www.digifoto-kiel.de

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Islamisten soll Ausweis bis zu anderthalb Jahre entzogen werden

Innenminister de Maizière will radikalen Islamisten künftig bis zu anderthalb Jahre lang den Personalausweis entziehen. Das geht aus einem Gesetzentwurf hervor, der dem RBB vorliegt. Ziel ist es, Dschihadisten nicht nach Syrien oder in den Irak reisen zu lassen.

Koalitionsspitzen: Die Frauenquote kommt

Einigung am späten Abend im Kanzleramt: Die schwarz-rote Koalition hat ihren Streit über die Frauenquote beigelegt. Die 30-Prozent-Quote für große Unternehmen kommt ohne Ausnahmen. Eine Zusage gab es auch für finanzielle Hilfe für Flüchtlinge.

Nationalgarde bewacht Ferguson

Nach den Ausschreitungen überwachen zusätzliche Soldaten die angespannte Ruhe in Ferguson. In vielen anderen Städten protestieren Amerikaner gegen die Polizeigewalt. Unterdessen hat sich der Todesschütze erstmals öffentlich zu Wort gemeldet.

Interview zu Ferguson: Wie kam es zum Urteil der Grand Jury?

Zwölf juristische Laien haben eine weitreichende Entscheidung getroffen: Der Polizist, der Michael Brown getötet hat, muss nicht vor Gericht. Wie die Grand Jury in Ferguson zu ihrem Urteil kam, erklärt USA-Korrespondentin Sabrina Fritz im tagesschau.de-Interview.

Sacharow-Preis für kongolesischen Frauenarzt

Im Kongo werden Vergewaltigungen als Waffe gegen das Volk eingesetzt. Ein kongolesischer Arzt hat für die Opfer dieser Gewalt ein Krankenhaus gegründet und mehr als 40.000 Frauen behandelt. Heute erhält er den Sacharow-Preis.

Bericht bringt NSA mit Späh-Software "Regin" in Verbindung

Sie ist derart komplex, dass IT-Experten einen Staat hinter ihrer Programmierung vermuten: die Software "Regin", die viele Internet- und Telefonanbieter ausgespäht haben soll. Laut einem Medienbericht haben US- und britische Geheimdienste ihre Finger im Spiel.

EU-Kommission will TTIP-Abkommen transparenter machen

Die neue EU-Kommission bemüht sich um mehr Transparenz: Die Kommissare wollen künftig Einblick in ihre Terminkalender gewähren. Auch die Verhandlungen mit den USA um das umstrittene Handelsabkommen TTIP sollen durchsichtiger werden.

BGH stärkt Kundenrechte bei Reiseveranstalter-Pleite

Sind Reisende auch bei einer Insolvenz eines Veranstalters aus dem EU-Ausland abgesichert? Das müssen deutsche Reisebüros künftig nachweisen, entschied der BGH. Andernfalls dürfen sie Kosten für die Reise nicht entgegennehmen.

Champions-League: Schalke geht gegen Chelsea 0:5 unter

Schalke 04 muss ernsthaft um den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale bangen. Das Team von Trainer di Matteo unterlag dessen Ex-Club Chelsea daheim mit 0:5. Die Londoner hatten sich bereits vor der Partie für die nächste Runde qualifiziert.

Champions League: Bayern unterliegt Manchester City 2:3

Es ging "nur" noch ums Prestige und um die Siegprämie - doch beides hat der FC Bayern verspielt. Bei Manchester City unterlagen die Münchner, die bereits als Sieger ihrer Vorrundengruppe in der Champions League feststanden, in letzter Minute mit 2:3.

Ein Mammut kommt unter den Hammer

Wer hier mitbieten will, braucht viel Platz im Wohnzimmer - und ein gut gefülltes Bankkonto: In England wird ein besonders gut erhaltenes Mammut-Skelett aus den Eisgebieten Sibiriens versteigert.

Videoblog aus Norwegen: Beschaulicher NATO-Außenposten

Im Norden Norwegens verläuft die NATO-Außengrenze - mit Russland. Doch von der gespannten Weltlage ist hier wenig zu spüren, auch wenn Kontakte zur russischen Armee beschränkt wurden. Nur ab und an verirren sich Touristen auf die andere Seite. Clas Oliver Richter hat sich in der Einöde umgesehen.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Bundestag: Heftige Debatte über die schwarze Null

Erstmals seit mehr als 45 Jahren soll der Bund im nächsten Jahr ohne neue Schulden auskommen. Doch die schwarze Null ist umstritten: Während Finanzminister Schäuble den Etatentwurf verteidigt, übt die Opposition bei der Haushaltsdebatte im Bundestag heftige Kritik.

Tiermast: Neun von zehn Puten erhalten Antibiotika

Die Putenmast in Deutschland sei ein "krankes System", sagt Nordrhein-Westfalens Verbraucherschutzminister Remmel mit Blick auf eine Studie zu Medikamenteneinsatz in der Tierhaltung. Die Behandlung mit Antibiotika habe ein "alarmierendes Maß" erreicht.

Kauder lehnt rot-grüne Soli-Pläne ab

Soll der Solidaritätszuschlag nach den rot-grünen Plänen reformiert werden, wenn er 2019 ausläuft? Während die Union bislang noch uneins war, wird Fraktionschef Kauder deutlich: "Das können wir nicht mitmachen."

Hoeneß' Finanzberater auf der Flucht

Der ehemalige Finanzberater von Uli Hoeneß hat sich nach ARD-Informationen abgesetzt: Von Polen aus in die Schweiz. In Warschau war der Schweizer Banker zuletzt festgenommen worden - wegen des Verdachts der Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

Ostukraine: Sozialprotest im Separatistenland

Keine Renten, keine Gehälter: Die Menschen in der Ostukraine protestieren gegen ihr desolate Lage. Die ukrainischen Medien sagen schon einen Aufstand voraus. Der Frust richtet sich gegen Kiew - nicht gegen die prorussischen Machthaber.

Papst in Straßburg: Sorge um die Seele Europas

Papst Franziskus hat vor dem EU-Parlament zu einer Rückbesinnung auf die Werte der Europäischen Union aufgerufen: zur Achtung der Menschenwürde und zur Solidarität mit den Armen. Erneut kritisierte er die Flüchtlingspolitik.

Syrische Luftwaffe attackiert IS-Hauptquartier

Flugzeuge der syrischen Regierung haben in der Stadt Rakka zwei Angriffe gegen das dortige Hauptquartier des "Islamischen Staates" geflogen. Dabei wurden nach Angaben von Aktivisten mindestens 60 Menschen getötet.

Kriegsschiff für Russland: Frankreich setzt Lieferung aus

Frankreich verschiebt die Auslieferung eines Hubschrauberträgers an Russland. Das Schiff der Mistral-Klasse werde wegen der Situation in der Ukraine bis auf Weiteres nicht übergeben, hieß es aus Paris. Russland hatte bereits Protest angekündigt.

Prinz Charles' geheime Briefe an Minister

Das britische Königshaus hat in politischen Fragen neutral zu sein. Doch Prinz Charles tut seine Meinung gern in Briefen an Minister kund. Der "Guardian" streitet seit Jahren für eine Veröffentlichung. Nun landete die Causa erneut vor Gericht.

GDL schließt Bahnstreiks über Weihnachten aus

Im Tarifstreit mit der Bahn will die GDL weiter kämpfen. Einen Streik über Weihnachten hat Gewerkschaftschef Weselsky nun aber ausdrücklich ausgeschlossen. Am Freitag verhandeln die Lokführer erneut mit der Bahn.

BGH spricht Lehman-Anlegern erstmals Entschädigung zu

Der BGH hat Anlegern mit Verlusten aus Lehman-Zertifikaten erstmals Schadenersatz zugesprochen. Die beklagte Bethmann Bank muss zwei Investoren wegen Falschberatung beim Zertifikate-Kauf mehrere zehntausend Euro zahlen. Das Urteil könnte Signalwirkung haben.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Bilder: Abu Dhabi - Mittwoch

Abu Dhabi - Mittwoch

Live: Abu Dhabi - Testtag 2: Wehrlein gibt Mercedes-Debüt

Zum letzten Mal in diesem Jahr heulen die Motoren. Motorsport-Magazin.com berichtet vom letzten Testtag live aus Abu Dhabi.

Testfahrten Abu Dhabi: Team für Team: 2015er-Reifen und Honda-Rückkehr

Der erste Testtag in Abu Dhabi stand ganz im Zeichen des ersten Auftritts McLaren Hondas sowie der 2015er Pirelli-Pneus. Valtteri Bottas setzte die Bestzeit.

Räikkönen: Mattiacci hat gute Arbeit geleistet: Nicht von Vettel-Anwesenheit überrascht

Kimi Räikkönen bestritt für Ferrari den ersten Testtag und war mit den neuen Reifen zufrieden.

McLaren-Honda: Startschwierigkeiten beim Test: Noch läuft es nicht

Die Test-Premiere des neuen McLaren-Honda verläuft in Abu Dhabi mehr schlecht als recht. McLaren-Testfahrer Stoffel Vandoorne absolvierte nur drei Runden.

Live-Ticker: Tag 1 der Testfahrten in Abu Dhabi: McLaren-Honda-Debüt geht in die Hose

Nach der Saison ist vor der Saison. Im Anschluss an das Finale testen die Teams zwei Tage lang in Abu Dhabi, um sich auf 2015 vorzubereiten.

GP2-Champion Palmer erstmals im F1-Auto: 2015 Force India Testfahrer?

Für GP2-Champion Jolyon Palmer erfüllte sich in Abu Dhabi ein Traum: Der Brite durfte im Force India erstmals Formel-1-Erfahrung sammeln.

Sainz jr.: Intensive Tests für Red Bull: Bewerbungsfahrt in Abu Dhabi

Carlos Sainz jr. durfte für Red Bull in Abu Dhabi testen. Der Spanier hofft mit seiner Leistung, die Verantwortlichen bei Toro Rosso beindrucken zu können.

Bilder: Abu Dhabi - Dienstag

Abu Dhabi - Dienstag

Bilder: Abu Dhabi - Technik

Abu Dhabi - Technik

Bilder: Abu Dhabi - Vettel besucht Ferrari

Abu Dhabi - Vettel besucht Ferrari

Ergebnisse: Abu Dhabi - Testfahrt

0...

Ericsson debütiert für Sauber: Das Team ist hungrig

Marcus Ericsson saß am Dienstag in Abu Dhabi zum ersten Mal für Sauber im Cockpit. Der Schwede ist von seinem neuen Team angetan.

Verstappen: Crash limitiert Fahrzeit in Abu Dhabi: Von Runde zu Runde besser

Max Verstappen machte bereits am Morgen Bekanntschaft mit der Wand. Dennoch erlebte der Toro-Rosso-Pilot einen guten ersten Testtag in Abu Dhabi.

Interview - Nico Rosberg: Setup auf 2015 Reifen anpassen: Sehr, sehr steil gegangen

Nico Rosberg schloss die Saison beim ersten Testtag in Abu Dhabi ab. Motorsport-Magazin.com sprach mit dem Mercedes-Piloten.

Marussia & Caterham: Das Insolvenz-Tagebuch: Horrorherbst in der Formel 1

Marussia und Caterham sind insolvent. Starten die beiden Teams jemals wieder in der Formel 1? Motorsport-Magazin.com präsentiert die Chronik des Finanzdebakels.

Bilder: Abu Dhabi GP - Black & White Highlights

Abu Dhabi GP - Black & White Highlights

Caterham gerettet? Käufer scheint gefunden: Übernahme binnen eines Monats

Insolvenzverwalter Finbarr O'Connell scheint auf der Suche nach einem Käufer für Caterham fündig geworden. Das Team würde komplett bestehen bleiben.

Interview - Pic: Ich will Rennen fahren: Wie geht es weiter?

Im Rahmen der Testfahrten sprach Motorsport-Magazin.com mit Lotus-Testfahrer Charles Pic über den Test in Abu Dhabi und seine Zukunft.

Lotus testet noch mit Renault-Motor: Keine Probleme nach Wechsel erwartet

Während McLaren bereits mit dem Honda-Motor testet, ist Lotus trotz des Herstellerwechsels beim Test noch mit Renault-Aggregaten unterwegs.

Abu Dhabi-Test, Tag 1: Bottas mit Bestzeit: Debüt von McLaren-Honda scheitert

Der erste Testtag für 2015 in Abu Dhabi stand unter dem Zeichen von McLaren-Honda. Zu sehen war aber nicht viel. Bestzeit fuhr Valtteri Bottas im Williams.

Vettel stattet Ferrari einen Besuch ab: Red Bull nicht happy

Sebastian Vettel darf für Ferrari noch nicht testen, stattet seinem neuen Team bei den Testfahrten in Abu Dhabi aber dennoch einen Besuch ab.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2015: Das Fahrerkarussell dreht sich

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2015 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Video: Alonso und Räikkönen fahren entspannt Achterbahn

Einen Formel-1-Piloten kann so schnell nichts schocken, auch nicht die schnellste Achterbahn der Welt. Beweis gefällig?

Übersicht: Wer testet in Abu Dhabi: Entscheidende Kilometer

Nach der Saison ist vor der Saison. Die F1-Teams hängen nach dem Grand Prix noch zwei Testtage in Abu Dhabi an.

Boullier: Wollen so schnell wie möglich gewinnen: Honda mit viel Erfahrung

McLaren und Honda gehen 2015 gemeinsam an den Start. Trotz des Neustarts sind die Ziele ambitioniert. Am besten schon in Melbourne gewinnen.

Kvyat ambitioniert: Keine Ausreden mehr: Im realen Traum angelangt

Für Daniil Kvyat geht mit dem Wechsel zu Red Bull ein Wunsch in Erfüllung. Der Russe ist sich der Verantwortung bewusst - und kennt die neuen Bedingungen.

Boullier zu Test: Wir jagen keine Rundenzeiten: Elektronik-Probleme bremsen erste Ausfahrt

McLaren lässt in Abu Dhabi den Honda-Motor an. Bei den Testfahrten stehen aber Zuverlässigkeit und das ERS im Vordergrund. Rundenzeiten sind irrelevant.

Ricciardo: Großes Verständnis für Vettels Wechsel: Passion für Ferrari ist riesig

Red-Bull-Star Daniel Ricciardo kann den Abgang Sebastian Vettels zu Ferrari absolut nachvollziehen. Neben Leidenschaft für die Scuderia gebe es weitere Gründe.

Horner: Lob an Vettel, kein Risiko durch Kvyat: Brauchen Spitznamen für den schnellen Russen

Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist nach Sebastian Vettels Abgang voll des Lobes für den Ex-Weltmeister. In Neuzugang Daniil Kvyat sieht er idealen Ersatz.

Keine 1! Hamilton will Startnummer 44 behalten: Das ist meine Nummer

Lewis Hamilton will auch nach seinem Titelgewinn in der kommenden Saison die Startnummer 44 auf seinem Auto behalten. Der Brite verbindet viel mit dieser Zahl.

Todt: Drei Punkte für eine bessere Formel 1: Kosten runter, Unterhaltungsfaktor rauf

FIA-Präsident Jean Todt weiß, woran die Formel 1 krankt. Der Franzose will den Zustand der Königklasse verbessern, die schon deutlich bessere Zeiten erlebte.

RTL beklagt starken Zuschauerschwund: Schwächste Bilanz seit 20 Jahren

RTL vermeldet rote Zahlen. Zum letzten Mal schalteten 1994 weniger Formel-1-Fans den Fernseher ein als in der abgelaufenen Saison. Sind die neuen Regeln schuld?

Prost von Hamilton negativ überrascht: Hatte Lewis im Qualifying auf der Rechnung

Alain Prost zollt Lewis Hamilton nach dessen WM-Triumph Respekt, zeigt sich jedoch von dessen 'Qualifying-Schwäche' überrascht. Dennoch sei er der beste Racer.

Abu Dhabi GP: Die Tops & Flops: Zwiegespaltenes Teamgefühl

Motorsport-Magazin beleuchtet in den Tops und Flops vom Rennwochenende Regelverstöße, starke Rennen und einen Titelträger.

Analyse: Hamilton cruist zu Sieg und Titel: Rosberg von der Technik im Stich gelassen

Lewis Hamilton gewann in Abu Dhabi nicht nur die WM, sondern auch sein 11. Saisonrennen. Motorsport-Magazin.com analysiert den letzten Grand Prix des Jahres.

Portrait: Maurizio Arrivabene: Der Name verpflichtet

Teamchef bei Ferrari zu sein, ist keine leichte Aufgabe - zumal bei der aktuellen Krise. Marketing-Profi Maurizio Arrivabene stellt sich der Herausforderung.

Video: Rosberg: Rennrückblick nach dem Saisonfinale

Sehr sehenswerter Renn- und Jahresrückblick vom Vize-Weltmeister, der seinen Blick bereits auf die kommende Saison richtet.

Bilderserie: Historie: Ferraris Teamchef-Karussell

Historie: Ferraris Teamchef-Karussell

Bilderserie: Abu Dhabi GP - Fundsachen

Abu Dhabi GP - Fundsachen

Paukenschlag: Ferrari entlässt Mattiacci!: Marchionne räumt auf

Paukenschlag nach dem Saisonfinale: Marco Mattiacci ist nicht mehr länger Teamchef. Er wird von Maurizio Arrivabene ersetzt.

Boxenstoppanalyse Abu Dhabi GP: Ferrari setzt den Schlusspunkt

Ein letztes Mal mussten die Boxencrews in dieser Saison Höchstleistung abliefern. Ferrari und Lotus gelang das in Abu Dhabi am besten.

Bilderserie: Abu Dhabi GP - Pressestimmen

Abu Dhabi GP - Pressestimmen

Bilder: Abu Dhabi GP - Technik

Abu Dhabi GP - Technik

Bilder: Abu Dhabi GP - Girls

Abu Dhabi GP - Girls

Bilder: Abu Dhabi GP - Sonntag

Abu Dhabi GP - Sonntag

Bilder: Abu Dhabi GP - Podium

Abu Dhabi GP - Podium

Bilder: Abu Dhabi GP - Rennen

Abu Dhabi GP - Rennen

Bilderserie: Abu Dhabi GP - Statistiken zum Rennen

Abu Dhabi GP - Statistiken zum Rennen

Vertragsverhandlungen mit Hamilton: Sind auf einer tollen Reise

Sowohl Toto Wolff als auch Lewis Hamilton sind einer vorzeitigen Vertragsverlängerung nicht abgeneigt.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Messi feiert Tor-Rekord - Chelsea und Donezk weiter

Nikosia (dpa) - Lionel Messi hat seiner Fabel-Karriere beim FC Barcelona den nächsten Superlativ hinzugefügt. Mit seinen Treffern 72, 73 und 74 holte sich der argentinische Stürmer den Tor-Rekord in der Champions League. Beim 4:0 der bereits für das Achtelfinale qualifizierten Katalanen bei APOEL Nikosia überflügelte der 27-Jährige den Spanier Raúl (71 Tore). Der FC Chelsea ...

Schalke-Blamage gegen Chelsea - Heldt: «Nicht akzeptabel»

Gelsenkirchen (dpa) - Was für eine Blamage! Nach einer desolaten Leistung ist für den FC Schalke 04 der Einzug ins Achtelfinale der Champions League in großer Gefahr. Gegen den FC Chelsea unterlag der Bundesligist nach einem erschreckend schwachen Auftritt mit 0:5 (0:3) und blieb den Beweis international höchster Tauglichkeit wieder einmal auf dramatische Weise schuldig. «Wi...

Last-Minute-Schock für Bayern: 2:3 bei Manchester City

Manchester (dpa) - Nach einem Last-Minute-Schock hat der FC Bayern München in Unterzahl die erste Niederlage dieser Champions-League-Saison kassiert. Der deutsche Meister musste sich bei Manchester City mit 2:3 (2:1) geschlagen geben und verlor erstmals nach 18 Pflichtspielen wieder eine Partie. Der überragende Sergio Agüero bezwang die Münchner mit drei Toren praktisch im A...

Statistik zur Champions League

Gruppe E: Manchester City - Bayern München 3:2 (1:2) Schiedsrichter: Kralovec (Tschechien) - Zuschauer: 44 510 Tore: 1:0 Agüero (22./Foulelfmeter), 1:1 Xabi Alonso (40.), 1:2 Lewandowski (45.), 2:2 Agüero (85.), 3:2 Agüero (90.+1) Gelbe Karten: Agüero, Clichy, Zabaleta / Neuer ...

Desolates Schalke: Nach 0:5 gegen Chelsea droht das Aus

Gelsenkirchen (dpa) - Was für eine Blamage! Nach einer desolaten Leistung ist für den FC Schalke 04 der Einzug ins Achtelfinale der Champions League in großer Gefahr. Gegen den FC Chelsea unterlag der Bundesligist nach einem erschreckend schwachen Auftritt mit 0:5 (0:3) und blieb den Beweis international höchster Tauglichkeit wieder einmal auf dramatische Weise schuldig. Die...

Nach langer Unterbrechung: Lissabon schlägt Maribor 3:1

Lissabon (dpa) - In einer kuriosen Partie hat Sporting Lissabon einen wichtigen Schritt zur Achtelfinal-Qualifikation in der Champions League geschafft und den FC Schalke 04 unter Druck gesetzt. Die zweite Halbzeit beim 3:1-Sieg der Portugiesen gegen NK Maribor wurde mit rund 45 Minuten Verzögerung angepfiffen. Die Partie war beim Stand von 2:1 wegen eines Ausfalls des Flutl...

Spiel in Lissabon läuft nach Flutlichtausfall wieder

Lissabon (dpa) - Die zweite Halbzeit beim Champions-League-Spiel zwischen Sporting Lissabon gegen NK Maribor ist mit rund 45 Minuten Verzögerung angepfiffen worden. Die Partie wurde beim Stand von 2:1 für die Portugiesen wegen eines Ausfalls des Flutlichts in der Pause unterbrochen, teilte die Europäische Fußball-Union UEFA auf ihrer Internetseite mit. Erst nach einer langen...

Bayern erstmals geschlagen - 2:3 bei Manchester City

Manchester (dpa) - Nach einem Last-Minute-Schock in der Nachspielzeit hat der FC Bayern München in Unterzahl die erste Niederlage dieser Champions-League-Saison kassiert. Der deutsche Fußball-Meister musste sich in der Champions League bei Manchester City mit 2:3 (2:1) geschlagen geben. Damit verloren die Bayern erstmals nach 18 Pflichtspielen wieder eine Partie. Der überrag...

Statistik zu Manchester City - Bayern München

Manchester City - Bayern München 3:2 (1:2) Manchester City: Hart - Sagna (68. Zabaleta), Kompany, Mangala, Clichy - Fernando Reges - Jesús Navas, Lampard, Milner (66. Jovetic), Nasri - Agüero (90.+4 Demichelis) Bayern München: Neuer - Rafinha, Benatia, Boateng, Bernat - Højbjerg, Xabi Alonso, Rode (25. Dante) - Robben, Lewandowski (84. Shaqiri), Ribéry (81. Schw...

Statistik zu FC Schalke 04 - FC Chelsea

FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:5 (0:3) FC Schalke 04: Fährmann - Uchida, Neustädter, Felipe Santana, Höwedes - Choupo-Moting, Höger, Kirchhoff (46. Clemens), Aogo - Boateng (63. Meyer) - Huntelaar FC Chelsea: Courtois - Ivanovic, Cahill, Terry, Azpilicueta - Fàbregas (79. Schürrle), Matic - Willian, Oscar (75. Ramires), Hazard - Diego Cost...

Messi jetzt bester Torschütze in der Champions League

Nikosia (dpa) - Fußball-Superstar Lionel Messi hat den nächsten Rekord aufgestellt und die Tor-Bestmarke in der Champions League gebrochen. Der Argentinier vom FC Barcelona erzielte in der Partie bei APOEL Nikosia seine Treffer Nummer 72, 73 und 74 in der Königsklasse und überholte damit den Spanier Raúl. Auf dem dritten Platz der Rangliste lauert Cristiano Ronaldo mit 70 To...

Flutlichtausfall in Lissabon: Partie unterbrochen

Lissabon (dpa) - Der Beginn der zweiten Halbzeit beim Champions-League-Spiel zwischen Sporting Lissabon gegen NK Maribor verzögert sich. Die Partie wurde beim Stand von 2:1 für die Portugiesen wegen eines Ausfalls des Flutlichts in der Pause unterbrochen, teilte die Europäische Fußball-Union UEFA auf ihrer Internetseite mit. Ob und wann das Spiel wieder angepfiffen werden so...

Valcke: FIFA-Image auf Jahre hinaus beschädigt

Tokio/Belfast (dpa) - Mit überraschend deutlichen Worten hat Generalsekretär Jérôme Valcke ein schonungsloses Selbstbildnis der FIFA gezeichnet und dem skandalumtosten Fußball-Weltverband eine schwierige Zukunft prophezeit. «Dinge passieren, Dinge sind passiert, aber wir machen auch weiterhin gute Sachen. Dieses Image müssen wir jeden Tag wieder hervorheben. Es ist leicht ei...

Bayern-Glücksgriff Xabi Alonso: Noch große Ziele

Manchester (dpa) - Xabi Alonso schaute den Fragesteller ungläubig an. Ein einheimischer Reporter wollte doch tatsächlich von ihm vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Manchester City wissen, ob er denn als Spieler noch einmal in die englische Premier League zurückkehren wolle. «Ich bin schon alt, ich weiß nicht, ob ich diese Zeit noch habe», antwortete der verbl...

AS Rom verpasst wichtigen Sieg - 1:1 bei ZSKA Moskau

Moskau (dpa) - In letzter Minute hat der AS Rom einen wichtigen Sieg auf dem angestrebten Weg ins Achtelfinale der Champions League verpasst. Der italienische Vizemeister kam bei ZSKA Moskau nur zu einem 1:1 (1:0), bleibt aber vor dem letzten Spieltag mit fünf Zählern in der Tabelle zumindest noch vor den punktgleichen Russen. Altstar Francesco Totti brachte die...

BVB mit Bender - Klopp: Champions League wie Urlaub

London (dpa) - Borussia Dortmund kann für das Champions-League-Spiel beim FC Arsenal am Mittwoch (20.45 Uhr) mit Sven Bender und Matthias Ginter planen. Bender hatte beim 2:2 gegen den SC Paderborn wegen einer Hüftprellung gefehlt, meldete sich aber gesund zurück. Darüber hinaus gab auch Fußball-Nationalspieler Ginter, der am Montag das Training abgebrochen hatte, Entwarnung...

Ende der Schonzeit: BVB-Chef Watzke verschärft Tonart

London (dpa) - Für die Profis von Borussia Dortmund ist die Schonzeit abgelaufen. Mit dem erneuten Sturz auf einen Abstiegsplatz ging die Geduld der Dortmunder Vereinsführung zu Ende. Vor dem Duell am Mittwoch (20.45 Uhr) in der Champions League beim FC Arsenal herrscht Reizklima. Die Standpauke von Hans-Joachim Watzke für das Team sowohl bei der Mitglieder- als auch bei der...

Braunschweig erzielt trotz Abstiegs Millionen-Gewinn

Braunschweig (dpa) - Eintracht Braunschweig hat trotz des Abstiegs aus der Bundesliga in der vergangenen Saison einen Gewinn von 3,003 Millionen Euro erzielt. Das teilten Clubchef Sebastian Ebel und Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt auf der Jahreshauptversammlung des Fußball-Zweitligisten mit. Laut Voigt wurde ein Teil der Mehreinnahmen in der Erstliga-Saison «in die Infra...

DFL erteilt Paderborn Bundesliga-Lizenz ohne Auflagen

Paderborn (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dem SC Paderborn die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in der aktuellen Saison in vollem Umfang bestätigt. Wie der Bundesliga-Aufsteiger mitteilte, erteilte die DFL im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens II dem Verein die Lizenz ohne Auflagen. Den Paderbornern ist durch den Aufstieg der Schuldenabbau gelungen. «Wir verzei...

1860 München und Leonardo lösen Vertrag auf

München (dpa) - Fußball-Zweitligist 1860 München und Stürmer Leonardo gehen künftig getrennte Wege. Die «Löwen» und der Brasilianer haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst, teilte der Verein mit. «Leonardo kam mit dem Wunsch auf uns zu und wir haben ihm entsprochen», sagte Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner. «Ich denke, das ist für beide Seiten die richtige En...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga