Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

DTrend: SPD sackt ab auf 20 Prozent

Der Abwärtstrend der Volksparteien setzt sich fort, die SPD kommt im DeutschlandTrend jetzt nur noch auf historisch niedrige 20 Prozent. Die AfD liegt nun bei 15 Prozent. Breite Kritik gibt es an TTIP und der geplanten Visafreiheit für Türken. Von E. Ehni.

Hoffen auf Waffenruhe in Aleppo

In der syrischen Region Aleppo gilt jetzt eine Waffenruhe. Die USA und Russland hatten sich auf den neuen Anlauf geeinigt - das syrische Assad-Regime stimmte zu. Verwirrung gibt es darüber, wann sie in Kraft getreten ist.

EU-Visafreiheit: Merkel zuversichtlich, Unionspolitiker skeptisch

Die Empfehlung der EU-Kommission über eine Visafreiheit für Türken ist raus, die Reaktionen darauf fallen in Deutschland allerdings gemischt aus. Während Kanzlerin Merkel eine "realistische Chance" sieht, dass Ankara die Bedingungen erfüllt, gibt es auch in ihrer Partei Vorbehalte.

Offener Machtkampf zwischen Erdogan und Davutoglu

Lange galt der türkische Ministerpräsident Davutoglu als folgsamer Schüler Präsident Erdogans. Doch Medien spekulieren schon lange über ein Zerwürfnis der beiden. Nun scheint der Machtkampf vollends entbrannt. Angeblich ist Davutoglu sogar zum Rückzug bereit.

Wahl in London: Stimmungstest für das EU-Referendum?

Es wird spannend in Großbritannien: Wird London zum ersten Mal einen muslimischen Bürgermeister bekommen? Und kann das Ergebnis der Regional- und Kommunalwahlen als Stimmungstest für das EU-Referendum im Juni gewertet werden? Stephanie Pieper berichtet.

Russland rüstet an der Grenze auf

Russland reagiert auf die größere NATO-Präsenz in Osteuropa. Das Verteidigungsministerium will mindestens 30.000 weitere Soldaten an der Grenze im Westen und Süden des Landes stationieren. Der neue NATO-Oberbefehlshaber will unterdessen die Ukraine besser ausrüsten.

US-Vorwahlen: Trumps letzter Konkurrent gibt auf

Nach Ted Cruz nun auch John Kasich: Der Gouverneur von Ohio hat seinen Ausstieg aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner bestätigt. Trumps Erfolg spaltet die Partei - viele wollen nun sogar Hillary Clinton unterstützen, um Trump zu verhindern. Von J. Bösche.

Waldbrände: Notstand in Alberta ausgerufen

In der kanadischen Provinz Alberta sollen nach Angaben des Roten Kreuzes inzwischen ganze Gemeinden von dem Waldbrand verwüstet sein. 90.000 Menschen sind geflohen. Das Feuer wütet auf einer Fläche von 35 Fußballfeldern. Die Wetterbedingungen sind ungünstig.

EZB schafft 500-Euro-Schein ab

Aus für den 500-Euro-Schein: Wie die Europäische Zentralbank in Frankfurt entschied, wird die Ausgabe der Banknote "gegen Ende 2018" eingestellt. Terrorfinanzierung und Geldwäsche sollen so besser bekämpft werden können.

Bahn soll Teilverkauf von Töchtern vorbereiten

Die Deutsche Bahn will gegen ihre Verschuldung angehen und treibt die Teilprivatisierung ihrer Tochterfirmen Arriva und Schenker voran. Bis zum Herbst soll das Konzept für den Verkauf stehen, kündigte der Konzern an.

Champions League: Real trifft im Finale auf Atletico Madrid

Das spanische Finale in der Champions League ist perfekt: Real Madrid hat im Halbfinal-Rückspiel mit 1:0 gegen das mutlos auftretende Manchester City gewonnen. Damit folgt die Mannschaft Bayern-Bezwinger Atletico Madrid ins Endspiel von Mailand.

Videoblog aus Rom: "Gib mir einen kleinen Schatten"

Leben genießen in Venedig - nach 19 Uhr wird gegessen und vor allem getrunken. Man nehme Sodawasser, einen guten Weißwein und ein Likör - und schon ist der "Spritz" fertig. Manche bestellen auch nur den "kleinen Schatten" - Ombra - ein Glas Wein. Richard C. Schneider lädt zu einer Probe ein.

Für Heavy-Metal-Sänger: Gesund schreien lernen!

Wie gelingt es Heavy-Metal-Sängern, den richtigen Sound zu treffen ohne dauerhaft die Stimmbänder zu ruinieren? In New York hat sich eine Gesangslehrerin für klassische Musik den eisernen Männern angenommen. Markus Schmidt und Matthias Röckl haben dem Gesangsunterricht zugehört.

Tagesschau.de-Wahlarchiv: Alle Daten zu allen Wahlen

Schon im Oktober 1946 fanden in Hamburg und in Bremen die ersten Bürgerschaftswahlen nach dem Krieg statt. Seitdem gab es 18 Bundestagswahlen und Dutzende Landtagswahlen. Daten, Grafiken und Analysen dazu finden Sie in unserem Wahlarchiv.

tagesschau 100 Sekunden Englisch

Die aktuellen Meldungen des Tages in englischer Sprache

tagesschau 100 Sekunden Arabisch

Die aktuellen Meldungen des Tages in arabischer Sprache

Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren

Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Bundesregierung will Mutterschutz auch für Studentinnen

Die Mutterschutz-Regelungen stammen noch aus der direkten Nachkriegszeit. Daran soll sich jetzt einiges ändern. Zum Beispiel hat das Kabinett beschlossen: Auch Studentinnen und Schülerinnen sollen einen Anspruch haben. Aber es gibt auch Kritik.

Cannabis auf Kassenkosten - Kabinett billigt Gesetzentwurf

Keine Legalisierung, aber deutlich mehr Verwendung in Therapien: Das Bundeskabinett will, dass bestimmte Schwerkranke Cannabis auf Kosten der Krankenkassen bekommen. Der Anbau soll streng überwacht werden. Das Gesetz wird wohl kommendes Jahr in Kraft treten.

Polizei schließt gläsernern TTIP-Leseraum von Greenpeace

Rückschlag für Greenpeace in Sachen TTIP-Dokumente: Die Umweltschutzorganisation musste ihren gläsernen Lese-Container am Brandenburger Tor dicht machen. Dort konnte jeder die Dokumente einsehen. Die fehlende Genehmigung soll jetzt aber beschafft werden.

Koschnick-Gedenkfeier: "Eine sozialdemokratische Legende"

Bremen hat Abschied von seinem langjährigen Regierungschef Hans Koschnick genommen. Zu dem Staatsakt kamen mehr als 1000 Gäste zusammen, um den SPD-Politiker zu würdigen. "Er war schon zu Lebzeiten eine sozialdemokratische Legende", sagte Altkanzler Schröder.

Ermittlungen nach Ballon-Havarie über Berlin

Nach der turbulenten Ballonfahrt mitten in Berlin ermittelt das Landeskriminalamt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. Die 19 Passagiere an Bord hätten einen Schock erlitten. Der Aussichtsballon nahe dem Checkpoint Charlie wird erst einmal gestoppt.

Höxter: Mögliches weiteres Opfer sagt aus

Im Zusammenhang mit den Misshandlungsfällen in Höxter in Nordrhein-Westfalen haben Ermittler ein mögliches Opfer vernommen. Eine 51-jährige Frau aus Berlin war nach eigenen Angaben monatelang auf dem Gehöft eingesperrt und misshandelt worden.

BGH: Keine Kündigung von Fitnessstudio-Verträgen bei Umzug

Die vorzeitige Kündigung von langfristigen Fitnessstudio-Verträgen wegen eines Umzugs ist nicht möglich. Wer solche langfristigen Verträge abschließt, um Kosten zu sparen, muss auch die Risiken tragen, urteilte der BGH. Konkret ging es um den Fall eines Zeitsoldaten.

Analoges Dorf: Kurz noch bei Ebay reinspringen

Ein Leben ohne Internet können sich viele Menschen nicht mehr vorstellen - nicht zuletzt wegen WhatsApp, Facebook und Co. Dass es auch anders geht, zeigt ein Streetart-Künstler im einem italienischen Dorf. Und die Bewohner müssen auf nichts verzichten. Von Lena Döring.

"World Press Photos" in Hamburg: "Zeigen, was passiert"

In Hamburg werden jetzt die "World Press Photos" des Jahres 2015 gezeigt. Die Bilder erzählen von den Brennpunkten dieser Welt, aber auch von Momenten aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Wissenschaft. Andreas Hilmer hat den preisgekrönten Fotografen Warren Richardson getroffen.

Kommentar zu Trump: Frustrierte weiße Männer reichen nicht

Die Kandidatur hat er wohl sicher - aber jetzt wird es für Donald Trump erst richtig schwierig, meint Martin Ganslmeier. Unter weißen männlichen Republikanern hat er zwar eine relative Mehrheit - doch bei allen anderen US-Bürgern ist er sehr, sehr unbeliebt.

250.000 Euro pro ungewolltem Flüchtling

Die Flüchtlingskrise setzt Europa unter Handlungsdruck. Die EU-Kommission will nun Sanktionen verhängen, sollten Mitgliedsstaaten ihnen zugewiesene Flüchtlinge nicht aufnehmen wollen. Außerdem sollen die Grenzkontrollen verlängert werden.

Steinmeier im Niger: In der Transitzone

Der Niger gilt als eins der wichtigsten Transitländer für afrikanische Migranten auf dem Weg nach Europa. Bundesaußenminister Steinmeier und sein französischer Kollege Ayrault sind nun dort, um mit der Regierung zu besprechen, wie sie Migranten von ihrer Reise abhalten könnte. Von Eva Lodde.

Brasilien: Milliardenklage nach Schlamm-Katastrophe

Ein ganzer Fluss mit rotem Klärschlamm verseucht, Hunderttausende Menschen in Brasilien ohne Trinkwasser: Die Bilder von der Umweltkatastrophe am Rio Doce gingen um die Welt. Nun klagt die Generalstaatsanwaltschaft auf 38 Milliarden Euro Schadensersatz.

Obama besucht Wasserskandal-Stadt Flint

Vor zwei Jahren wollte die US-Stadt Flint Geld sparen. Der Fluss sollte für die Wasserversorgung herhalten. Dessen Wasser ist aber so verschmutzt, dass Blei ins Trinkwasser gelangte. Heute besucht Präsident Obama die Notstandsregion. Von Rolf Büllmann.

Paris: Tränengas vor besetztem Gymnasium

In Paris entstehen immer wieder illegale Flüchtlingslager. Die Polizei räumt sie, die Flüchtlinge ziehen weiter an einen anderen Ort. Zuletzt wurde ein Gymnasium besetzt. Als die Polizei dieses am Morgen räumen wollte, kam es zu Zusammenstößen mit Demonstranten.

Jüdischer Extremist muss 45 Jahre in Haft

Ein jüdischer Extremist, der 2014 einen palästinensischen Jugendlichen getötet hatte, muss für insgesamt 45 Jahre ins Gefängnis. Das Bezirksgericht Jerusalem befand ihn des Mordes für schuldig. Der Angeklagte hatte die Tat als Rache für den Mord an drei jüdischen Teenagern dargestellt.

FAQ: Der EuGH und die EU-Tabakrichtlinie

Der Europäische Gerichtshof hat gleich drei Verfahren rund um die EU-Tabakrichtlinie entschieden - und sie uneingeschränkt bestätigt. Die klagenden Tabakkonzerne müssen sich jetzt schon in wenigen Tagen auf tiefgreifende Änderungen einstellen. C. Kehlbach beantwortet die wichtigsten Fragen.

Xing legt zu: Mehr Mitglieder, mehr Gewinn

Die Online-Karrierebörse Xing hat jetzt mehr als zehn Millionen Mitglieder. Der Rekordzuwachs im ersten Quartal steigerte auch den Gewinn der Burda-Tochter. Xing profitiert unter anderem davon, dass sich mehr User für einen kostenpflichtigen Account entscheiden.

Dieselskandal: Porsche-Manager räumt Posten

Der wegen des Dieselskandals beurlaubte Porsche-Entwicklungschef Wolfgang Hatz verlässt das Unternehmen. Dies geschehe einvernehmlich, teilte der Sportwagenhersteller mit. Hatz, ehemals Leiter der VW-Motorenentwicklung, war nach Bekanntwerden der VW-Dieselaffäre beurlaubt worden.

Steuerschätzung: Staat nimmt fünf Milliarden mehr ein

Bundesfinanzminister Schäuble und seine Kollegen in den Ländern können auf deutlich mehr Steuereinnahmen hoffen. Die Steuerschätzung sagt dem Staat für dieses Jahr fünf Milliarden Euro mehr Einnahmen voraus, als noch im Herbst vorhergesagt.

Halbfinal-Aus: Erst Bayern-Wucht, dann Bayern-Frust

Erneut gescheitert: Der FC Bayern hat das Halbfinale der Champions League gegen Atlético Madrid verloren. Das 2:1 in einem dramatischen Spiel reichte den Münchnern nach der 0:1-Niederlage in Spanien nicht für den Einzug ins Finale.

Entscheidung mit Brisanz - Kosovo wird 55. UEFA-Mitglied

Gegen den erbitterten Widerstand Serbiens hat sich der Kosovo bei der UEFA durchgesetzt - und wurde mit knapper Mehrheit 55. Mitglied der Europäischen Fußballunion. Stephan Ozsváth über eine brisante Entscheidung, die über den Sport hinausgeht.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Live-Ticker: Das Neueste aus der Welt der Formel 1: May the (Down-)Force be with you

Wir nähern uns weiter dem fünften Rennen der Formel 1 2016. Alle aktuellen News findet ihr wie immer im Ticker von Motorsport-Magazin.com.

Video: DHL Fastest Pit Stop Award: Russland GP

Williams gewann in Russland zwar nicht das Rennen, dafür die Wertung für den schnellsten Boxenstopp.

Honda in der Entwicklungs-Zwickmühle: 14 Token übrig: Wann kommt Hondas Ausbaustufe?

Mercedes, Ferrari und Renault haben in Russland erste Ausbaustufen ihrer Motoren gebracht. Honda wartet noch. Wann und wie kommt das Update?

Verschwörungs-Theorien: Mercedes wehrt sich: An alle Hater, Schwarzseher und Verschwörer...

... richtete Mercedes jetzt eine ausführliche Botschaft. Inhalt: Die Vorkommnisse beim Russland Grand Prix und was wirklich im Rennen vorgefallen war.

Sirotkin bei Renault: Die Russen kommen!: Renault nächste Saison mit russischer Beteiligung?

Das F1-Rennen in Russland ist für Wladimir Putin zum Selbstläufer geworden. Und seine Landsleute wollen mehr: Russland investiert in den Motorsport-Nachwuchs.

Bilderserie: MSM Nr 48: MotoGP

MSM Nr 48: MotoGP

Starke Typen im neuen Motorsport-Magazin: Shootingstar Pascal Wehrlein im Interview

Das neue Motorsport-Magazin ist ab sofort im Handel erhältlich. Diesmal dreht sich alles um die starken Typen der Formel 1 - neue und bekannte.

Bilderserie: MSM Nr 48: Formel 1

MSM Nr 48: Formel 1

Reifenwahl für Spanien: Erstmals mit Erfahrung: Klare Sache bei Top-Teams

Für den Grand Prix von Spanien stellte Pirelli erstmals in dieser Saison auch die härteste Reifenmischung zur Auswahl: Die Teams sind sich einig.

Sauber verpasst Spanien-Test: Keine Updates, keine Fahrer, keine Kohle

Nächste Hiobsbotschaft von Sauber: Das Team nimmt nicht an den Testfahrten nach dem Spanien GP teil. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Punkte auf Motoren-Strecke: Wie gut ist Honda?: Benzinverbrauch bleibt Problem

Russland zählt zu den Power-Strecken im Formel-1-Kalender. McLaren punktete mit Honda-Power doppelt. Ist der Honda gar nicht so schlecht?

Endlich! Renault punktet erstmals in Russland : Folgt nun ein Aufwärtstrend?

Renault holte in Russland erstmals seit dem Werks-Comeback Punkte. Mit Platz sieben sicherte Kevin Magnussen die ersten sechs Zähler für die Franzosen.

Live-Ticker: Das Neueste aus der Welt der Formel 1: Road to Barcelona

Der Russland GP ist Geschichte, der F1-Tross macht sich auf Richtung Spanien. Wir liefern im Ticker alle aktullen News und witzigen Nebensächlichkeiten dazu.

Pirelli testet Reifen in Fiorano mit Ferrari: Erste 2017-Prototypen im Einsatz

Pirelli testet am Dienstag gemeinsam mit Ferrari Prototypen für die 2017er Reifen. Beim nächsten Termin soll angeblich auch Pastor Maldonado dabei sein.

Kvyat: Leistungsdruck als Fehlerursache: Verstappen drängt ins Red-Bull-Cockpit

Der Leistungsdruck bei Red Bull ist hoch. Max Verstappen will im nächsten Jahr ins Cockpit. Daniil Kvyat muss gute Ergebnisse liefern.

Russland GP 2016: Die Topspeeds: Honda so schnell wie Mercedes

Beim Grand Prix von Russland gab es in Sachen Topspeeds einige Überraschungen - sowohl positiv wie auch negativ.

Video: MSM TV: Übermütiger Kvyat & Fan-Meinungen zum Russland GP

Schon wieder Vettel abgeschossen! Was ist bloß mit Daniil Kvyat los? Wir analysieren den Übermut des Russen und die Stimmung beim 3. Russland GP.

Bilderserie: Russland GP - Pressestimmen

Russland GP - Pressestimmen

Live-Ticker: Das Neueste aus der Welt der Formel 1: Do svidaniya, Sochi!

Die F1 verabschiedet sich aus Russland und startet in eine neue Woche. Unser Ticker ist wie immer live dabei!

Bilderserie: Russland GP - Fundsachen

Russland GP - Fundsachen

Russland GP: Die Tops und Flops aus Sochi: Dauergast Rosberg, Torpedo-Kvyat und ein Doppelpass

Nach drei spektakulären Rennen hielten sich die Highlights beim Russland GP in Grenzen. Tops und Flops gab es aber dennoch. Motorsport-Magazin.com benennt sie.

Bilderserie: Russland GP - Statistiken zum Rennen

Russland GP - Statistiken zum Rennen

Renn-Analyse: So lief Hamiltons Aufholjagd: Der Defektteufel lässt nicht locker

Lewis Hamilton bleibt auch im Russland GP nicht von Problemen verschont. Trotzdem reicht es für den Mercedes-Piloten zu Platz zwei. Die Analyse zum Rennen.

Bilder: Russland GP - Girls

Russland GP - Girls

Bilder: Russland GP - Sonntag

Russland GP - Sonntag

Bilder: Russland GP - Podium

Russland GP - Podium

Bilder: Russland GP - Rennen

Russland GP - Rennen

Bilder: Russland GP - Technik

Russland GP - Technik

TV-Quoten: Russland-Rekord für RTL: Zuschauer-Plus für Rennen in Sochi

Die dritte Ausgabe des Großen Preises von Russland bescherte RTL die bis dato besten TV-Quoten. Auch James Bond hatte gegen die F1 keine Chance.

Williams in Sochi keine Bedrohung für Ferrari: Erneuter Kampf mit dem Reifenverschleiß

Beim Grand Prix von Russland konnte Williams mit den Plätzen vier und fünf das bisher beste Ergebnis der Saison einfahren. Dennoch: Zielsetzung nicht erfüllt.

Russland GP: Die 7 Antworten zum Rennen: Vettel fällt aus und Rosberg zieht gleich

Der Große Preis von Russland hat einige Fragen aufgeworfen. Motorsport-Magazin.com liefert die Antworten dazu.

Team für Team - Russland GP: Rennen: Rosberg mit siebtem Sieg in Folge

Für Nico Rosberg verlief der Russland GP nach Plan. Er sicherte sich den vierten Sieg im vierten Rennen.

Alonsos Ziel: Ab jetzt immer in den Punkten: Geschenke dankend angenommen

Fernando Alonso und Jenson Button kamen bei den Start-Zwischenfällen in Sochi unbehelligt davon und durften sich über doppelte Punkte für McLaren freuen.

Red Bull: Selbstzerstörung in Sochi: Ein Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück

Red Bull konnte beim Grand Prix von Russland nicht an die gute Leistung von China anknüpfen. Kvyats Fehltritt am Start war wegweisend für den Rennverlauf.

Wieder Probleme: Hamilton mit Wasserleck im Rennen: Wolff schmettert Verschwörungstheorien ab

Auch im Rennen hat Lewis Hamilton in Sochi Technik-Probleme. Ein Wasserleck beendet seine Fahrt fast. Teamchef Toto Wolff findet deutlich Worte.

Räikkönen setzt Ferrari-Schachzug perfekt um: 700. Ferrari-Podium beim Russland GP

Kimi Räikkönen kontert Valtteri Bottas und fährt beim Russland GP auf's Podium. Die Ferrari-Kohlen holt er damit allein aus dem Feuer: Vettel wird abgeschossen.

Video: Nico Rosbergs Videoblog nach dem Russland GP

Nico Rosberg meldet sich nach seinem Sieg in Russland direkt aus dem Flugzeug, das ihn zurück nach Monaco bringt.

Übersicht: Formel-1-Rennkalender 2017: Die Königsklasse auf Weltreise

Auf welchen Strecken fährt die Formel 1 in der Saison 2017? Motorsport-Magazin.com liefert den aktuellen Überblick über den Kalender.

Seriensieger Rosberg warnt: Hamilton kommt zurück: Noch keine Vorentscheidung in der Weltmeisterschaft

Nico Rosberg reitet zwar auf einer eindrucksvollen Erfolgswelle, ist aber überzeugt, dass ihm Lewis Hamilton noch einen harten Kampf liefern wird.

Hamilton tobt: Strafe wegen Verwarnungen droht: Weltmeister fühlt sich an Kart-Arschloch erinnert

Lewis Hamilton regte sich am Ende des Russland-Wochenendes mehr über die Stewards auf als über seine Technik-Defekte. Ihm droht die nächste Strafe.

Force India: Perez punktet beim 100. Rennen: Hülkenberg mit Horror-Tag beim Jubiläum

Für Nico Hülkenberg und Sergio Perez war der Russland GP ein besonderes Jubiläum. Für beide war es das 100. Rennen. Doch nur Perez konnte Punkte einfahren.

Kvyat! Vettel beim Russland GP abgeschossen: Ferrari-Star wutentbrannt am Funk

Wieder Daniil Kvyat, dieses Mal aber richtig: Gleich doppelt schießt der Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel beim Start in Russland ab. Der Ferrari-Star ist sauer.

Übersicht: Das F1-Strafregister 2016: Die bösen Buben der Formel 1

Welcher Fahrer hat für welches Vergehen welche Strafe bekommen? Motorsport-Magazin.com liefert die Schnell-Übersicht.

Live-Ticker: Der Sonntag in Russland: Rosbergs siebter Streich

Raceday in Sochi! Nico Rosberg schlägt wieder zu, Daniil Kvyat auch: Crash mit Sebastian Vettel! Mit unserem Live-Ticker seid ihr gerüstet.

Ecclestone: F1 braucht keinen Cockpitschutz: Wir können es gern gefährlicher machen...

Lewis Hamilton meldet sich mit einer Ode an die Gefahr der Formel 1. Partner in Crime Bernie Ecclestone klatscht Beifall - und zweifelt an Red Bulls Aeroscreen.

Interview - Dr. Helmut Marko: Vettels Ärger ist verständlich: Ernstes Wort mit Kvyat reden

Dr. Helmut Marko nimmt zur Kollision zwischen Daniil Kvyat und Sebastian Vettel Stellung. Auf den Russen ist Marko nicht gut zu sprechen.

Die Seriensieger der Formel 1: Nico Rosberg in elitärem Zirkel

Nico Rosberg hält nach seinem Erfolg in Russland bei sieben Rennsiegen in Serie. Damit zählt der Deutsche zu den erfolgreichsten Piloten der Geschichte.

Ergebnisse: Russland GP - Rennen

0...

Rosberg gewinnt auch in Russland: Vettel von Kvyat abgeschossen

Nico Rosberg setzt seine beeindruckende Siegesserie fort und gewinnt auch den Großen Preis von Russland. Sebastian Vettel wird in der ersten Runde abgeschossen.

Ecclestone rettet Hamilton Startplatz zehn: Mercedes muss neue Spezifikation über Nacht fertigen

Wegen Ersatzteilknappheit musste Mercedes über Nacht neue Teile fertigen. Bernie Ecclestone rettete Lewis Hamilton Startplatz zehn.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Real will perfekte Final-Bilanz ausbauen

Madrid (dpa) - Real Madrid hat zum fünften Mal das Finale der Fußball-Champions-League erreicht. Nur der AC Mailand stand mit sechs Teilnahmen häufiger im Endspiel, der FC Bayern, FC Barcelona und Juventus liegen mit den Königlichen gleichauf. Bislang gewann Real alle seine vier Finals in der Champions League und könnte mit einem Triumph über Stadtrivale Atlético am 28. Mai ...

Klopp sicher: «Mit Anfield viel erreichen»

Liverpool (dpa) - Jürgen Klopp und der FC Liverpool setzen für den erhofften Endspiel-Einzug in der Europa League auf ihre Heimstärke. Nach dem knappen 0:1 im Halbfinal-Hinspiel beim FC Villarreal glauben die Reds vor dem Rückspiel fest an ihre Chance, das Finale am 18. Mai in Basel zu erreichen. «Mit der Hilfe von Anfield können wir sehr viel erreichen», erklärte Ex-BVB-Coa...

Real im Finale der Champions League - ManCity enttäuscht

Madrid (dpa) - Das spanische Finale in der Champions League ist perfekt: Real Madrid und Fußball-Weltmeister Toni Kroos haben im Halbfinal-Rückspiel mit 1:0 (1:0) gegen das mutlos auftretende Manchester City gewonnen und folgen Bayern-Bezwinger Atlético Madrid ins Endspiel von Mailand. Dort kommt es am 28. Mai zur Neuauflage des Finals von 2014 und dem insgesamt sechsten End...

Statistik zu Real Madrid - Manchester City

Real Madrid - Manchester City 1:0 (1:0) Real Madrid: K. Navas - Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo - Modric (88. Kovacic), Kroos, Isco (67. James Rodriguez) - Jesé (56. Vazquez), Cristiano Ronaldo, Bale Manchester City: Hart - Sagna, Kompany (10. Mangala), Otamendi, Clichy - Fernando - J. Navas (69. Iheanacho), Fernandinho, Yaya Touré...

Sechstes Landesduell im Champions-League-Finale

Madrid (dpa) - Mit dem Finale zwischen Real und Atlético Madrid gibt es am 28. Mai in Mailand zum sechsten Mal ein Landesduell um den Titel in der Champions League. Die beiden spanischen Hauptstadtclubs trafen bereits vor zwei Jahren aufeinander. Davor standen sich jeweils einmal Teams aus Spanien, Italien, England und Deutschland gegenüber. ...

«König des Leidens»: Ganz Spanien liegt Simeone zu Füßen

Madrid (dpa) - «Olé, Olé, Cholooooo, Cholooooo», sangen Dutzende noch weit nach Mitternacht freudentrunken am Neptunbrunnen im Zentrum von Madrid, wo sich die Atlético-Fans eigentlich sonst nur nach Titelgewinnen versammeln. Der Einzug ins Champions-League-Finale gegen Bayern München war aber, wie die Agentur EFE feststellte, «mehr als nur ein Triumph». Es sei die «endgültig...

Podolski zieht mit Galatasaray ins Pokalfinale ein

Istanbul (dpa) - Lukas Podolski ist mit Galatasaray Istanbul ins Endspiel des türkischen Pokals eingezogen. Im Halbfinal-Rückspiel reichte dem Rekordmeister ein 0:0 gegen den Ligakonkurrenten Caykur Rizespor. Im Hinspiel hatten die Löwen einen 3:1-Auswärtssieg geschafft. Podolski, der im Hinspiel einen Treffer erzielt hatte, lief im Rückspiel als Mittelstürmer auf. Der 30-Jä...

Europol: Russische Mafia benutzte Clubs zur Geldwäsche

Den Haag (dpa) - Die portugiesische Polizei hat einen russischen Mafiaring zerschlagen, der mit Hilfe von Fußballclubs «mehrere Millionen Euro» schmutzigen Geldes gewaschen haben soll. Die EU-Polizeibehörde Europol teilte in Den Haag mit, sie habe die rund ein Jahr lang dauernden Ermittlungen gegen die Russen-Mafia grenzüberschreitend unterstützt. 70 portugiesische Poliziste...

Ter Stegen möchte Barcelona nicht verlassen

Barcelona (dpa) - Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen will dem FC Barcelona zufolge auch weiter für die Katalanen auflaufen. «Es ist ein wunderschöner Ort, um zu leben», wurde der 24-Jährige auf der Internetseite des Vereins zitiert. «Ich fühle mich wohl hier und will bei diesem Club bleiben und das schöne Leben fortsetzen, das ich habe.» Da ter Stegen...

Großkreutz will auch bei Abstieg in Stuttgart bleiben

Stuttgart (dpa) - Kevin Großkreutz will auch im Falle des möglichen Abstiegs aus der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart bleiben. Der Weltmeister veröffentlichte am Mittwoch zwei Tage nach der 2:6-Niederlage bei Werder Bremen eine kämpferische Ansage auf Instagram. «Ausreden zählen nicht mehr!», schrieb Großkreutz. «Reicht es nicht, würde ich niemals so den Verein verlasse...

Wolfsburg und Frankfurt feiern klare Siege

Frankfurt/Main (dpa) - Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg und des 1. FFC Frankfurt haben ihre Nachholspiele des 20. Bundesliga-Spieltages souverän gewonnen. Der Tabellenzweite aus Wolfsburg kam zu einem 3:0 (1:0) gegen die TSG 1899 Hoffenheim und verteidigte damit seinen Vier-Punkte-Vorsprung vor den Hessinnen. Frankfurt ließ dem USV Jena beim 5:1 (3:0) keine Chance. Der F...

Ronaldo startet für Real gegen Manchester City

Madrid (dpa) - Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo kehrt bei Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City wie erwartet ins Team zurück. Der Portugiese hatte zuletzt beim 0:0 im Hinspiel und auch in der Liga wegen Oberschenkelproblemen gefehlt. Ronaldos Sturmpartner Karim Benzema wird im heimischen Estadio Bernabeu hingegen wegen einer Muskelv...

Werder Bremen reist frühzeitig nach Köln

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen reist einen Tag früher als üblich zum letzten Saison-Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim 1. FC Köln. Wie die Hanseaten am Mittwoch mitteilten, wird das Team von Trainer Viktor Skripnik bereits am Donnerstagnachmittag starten. Wie in der Vorwoche mit dem Kurztrainingslager in Verden will sich der Tabellen-15. mit der frü...

Liverpools Can schneller wieder fit als erwartet

Liverpool (dpa) - Fußball-Nationalspieler Emre Can könnte nach seiner Knöchelverletzung schneller als erwartet wieder ins Team des FC Liverpool rücken. «Emre Can ist ganz sicher bereit, in die Mannschaft zurückzukehren», sagte Liverpool-Trainer Jürgen Klopp vor dem Rückspiel im Europa-League-Halbfinale gegen den FC Villarreal. Can hatte sich Mitte April einen Bä...

Ranieri soll Orden erhalten - Mutter stolz

Rom (dpa) - Nach dem sensationellen Titelgewinn von Leicester City in der englischen Premier League will Italiens Regierungschef Matteo Renzi Trainer Claudio Ranieri einen Verdienstorden verleihen. Die 96-Jährige Mutter Renata Ranieri ist froh, denn «jetzt können wir uns entspannen.» Renzi sagte dem Radiosender RTL 102.5: «Ich werde Staatspräsident Sergio Mattarella einen Eh...

Berater: Favre wird nicht Trainer bei Galatasaray

Stuttgart (dpa) - Lucien Favre wird nicht Trainer des türkischen Fußball-Erstligisten Galatasaray Istanbul. Der Club des deutschen Nationalspielers Lukas Podolski habe zwar intensiv um den Ex-Coach von Borussia Mönchengladbach geworben, sagte Favres Berater José Noguera der Deutschen Presse-Agentur. «Aber Galatasaray ist kein Thema für Lucien», betonte Noguera. Wahrscheinlic...

Ex-Nationaltorhüter Herkenrath mit 87 Jahren gestorben

Essen (dpa) - Rot-Weiss Essen trauert um seinen ehemaligen Meisterspieler und Nationaltorhüter Fritz Herkenrath. Wie der heutige Fußball-Regionalligist erst am Mittwoch erfuhr, ist Herkenrath bereits am 18. April im Alter von 87 Jahren gestorben. Das teilten der Essener Verein und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Der gebürtige Kölner war an den beiden größten RWE-Erfolge...

Tschechen hoffen noch auf Rosickys EM-Teilnahme

London (dpa) - Die Tschechen dürfen trotz der monatelangen Verletzungspause von Tomas Rosicky noch auf eine EM-Teilnahme des Altstars hoffen. Der inzwischen 35-Jährige, der in dieser Saison noch kein Spiel für die Profis des FC Arsenal absolvieren konnte, stand am Dienstag immerhin 90 Minuten für die U21 der Londoner auf dem Fußballplatz. Gegen die Blackburn Rovers gewann de...

Mehr Gier nach nächstem K.o. - Ancelotti Nutznießer?

München (dpa) - Desaster gegen Real Madrid, schmerzhafter K.o. gegen den FC Barcelona - doch das dritte Halbfinal-Aus gegen Atlético Madrid war für den FC Bayern besonders bitter. Anders als beim chancenlosen Ausscheiden gegen die «Königlichen» im Jahr 2014 und dem auch durch viele Verletzte begünstigten K.o. gegen Barça 2015 konnte sich diesmal kein Münchner Star so richtig...

Pep tröstet seine traurigen Stars - «Eine große Zukunft»

München (dpa) - Nach seinem bittersten Sieg mit dem FC Bayern litt Pep Guardiola erst einmal mit seinen traurigen Spielern. Später präsentierte sich der Katalane dann auf dem Podium des riesigen Pressesaals in der Münchner Fußball-Arena bei aller Enttäuschung über den dritten Halbfinal-K.o. in der Champions League nicht als ein in München gescheiterter Trainer, sondern vielm...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga