rubble-Bucket-Challenge": Schutt statt Eiswasser in Gaza

Überall schütten sich Menschen zurzeit Eiswasser über den Kopf, um für die Erforschung der Krankheit ALS zu spenden. In Gaza, wo Trinkwasser knapp ist, greifen die Leute zu Schutt, um auf ihre Lage aufmerksam zu machen - mit großem Erfolg.

Ukraine: Der Krieg spaltet auch die Kirche

Spannungen gab es zwischen der ukrainischen und der russischen orthodoxen Kirche schon immer. Doch der Krieg in der Ostukraine schürt diesen Konflikt. Besonders zu spüren ist dies auf der Krim, wo ukrainische Orthodoxe angegriffen werden.

Lufthansa: Piloten drohen mit neuen Streiks

Nach dem Streik bei der Lufthansa-Tochter Germanwings könnte bald der nächste Ausstand bevorstehen: Die Pilotengewerkschaft Cockpit schloss nicht aus, auch am Wochenende zu streiken. Im Tarifkonflikt geben sich beide Seiten weiter unversöhnlich.

Audi ruft 70.000 Autos in die Werkstätten

70.000 Autos von Audi könnten Probleme mit der Bremskraftverstärkung haben. Daher ruft das Unternehmen die Fahrzeuge A4, A5, A6, A7, Q5, Q7, die zwischen März und Dezember 2012 gebaut wurden, in die Werkstätten. Die Reparatur dauere eine halbe Stunde.

Inflationsrate so niedrig wie zuletzt 2009

Sinkende Energiepreise drücken die Inflation in der Eurozone weiter nach unten. Im August stiegen die Preise nur noch um 0,3 Prozent - und damit 0,1 Punkte weniger als im Juli. Das ist der niedrigste Wert seit Oktober 2009. Die EZB verfolgt den Trend mit Sorge.

Anna-Amalia-Bibliothek eröffnet Ausstellung zur Restaurierung

Vor zehn Jahren brannte die Anna-Amalia-Bibliothek. Mittlerweile sind etwa 80 Prozent der beschädigten Bücher wieder verfügbar, auch dank des Spezialpapiers eines Tüftlers. Nun eröffnet eine Ausstellung zur Restaurierung.

Ruder-WM: Frauen-Doppelvierer holt Gold

Der deutsche Frauen-Doppelvierer hat seinen Titel bei der Ruder-WM erfolgreich verteidigt. In Amsterdam verwies das deutsche Boot China und die USA auf die Plätze zwei und drei und sorgte damit für das erste Gold des DRV in den olympischen Klassen.

Schlusslicht: Total von der Rolle

Für die einen sind sie ein überflüssiges Ärgernis, für die anderen ein immer neuer Quell für Inspiration und Kreativität - und das seit mehr als einem Jahrhundert. Doch bald wird wohl vielen Menschen in einer der wichtigsten Rollen ihres Lebens der Inhalt fehlen.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Bilder: Österreich GP - Österreich 1964

Österreich GP - Österreich 1964

Frankreich GP-Vermarkter Gurdjian verstorben: Hobbyrennfahrer und Werbe-Experte

Philippe Gurdjian, seines Zeichens Vermarkter des Frankreich GP und angesehener Berater für Streckenbetreiber, ist im Alter von 69 Jahren gestorben.

Fahrermarkt: McLaren im Fahrer-Schlamassel: Mit wem in die Honda-Ära?

Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual: McLaren steht vor der schweren Entscheidung, seine Fahrer für 2015 zu benennen.

Erinnerungen: Michael Schumachers erster F1-Sieg: Triumph in der Eifel

Heute vor 22 Jahren gewann Michael Schumacher seinen ersten Formel 1 Grand Prix. Motorsport-Magazin.com erinnert sich zurück...

Bilder: Michael Schumachers erster F1-Sieg

Michael Schumachers erster F1-Sieg

Red Bull Vorschau: Italien GP: Ein Podestplatz wäre großartig

Daniel Ricciardo träumt nach seinen Siegen in Ungarn und Belgien von einem weiteren Erfolg. Doch Sebastian Vettel weiß wie schwierig das in Monza ist.

Lotus Vorschau: Italien GP: Ein bisschen Angst vor Monza

Lotus reist mit geringen Erwartungen zum zweiten Rennen nach der F1-Sommerpause nach Italien. Monza liegt dem E22 nicht wirklich.

Interview - Nick Chester: 360 km/h sind möglich: Tempojagd in Monza

Lotus-Technikdirektor Nick Chester blickt auf Monza voraus und verrät, welche Herausforderungen königlichen Park auf Teams uns Fahrer warten.

Interview - Pastor Maldonado: Monza ist speziell: Hoffen auf problemfreies Wochenende

Pastor Maldonado sprach im Team-Interview über die bevorstehenden Herausforderungen, denen Lotus in Monza gegenübersteht.

Interview - Federico Gastaldi: Hoffen auf Überseerennen: Monza wird schwierig

Federico Gastaldi, Lotus' stellvertretender Teamchef, blickt auf das Rennen in Spa zurück und verrät, was auf das Team in den nächsten Rennen zukommt.

Interview - Romain Grosjean: Monza wird für uns schwierig: Den richtigen Kompromiss finden

Romain Grosjean spricht im Team-Interview über seine Liebe zu Italien, die Herausforderung Parabolica und die Chancen für Lotus.

Umfrage: Ricciardo ohne Titelchance: Zweikampf der Mercedes-Fahrer

In einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com glauben 65 Prozent nicht daran, dass Daniel Ricciardo im WM-Kampf ein Wörtchen mitreden kann.

Video: Hamilton stellt Monza vor

Lewis Hamilton fährt eine Runde in Monza, im teameigenen, hochmodernen Simulator.

Caterham: Ex-Mitarbeiter ziehen vor Gericht: Gang vor das Höchstgericht

Caterham sieht sich einer Klage jener Mitarbeiter gegenüber, die das Team im Juli entlassen hat.

Mercedes: Disziplinarmaßnahmen gegen Rosberg: Keine Wiederholung geduldet

Die Silberpfeil-Kollision hat ein Nachspiel für Nico Rosberg: Das Team sprach eine Strafe gegen ihn aus. Er entschuldigte sich erneut bei Lewis Hamilton.

Video: Kanada: Ricciardos erster GP-Sieg

Red Bull hat ein Video zu Daniel Ricciardos ersten Sieg in der Formel 1 zusammengestellt. Darin zu sehen: einzigartige Bilder aus Kanada.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Das Neueste aus dem Paddock

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.

Ecclestone: Kein GP in New Jersey: Pläne gehen den Bach runter

Bernie Ecclestone bestätigte, dass kein F1-Rennen in New Jersey stattfinden wird. Als Grund nennt er fehlende Investoren.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2015: Das Fahrerkarussel dreht sich

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2015 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Umfrage: Nächster Mercedes-Crash vorprogrammiert: Es wird wieder krachen

In einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com waren 64 Prozent der Meinung, dass es zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg wieder krachen wird.

Video: Ice Bucket Challenge: Otmar Szafnauer & Steve Curnow

Auch Otmar Szafnauer und Steve Curnow von Force India stellten sich der Ice Bucket Challenge. Danach gab's einen wärmenden Drink.

Häkkinen kritisiert Verstappen-Deal: Es ist zu früh

Mika Häkkinen sieht in der Verpflichtung von Max Verstappen einen schweren Fehler. Mit 17 Jahren sei er zu jung für die Formel 1.

Wird Haas Ferraris B-Team?: Technologietransfer angestrebt

Ferrari möchte mit Haas Racing eine enge Kooperation eingehen, um endlich wieder zurück auf die Siegerstraße zu kommen.

Häkkinen: Mercedes-Konkurrenzkampf wird bleiben: Keiner wird nachgeben

Mika Häkkinen glaubt nicht, dass Mercedes den Konkurrenzkampf zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg unterbinden kann.

Krieg der Sterne: Jetzt greift Zetsche ein: Krisensitzung in Brackley

Daimler-Boss Dieter Zetsche soll sich jetzt persönlich in den Zwist zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg eingeschaltet haben. Meeting am Freitag in Brackley

Mattiacci: Nicht da, um Alonso glücklich zu machen: Mit Drei-Jahres-Plan zum Erfolg

Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci findet deutliche Worte, wenn es um Ferraris Erbe, neue Herangehensweisen und Fernando Alonso geht.

Toro Rosso-Fabrik: Zwei Bauarbeiter verletzt: Decke fiel herunter

Zwei Bauarbeiter wurden in der Toro Rosso-Fabrik in Faenza verletzt. Der Zustand der beiden ist laut Team-Auskunft nicht besorgniserregend.

Massa: Williams braucht bessere Abläufe: Erst glücklich bei Rennsiegen

Wie zuletzt in Spa schwächelt die Williams Crew bei den Abläufen eines Boxenstopps: 40 Sekunden Stopp bei Massa.

Alonso-Gerücht: Ron Dennis nimmt Stellung: McLaren will immer die besten Fahrer

Ron Dennis nahm zu den Gerüchten Stellung, dass McLaren versuche Fernando Alonso und Sebastian Vettel unter Vertrag zu nehmen.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Das Neueste aus dem Paddock

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.

Bilder: Belgien GP - Black & White Highlights

Belgien GP - Black & White Highlights

Video: Keke Rosberg stellt sich Ice Bucket Challenge

Keke Rosberg stellte sich der Ice Bucket Challenge und nominierte den Weihnachtsmann, Gerhard Berger und den Bürgermeister von Zell am See.

Prost: Renault kann zurückschlagen: Reglement sollte nicht so streng sein

Der viermalige Formel 1-Weltmeister Alain Prost ist sicher, dass Renault 2015 zurückschlagen kann.

McLaren plant Angriff auf Ferrari und Williams: Viele Updates in der Pipeline

McLaren geht zuversichtlich in das letzte Drittel der Saison. In Woking hofft man dank zahlreicher Updates mit Williams und Ferrari kämpfen zu können.

Maulkorb für Rosberg & Hamilton: Die Hitzköpfe müssen sich abkühlen

Die Mercedes-Führung verpasste Nico Rosberg und Lewis Hamilton einen Maulkorb. Die Fahrer sollen sich erst beruhigen ehe sie wieder mit den Medien sprechen.

Video: Red Bull in Infrarot

Wie viel Energie ein Formel-1-Auto freisetzt, wird erst so richtig sichtbar, wenn man einen Infrarotfilter über das Bild legt.

Salo: Verstappen schlecht für Formel 1: Keine Junior-Serie

Mika Salo übt heftige Kritik an Max Verstappen, da er es für völlig falsch hält, einen 17-Jährigen in der Formel 1 antreten zu lassen.

Button: F1-Abschied zu Saisonende möglich: 32 Millionen für Alonso?

Erstmals hat Jenson Button eingeräumt, dass er 2015 nicht mehr in der Formel 1 fahren könnte. Kommt Fernando Alonso?

Leiden Renault-Teams 2015 doppelt?: Renault noch immer in der Findungsphase

Renault und Ferrari hinken Mercedes bei den Antrieben meilenweit hinterher. Rächt sich der große Rückstand 2015 gleich doppelt?

Belgien-Steward: Rosberg-Attacke harmlos: Zehn Sekunden diskutiert

Emmanuele Pirro fungierte in Spa als Fahrer-Steward und erklärt, warum Nico Rosberg für seine Kollision mit Lewis Hamilton nicht bestraft wurde.

Video: Ice Bucket Challenge: Auch Perez dabei

Auch Sergio Perez stellt sich in den Dienst der guten Sache und nimmt an der Ice Bucket Challenge teil.

Gutierrez: Sauber-Situation inakzeptabel: Müssen in allen Bereichen Fortschritte machen

Esteban Gutierrez nimmt nach seinen Problemen in Belgien kein Blatt vor den Mund. Ferrari bemüht sich um Schadensbegrenzung.

Vettel bekommt neues Chassis: Zweiter Wechsel

Sebastian Vettel wird in Monza mit einem neuen Chassis ausgestattet. Red Bull hofft, dass der Weltmeister damit endlich in Schwung kommt.

News-Ticker zu Michael Schumacher: Welt bangt um F1-Helden

Michael Schumacher liegt nach seinem Ski-Unfall im Dezember nicht mehr im Koma. Motorsport-Magazin.com hält euch auf dem neuesten Stand.

Corinna Schumacher scheitert mit Medien-Klage: Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung

Corinna Schumacher ist es nicht gelungen, zwei Medien die Veröffentlichung von Fotos zu untersagen, die sie auf dem Weg zur Klinik in Grenoble zeigen.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Das Neueste aus dem Paddock

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden! Motorsport-Magazin.com tickert die wichtigsten News aus der Welt der Formel 1.

Eddie Jordan: Mercedes-Fahrer führungslos: Verzogene Fahrer, die machen was sie wollen

Eddie Jordan kritisiert nach der Kollision in Spa die Mercedes-Teamleitung. Der Rücktritt des ehemaligen Teamchefs Ross Brawn sei der Grund für das Chaos.

Interview - Christijan Albers: Kämpfe um Caterham: Das ist ein Riesenauftrag

Motorsport-Magazin.com sprach mit Neo-Caterham-Teamchef Christijan Albers über Entlassungen, fehlender Erfolg und die Popularität der Formel 1.

Reglement: Ferrari fordert mehr Freiheiten: Mehr Möglichkeiten am Motor zu arbeiten

Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci fordert, dass die Hersteller die Chance bekommen, während der Saison Änderungen am Motor vorzunehmen.

Vettel: Hätte auch gewinnen können: Wenn die Dinge etwas anders gelaufen wären...

Sebastian Vettel ist davon überzeugt, dass er die Rennen, in denen Daniel Ricciardo triumphierte, ebenfalls hätte gewinnen können.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

1:0 gegen Verona: Sieg für Juventus zum Serie-A-Auftakt

Rom (dpa) - Titelverteidiger Juventus Turin hat die 83. Saison der Serie A mit einem standesgemäßen 1:0 (1:0)-Sieg bei Chievo Verona eröffnet. Italiens Fußballmeister der vergangenen drei Jahre profitierte allerdings von einem frühen Eigentor Cristiano Biraghis in der 6. Minute. Der Abwehrspieler hatte den Kopfball von Juves Rechtsverteidiger Martin Caceres noch berührt und ...

Bayern nur 1:1 auf Schalke - Aufsteiger siegen auswärts

Berlin (dpa) - Die Aufsteiger SC Paderborn und 1. FC Köln haben am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit Auswärtssiegen für Furore gesorgt. Die Ostwestfalen feierten einen 3:0-Erfolg beim weiterhin kriselnden Hamburger SV und setzten sich ebenso in der Spitzengruppe fest wie die Kölner, die mit dem 2:0 beim VfB Stuttgart Trainer-Rückkehrer Armin Veh die Heim-Premiere verdar...

Bayern nur 1:1 aus Schalke - Aufsteiger siegen auswärts

Berlin (dpa) - Die Aufsteiger SC Paderborn und 1. FC Köln haben am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit Auswärtssiegen für Furore gesorgt. Die Ostwestfalen feierten einen 3:0-Erfolg beim weiterhin kriselnden Hamburger SV und setzten sich ebenso in der Spitzengruppe fest wie die Kölner, die mit dem 2:0 beim VfB Stuttgart Trainer-Rückkehrer Armin Veh die Heim-Premiere verdar...

Neun-Tore-Spiel: Chelsea gewinnt in Everton 6:3

London (dpa) - Der FC Chelsea hat in der englischen Premier League den dritten Sieg im dritten Spiel eingefahren. In einer verrückten Partie gewannen die Blues beim FC Everton mit 6:3 (1:2). Der deutsche Fußball-Nationalspieler André Schürrle kam nicht zum Einsatz. Diego Costa (1. Minute) und Branislav Ivanovic (3.) hatten die West-Londoner mit einem Blitzstart in Führung ge...

Ohne Falcao gegen Lille - Wechsel zu Real fast perfekt

Paris (dpa) - Die Berichte über einen Wechsel des kolumbianischen Stürmerstars Radamel Falcao von AS Monaco zum spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid haben neue Nahrung erhalten. Der 28-Jährige fehlte beim Heimspiel der Monegassen gegen OSC Lille (1:1) ohne Angabe von Gründen. Obwohl er diese Woche normal trainiert hatte, war Falcao kurzfristig und völlig überraschend...

Wolfsburgs Medojevic vor Wechsel nach Frankfurt

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Profi Slobodan Medojevic steht vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt. «Das ist durch, wir müssen nur noch die medizinische Untersuchung abwarten», bestätigte VfL-Manager Klaus Allofs nach dem 2:2 (1:1) beider Teams in Wolfsburg. Nach Medienangaben soll der 23 Jahre alte serbische Mittelfeldspieler 2,2 Mi...

Frankfurter Valdez am Knie verletzt - Lange Pause droht

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt droht ein längerer Ausfall von Neuzugang Nelson Valdez. Der Angreifer aus Paraguay musste beim 2:2 (1:1) beim VfL Wolfsburg nach knapp einer Stunde vorzeitig ausgewechselt werden. «Das sieht nicht gut aus. Es ist eine Knieverletzung. Wir können so etwas Extremes wie einen Kreuzbandriss nicht ausschließen, müssen jetz...

Union Berlin leiht Mainzer Stürmer Polter aus

Berlin (dpa) - Zwei Tage vor dem Ende der Transferfrist hat sich der 1. FC Union Berlin die Dienste von Sebastian Polter vom Bundesligisten FSV Mainz 05 gesichert. Der Fußball-Zweitligist lieh den Stürmer für ein Jahr aus. Den 23-Jährigen hatte es im vergangenen Sommer von Nürnberg nach Mainz gezogen. Sein Bundesliga-Debüt gab er im Dezember 2011 für den VfL Wolfsburg. ...

Hoogland trifft bei Fulhams 1:1 - Proschwitz erfolgreich

London (dpa) - Felix Magath hat mit Premier-League-Absteiger FC Fulham im fünften Saisonspiel den ersten Punkt geholt. Die Cottagers trennten sich in der zweiten englischen Fußball-Liga 1:1 (1:0) von Mitabsteiger Cardiff City. Der frühere Schalker Tim Hoogland brachte die West-Londoner mit einem Kopfball in der 22. Spielminute in Führung. Cardiffs Kenwyne Jones (55.) verhind...

Debatte um Trainer Keller geht Tönnies «auf den Geist»

Gelsenkirchen (dpa) - Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04, zeigt sich von der öffentlichen Diskussion um Trainer Jens Keller zunehmend genervt. Diese gehe ihm «auf den Geist», polterte Tönnies vor der Partie gegen den FC Bayern München am Samstag bei Sky. «Er macht einen guten Job», sagte der Unternehmer über Keller. «Unsere In...

ManCity patzt: 0:1-Heimniederlage gegen Stoke

London (dpa) - Der englische Fußball-Meister Manchester City hat am dritten Spieltag der Premier League eine überraschende Heimniederlage erlitten. Gegen Stoke City unterlagen die Gastgeber im Etihad-Stadion 0:1 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte der frühere Hannoveraner Mame Biram Diouf in der 58. Minute. Nach zwei Siegen zum Auftakt war das 0:1 für Bayern Münchens ...

Aufsteiger trumpfen auf: Paderborn und Köln siegen

Berlin (dpa) - Die Aufsteiger SC Paderborn und 1. FC Köln haben am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit Auswärtssiegen für Furore gesorgt. Die Ostwestfalen feierten einen 3:0-Erfolg beim weiterhin kriselnden Hamburger SV und setzten sich ebenso in der Spitzengruppe fest wie die Kölner, die mit dem 2:0 beim VfB Stuttgart Trainer-Rückkehrer Armin Veh die Heim-Premiere verdar...

Torres zum Medizincheck in Mailand - «Ehre und Privileg»

Mailand (dpa) - Der spanische Fußball-Nationalspieler Fernando Torres hat mit seinem neuen Club AC Mailand für die kommenden Jahre große Ziele. «Es ist eine Ehre und ein Privileg, dieses Trikot zu tragen. Ich will die Mannschaft in die Champions League zurückbringen und vielleicht viele Jahre hier bleiben», sagte der 30-Jährige nach seiner Landung in Mailand am Samstag. Der ...

Real-Trainer vom Wechsel Xabi Alonsos «überrascht»

Madrid (dpa) - Der Weggang von Xabi Alonso zum FC Bayern München hat den Trainer des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid verwundert. «Das mit Xabi war eine Überraschung, weil mit ihm alles in Ordnung war. Aber er hat so entschieden. Wir sind zwar etwas überrascht, respektieren aber die Entscheidung», sagte Coach Carlo Ancelotti vor dem Liga-Auswärtsspiel des Teams ...

Mainz will Fehlstart verhindern - «Gutes Gefühl» bei 96

Mainz (dpa) - Mit einem Erfolg bei seiner Heimpremiere in der Fußball-Bundesliga will Trainer Kasper Hjulmand für Ruhe beim FSV Mainz 05 sorgen. «Ich finde, dass die Mannschaft jeden Tag sehr gut arbeitet und ich sehe eine sehr große Entwicklung auf dem Trainingsplatz», sagte der Däne vor der Partie am Sonntag (15.30 Uhr). «Unsere große Aufgabe ist es nun, diese Dinge auch i...

KSC nur 1:1 gegen Heidenheim - Düsseldorf siegt in Aue

Karlsruhe (dpa) - Der Karlsruher SC hat die Chance auf Platz eins in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim kamen die Badener vor 15 541 Zuschauern im Wildparkstadion über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus. Fortuna Düsseldorf schaffte den ersten Saisonsieg und verschärfte damit die Krise beim FC Erzgebirge Aue. Die Mannschaft von Trainer Oliver Reck g...

Rot und zwei Elfmeter bei Köln-Niederlage gegen Duisburg

Köln (dpa) - In einer verrückten Partie der 3. Fußball-Liga hat Fortuna Köln mit 0:1 (0:0) gegen den MSV Duisburg verloren. Vor 4078 Zuschauern erzielte Zlatko Janji? (50.) per Foulelfmeter das Tor des Tages. Die Duisburgs spielten dabei nach Roter Karte gegen Christopher Schorch (33.) in Unterzahl. Nach vier Niederlagen hintereinander stehen die Kölner weiterhin auf dem 18....

Regensburg im Aufwärtstrend: 1:1 gegen Absteiger Cottbus

Regensburg (dpa) - Jahn Regensburg hat in der 3. Fußball-Liga seinen Aufwärtstrend bestätigt. Am Samstag kamen die Oberpfälzer vor 5000 Zuschauern im heimischen Jahnstadion zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen den Zweitliga-Absteiger FC Energie Cottbus. Regensburg holte damit vier Zähler aus den vergangenen zwei Spielen und hat nun schon vier Zähler Vorsprung auf die Absti...

Osnabrück schafft mit 3:1 gegen Erfurt dritten Sieg

Osnabrück (dpa) - Der VfL Osnabrück hat in der 3. Fußball-Liga gegen Rot-Weiß Erfurt mit einem 3:1 (1:0) seinen dritten Saisonsieg gefeiert. Vor 7196 Zuschauern nutzte Nicolas Feldhahn (21.) einen Foulelfmeter zur Osnabrücker Führung. In der furiosen Startphase hatte der VfL noch mehr Möglichkeiten. Später kam auch Erfurt zu Torgelegenheiten. Nach der Pause nutzte Simon Bran...

Halle trennt sich von Borussia Dortmund II 0:0

Halle (dpa) - Der Hallesche FC hat sich in der 3. Fußball-Liga von Borussia Dortmund II 0:0 getrennt. Die Dortmunder Reserve war vor 6314 Zuschauern über die gesamte Zeit die spielerisch bessere Mannschaft. David Solga hatte in der 24. Minute die beste Torchance für die Gäste, doch sein 23-Meter-Freistoß landete nur am Lattenkreuz. Halle wirkte verkrampft, spielte zu hektisc...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga