über mich... Kontakt Links Impressum Startseite

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Bundestag verabschiedet Mietpreisbremse

Der Bundestag hat mit den Stimmen der Union und der SPD die Mietpreisbremse verabschiedet. Das Gesetz soll Mieter in Ballungsräumen vor großen Preissprüngen beim Wohnungswechsel schützen. Der Bundesrat muss dem Gesetz noch zustimmen.

Versorgungsstärkungsgesetz - mehr Ärzte, mehr Termine?

Den Ärztemangel auf dem Land beheben, Wartezeiten verkürzen: Gesundheitsminister Gröhe hat sich mit seiner Reform viel vorgenommen. Ob sein Vorhaben gelingt, ist umstritten. Heute befasste sich der Bundestag damit in erster Lesung.

Spratly-Inseln: Chinas Bagger schaffen Fakten

Die meisten der Spratly-Inseln sind eher Riffe, die kaum aus dem Wasser ragen. Dennoch beanspruchen mehrere Staaten das Gebiet - wegen der strategischen Lage und möglicher Bodenschätze. China schafft nun mit schwimmenden Baggern Tatsachen.

Volkskongress: Chinas Wirtschaft soll nachhaltiger wachsen

Zum Auftakt des diesjährigen Volkskongresses hat Chinas Premier Li die Wachstumsprognosen erneut gesenkt und einen langfristigen Wandel skizziert. Die Wirtschaft soll nachhaltiger werden und stärker auf den Umweltschutz achten.

Schneller Arbeitsplatzwechsel ist Volkssport in China

Die chinesische Wirtschaft wächst nicht mehr so rasant wie früher. Krisenstimmung ist dennoch nicht angesagt. Arbeitnehmer werden in vielen Branchen nachgefragt - das fördert den schnellen Arbeitsplatzwechsel, auch über Branchengrenzen hinweg.

FAQ: So funktioniert der 1140-Milliarden-Plan der EZB

Anleihen im Wert von 1140 Milliarden Euro will die EZB kaufen - eine unglaubliche Summe. Schon am Montag soll das "QE" getaufte Programm beginnen, teilte die Notenbank mit. Noch offen ist, ob sie auch griechische Bonds kauft.

Singapur: Harte Strafen für deutsche Graffiti-Sprayer

Neun Monate Haft und Stockschläge - das Urteil gegen zwei Leipziger, die in Singapur einen Waggon mit Graffiti besprüht hatten, klingt hart. Doch das Strafmaß sei in dem Stadtstaat zu erwarten gewesen, meint sogar der Anwalt der Männer.

Smartphones sollen durch Qi mit Energie versorgt werden

Smartphone-Akkus halten meist nur einen Tag - ein Ärgernis für viele Menschen. Experten tüfteln weiter an dem Problem. Auf dem "Mobile World Congress" in Barcelona stellten sie neue Ideen vor: Das kabellose Laden soll das Problem lösen.

EU-Expertenkonferenz in Riga: Ein Himmel voller Drohnen?

Sie liefern spektakuläre Videos aus der Luft oder kontrollieren Brücken auf Risse. Drohnen werden nicht nur militärisch genutzt: Ein riesiger Markt, auf dem auch die EU mitmischen will. In Riga sollen Experten nun Chancen und Risiken der Technik erkunden.

Im Auftrag der Regierung: Italiens Armee baut Cannabis an

Cannabis ist in Italien als Schmerzmittel zugelassen, darf aber nicht angebaut werden. Bislang musste die Droge teuer importiert werden. Das will die italienische Regierung nun ändern - und hat die Armee mit dem Anbau beauftragt.

Umfrage: Fast 70 Prozent für Olympia in Deutschland

Sind die Deutschen Olympia-müde? Könnte man meinen, nachdem Münchens Bewerbung für 2022 am Widerstand der Bevölkerung scheiterte. Nun jedoch zeigt eine Umfrage: Sieben von zehn Bürgern fänden es gut, wenn die Sommerspiele 2024 in Deutschland stattfänden.

Vorentscheid: Wer vertritt Deutschland beim ESC?

Einer von ihnen wird Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien vertreten: Acht Kandidaten treten am Abend beim Vorentscheid in Hannover gegeneinander an. Danach entscheidet das Publikum, wer in Wien an den Start geht. ESC-Vorjahresgewinnerin Conchita Wurst singt ihren Siegertitel.

70. Jahrestag: Chemnitz gedenkt seiner Zerstörung

Die Nacht zum 6. März 1945 war eine Schicksalsnacht für Chemnitz: Bomben der Alliierten zerstörten die Stadt. Bei den Luftangriffen kamen Tausende Menschen ums Leben. 70 Jahre später erinnert eine Kunstaktion daran.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Niedersachsen: Entwarnung nach Ebola-Verdacht

Entwarnung im Landkreis Celle: Der Ebola-Verdacht in der britischen Kaserne hat sich nicht bestätigt. Ein Soldat war mit entsprechenden Symptomen aus einem Krisengebiet zurückgekehrt. Inzwischen habe der Mann jedoch kein Fieber mehr, so der Landkreis.

Nordländer trennen sich von Spionage-Firma CSC

Der Konzern CSC hat prominente Kunden: In den USA arbeiten Teile des Unternehmens für die US-Geheimdienste NSA und CIA. In Deutschland stehen mehrere öffentliche Verwaltungen auf der Kundenliste. Einige Bundesländer beendeten nun die Zusammenarbeit.

Wasserhahndiebe setzen BND-Zentrale unter Wasser

Eigentlich wird die Baustelle der neuen Zentrale des Bundesnachrichtendienstes rund um die Uhr bewacht. Trotzdem ist es Unbekannten gelungen, mehrere Stockwerke unter Wasser zu setzen. Ursache ist offenbar der Diebstahl mehrerer Wasserhähne.

Ostukraine: 32 tote Bergleute geborgen

Nach der schweren Explosion in einer Kohlegrube in der Ostukraine sind 32 tote Bergleute geborgen worden. Ein Arbeiter werde noch vermisst, teilten die Behörden mit. Der ukrainische Präsident Poroschenko hat für heute einen nationalen Trauertag ausgerufen.

Boston-Prozess: Verteidigung will Todesstrafe verhindern

Der Prozess zum Anschlag auf den Boston-Marathon hat gerade erst richtig begonnen. Doch schon jetzt zweifelt kaum jemand an der Schuld des Angeklagten Zarnajew - auch nicht seine Anwältin. Sie versucht nun, ihn vor der Todesstrafe zu retten.

Rebellen greifen Geheimdienstzentrale in Aleppo an

Rebellen haben im syrischen Aleppo einen Anschlag auf die Geheimdienstzentrale verübt. Danach lieferten sie sich Kämpfe mit Truppen der Regierung. Fällt das Gebäude in die Hand der Rebellen, könnte sich Kräfteverhältnis in der Stadt verschieben.

US-Justizministerium: Polizei in Ferguson handelt rassistisch

Als im vergangenen August ein weißer Polizist im US-amerikanischen Ferguson den schwarzen unbewaffneten Jugendlichen Michael Brown erschoss, löste dies eine neue Rassismusdebatte in den USA aus. Das Justizministerium kritisiert nun rassistische Muster der Polizei.

Mehr Geld für 115.000 VW-Mitarbeiter

Elf Milliarden Euro verdiente VW 2014 - so viel wie kaum ein anderer Konzern in Europa. Davon profitieren nun auch die Beschäftigten. Die 115.000 VWler in Deutschland bekommen von Juni an 3,4 Prozent mehr Lohn und einen 450-Euro-Einmalzuschuss für die Rente.

Genfer Autosalon: Borgward - Comeback einer Autolegende

Zehn Jahre hat die Planung gedauert, nun soll die Bremer Automarke Borgward wiederbelebt werden. Auf dem Genfer Autosalon kann man noch lediglich die alte "Isabella" bewundern. Doch im Herbst soll ein neues Modell vorgestellt werden.

Weitere Streiks im öffentlichen Dienst

Lehrer und andere Angestellte des öffentlichen Dienstes haben heute erneut ihre Arbeit niedergelegt. Betroffen waren Schulen und Behörden in Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg.

DFB-Pokal-Achtelfinale: Drei Favoritensiege, eine Überraschung

Arminia Bielefeld hat für die einzige große Überraschung im Achtelfinale des DFB-Pokals gesorgt. Der Drittligist besiegte Bremen mit 3:1. In den weiteren Spielen setzten sich die Favoriten aus Wolfsburg, München und Mönchengladbach durch.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Vettel überzeugt von Ferrari-Wechsel: Mechaniker ohne Hessisch-Kenntnisse

Am Rande eines Sponsorentermins äußerte sich Sebastian Vettel zu den Zielen mit Ferrari. Er selbst mache sich dabei am meisten Druck.

Video: Monumentale Kampfansage von Williams

Williams präsentiert einen monumentalen Clip, um auf die Saison 2015 einzustimmen. Klare Ansage: Wir setzen Segel, wir werden siegen!

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Crashtest-Tag für Manor

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts! Wir liefern euch auch nach den letzten Testfahrten alle News.

Letzter GP in Monza 2016?: Das Traditionsrennen steht vor dem Aus

Auf keiner Rennstrecke wurden mehr Grand Prix ausgetragen als auf dem Autodromo di Monza. Ab 2017 ist womöglich vorerst Schicht im Schacht.

Vettel: Im Winter 2012/2013 heimlich in Maranello: Fühlte mich geehrt

Sebastian Vettel verrät, wie er das erste Mal mit Ferrari in Kontakt kam und welche Rolle Michael Schumacher und Sabine Kehm bei seinem Wechsel spielten.

Saisonausblick: Hausaufgaben gemacht, Force India?: Mit Kontinuität ins kalte Wasser

Kaum Testfahrten, verhaftete Teambesitzer, finanzielle Probleme - Force India ist nicht zu beneiden. Dennoch sollte man das Team nicht zu früh abschreiben.

News-Ticker zu Michael Schumacher: Keep Fighting

Der schwere Ski-Unfall von Michael Schumacher samt künstlichen Koma liegt über 100 Tage zurück. Motorsport-Magazin.com hält euch auf dem neuesten Stand.

Van der Garde reicht Klage gegen Sauber ein: Anhörung in Australien

Giedo van der Garde hat bei einem australischen Gericht Klage gegen Sauber eingereicht, um das ihm versprochene Cockpit einzufordern.

Zetsche: Motor-Entwicklung Nachteil für uns: Diskussionen sollten intern geführt werden

Mercedes-Boss Dr. Dieter Zetsche hält die Übergangsregelung bei der Motorenentwicklung 2015 für einen Nachteil.

Rosberg: Lieber Lewis schlagen als jeden anderen: Schwierige Momente unvermeidbar

Auf der Strecke wird es zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton auch 2015 heiß hergehen. Privat ist das Verhältnis abgekühlt, wenn auch nicht eisig.

Manor wagt Comeback mit 92 Millionen Dollar: Investment und Preisgelder

Das gerettete Manor Marussia F1 Team will sein Comeback in der Formel 1 2015 mit 92 Millionen Dollar bestreiten. Doch besteht es überhaupt die Crashtests?

Saisonausblick: Hausaufgaben gemacht, McLaren?: Zum Erfolg verdammt

Eine Kombination aus McLaren und Honda muss gewinnen. 2015 haben die beiden Partner aber ganz andere Probleme. Ein Kampf an vielen Fronten.

Investor spricht: So lief die Rettung von Manor: Harte Arbeit und Idealismus

Stephen Fitzpatrick ist der Messias von Manor Marussia. Wie brachte der Millionär von der Insel den Rennstall zurück in das F1-Business?

Team bestätigt: Manor startet in Melbourne!: Autos fertiggestellt

Das Manor Marussia F1 Team startet beim Großen Preis von Australien in Melbourne. Am Mittwoch nennt der einst insolvente Rennstall weitere Details.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Paukenschlag: Manor zurück im Grid

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts! Wir liefern euch auch nach den letzten Testfahrten alle News.

Marussia & Caterham: Das Insolvenz-Tagebuch: Willkommen zurück, Manor Marussia!

Manor hat es geschafft: Das ehemals insolvente Team geht in der Saison 2015 an den Start. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Chronik des Finanzdebakels.

Hamilton: Wollen noch mehr dominieren: Noch sieben oder acht Jahre Formel 1

Lewis Hamilton will sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern die Saison 2014 toppen. Ans Aufhören denkt der Weltmeister noch lange nicht.

Übersicht: Pirellis Reifenwahl für die Saison 2015: Kein Supersoft zu Saisonbeginn

Pirelli gibt die Reifenwahl für die ersten vier Rennen bekannt. Die konservative Wahl sieht die einzige neue Mischung zunächst noch nicht vor.

Brundle: McLaren erst in Silverstone voll da: Auto größeres Problem als Alonso

Martin Brundle erwartet, dass McLaren noch ein langer Weg bevorsteht, ehe das Team den MP4-30 konkurrenzfähig bekommt. Es könnte bis zum Heimrennen dauern.

Marciello mit Freitagseinsatz bei Sauber: Ferrari-Junior testet Sauber

Sauber-Testfahrer und GP2-Pilot Raffaele Marciello steigt nach den Ferrari-Testfahrten in Abu Dhabi 2014 erneut in einen F1-Boliden.

Video: Formel 1 trifft Fußball: Nasr beim Chelsea FC

Felipe Nasr stattete Sauber-Partner Chelsea FC einen Besuch ab und plauderte über seine Erfahrungen im Fußball.

Saisonausblick: Hausaufgaben gemacht, Toro Rosso?: Die Jungbullen blasen zum Angriff

Platz drei in der Kilometerbilanz. Die Toro Rosso-Piloten waren fleißig, das Auto zuverlässig. Doch ist es auch schnell genug für die Top-5?

Horner: Power Units schrecken Fans ab: Große Leistungsunterschiede, hohe Kosten

Red-Bull-Teamchef Christian Horner meint, dass die Power Units momentan kein gutes Racing bieten. Auch die Kosten sieht er kritisch.

Alonso-Absage: ehemalige Fahrer skeptisch: Merkwürdige Entwicklung

Mehrere ehemalige F1-Piloten zweifeln an der offiziellen Erklärung von McLaren bezüglich des Unfalls von Fernando Alonso beim Test in Barcelona.

Tambay hält Alonsos Entscheidung für weise: Aktuell kein Verlust für ihn

Patrick Tambay kann Fernando Alonsos Entscheidung, den Saisonauftakt auszulassen, nachvollziehen. Momentan könne er nichts gewinnen.

Übersicht: Formel-1-Rennkalender 2015: Einmal um die Welt

Der Kalender 2015 umfasst 20 Rennen - darunter den Mexiko GP. Motorsport-Magazin.com hält euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Sochi: GP 2015 wirtschaftlich durchführbar?: Red Bull Air Race aus finanziellen Gründen abgesagt

Da das Red Bull Air Race in Sochi wegen der aktuellen Situation auf den internationalen Finanzmärkten abgesagt werden musste, steht auch das F1-Rennen infrage.

Video: AMG Driving Academy: Rosberg driftet auf schwedischem Eis

So macht Autofahren Spaß! Formel-1-Star Nico Rsberg zeigt bei der AMG Driving Academy in Schweden sein Können am Volant!

Interview - Federico Gastaldi: Wieder um Podien kämpfen: Renault-Leute an Red Bull verloren

Lotus' stellvertretender Teamchef Federico Gastaldi sprach bei den Testfahrten in Barcelona mit Motorsport-Magazin.com.

Saisonausblick: Hausaufgaben gut gemacht, Lotus?: Mit Mercedes-Motor auf Mercedes-Niveau?

Drei Tagesbestzeiten setzten die Lotus Piloten bei den Testfahrten in diesem Jahr. Showruns oder ist Lotus zurück an der Spitze? Der Teamcheck.

Rennabsagen: Chronik der vergangenen Dekade: Alonso in bester Gesellschaft

Das letzte Jahrzehnt der Formel 1 erlebte zahlreiche Rennabsagen der Stammpiloten. Wir haben die traurigsten, kuriosesten und einprägsamsten Fälle aufbereitet.

Marchionne: Nächster Ferrari-Titel erst 2018?: Schlimme Zustände

Sergio Marchionne erwartet keine Wunder von seiner Scuderia. 2018 könne Ferrari mit Sicherheit um den Titel kämpfen. Vorher? Schwierig!

Vom Rookie düpiert: Erbt Ricciardo das Vettel-Los?: Jungbulle jagt Platzhirsch

Wiederholt sich bei Red Bull die Geschichte? David Coulthard hält es für möglich, dass Kvyat Ricciardo genauso einheizt, wie der Aussie Sebastian Vettel 2014.

Video: Ricciardo und Kvyat: Wieder in Farbe

Nicht nur der RB11 erstrahlt nach dem schwarz-weißen Camo-Look wieder in Red-Bull-Farbe. Auch Daniil Kvyat und Daniel Ricciardo haben sich in Schale geschmissen

Alonso-Absage: Chronologie der Aussagen: Nur Abu Dhabi im Kopf

Vieles ist gesagt worden über Fernando Alonsos Unfall in Barcelona. Nun die Absage des Australien-Rennens. Motorsport-Magazin.com fasst die Ereignisse zusammen.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Alonso verpasst Saisonauftakt

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts! Wir liefern euch auch nach den letzten Testfahrten alle News.

Berger prophezeit: Alonso wird Titel gewinnen: Er ist ein großer Champion

Gerhard Berger hält große Stücke auf Fernando Alonso und traut ihm zu, Großartiges mit McLaren-Honda leisten zu können. Aber nicht 2015.

Alonso verzichtet auf Start in Melbourne: Folgen des Unfalls noch zu schwer

Paukenschlag in der Formel 1: Fernando Alonso muss nach den Tests in Barcelona auch den Saisonauftakt sausen lassen. Sein Crash sorgt weiter für Rätselraten.

Saisonausblick: Hausaufgaben gut gemacht, Sauber?: Baustellen am Schweizer Uhrwerk

Sauber steht vor einem wichtigen Jahr. 2015 müssen wieder Punkte her. Doch finanziell sieht es weiter schlecht aus in Hinwil.

Video: Button und Alonso über Schumacher und ihre Anfänge

Jenson Button und Fernando Alonso erinnern sich an die bisherigen Jahre ihrer Karrieren. Große Teams, viel Spektakel und ein Name im Fokus: Michael Schumacher.

Alonso-Unfall: Onboard-Kameras auch bei Tests?: Die Folgen eines Crashs

Müssen die Teams jetzt auch bei Testfahrten Onboard-Kameras einsetzen? Laut einem Medienbericht erwägt die FIA eine Regeländerung nach Fernando Alonsos Unfall.

Totaler Durchmarsch 2015? Mercedes wiegelt ab: Haifischbecken Formel 1

Niki Lauda vermutet, dass die Dominanz Mercedes' 2015 geringer ausfällt als in der Saison 2014. Ein bis zwei andere Fahrer würden in den Titelkampf eingreifen.

Kritiker-Schelte: Carmen Jorda schießt zurück: Die Formel 1 ist voll von Neid

Ob nun talentiert oder finanziell kräftig unterstützt: Carmen Jorda ist in der Formel 1. Und sie kontert jene, denen das nicht gefällt.

Wolff: F1-Deutschland leidet an Erfolgs-Kater: Jammern auf hohem Niveau

Die Formel 1 hat im deutschen Markt mit rückgängigen Quoten und sinkendem Interesse zu kämpfen. Toto Wolff nennt Gründe und beruhigt die Gemüter.

Williams veröffentlicht Testplan für Susie Wolff: Ein Testtag, zwei freie Trainings

Susie Wolff wird in dieser Saison an mindestens drei Tagen im Williams sitzen. Der britische Rennstall will von ihrem Fachwissen profitieren.

Wintertests: So sieht das F1-Kräfteverhältnis aus: Bilanz der Testfahrten

Genug geblufft! Die Wintertests der Formel 1 sind zu Ende, jetzt müssen die Teams die Hosen runterlassen. Der Test-Februar in der Analyse.

Bilderserie: Statistiken zu den Testfahrten

Statistiken zu den Testfahrten

Winter-Testfahrten: Gewinner und Verlierer: Ein klarer Verlierer & eine Überraschung

Wer sind die Gewinner und Verlierer der Testfahrten vor dem Saisonstart? Motorsport-Magazin.com zeigt, wer schon in Form ist und wo Nachholbedarf besteht.

Verstappen, Sainz Jr. und Nasr im Rookie-Check: Crash-Boom-Bang - Bestzeit!

2015 gehen mit Max Verstappen, Carlos Sainz und Felipe Nasr drei Rookies an den Start. Motorsport-Magazin.com hat die drei während der Testfahrten beobachtet.

Testfahrten 2015: Die Tops & Flops: Funkenflug & Gerüchteküche

Die Wintertestfahrten 2015 der Formel 1 sind beendet. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Tops & Flops aus Jerez und Barcelona.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Kim und Elyounoussi bei 1899 Hoffenheim angeschlagen

Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim bangt vor dem Spiel beim FC Schalke 04 am Samstag um den Einsatz von Jun-Su Kim. Der südkoreanische Außenverteidiger leidet noch immer unter einer Wadenverletzung. «Die Hoffnung, dass er spielen kann, ist da. Wir müssen sehen, wie der Fuß reagiert», sagte Trainer Markus Gisdol. Weiterhin angeschlagen ist auch Angreifer...

Brasilien-Coach Dunga beruft Luiz Gustavo und Firmino

Rio de Janeiro (dpa) - Die brasilianischen Bundesliga-Profis Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg) und Roberto Firmino (Hoffenheim) sind in diesem Monat bei Testspielen ihrer Seleção gegen Frankreich und Chile dabei. Nationaltrainer Carlos Dunga berief beide am Donnerstag in Rio de Janeiro in sein Aufgebot. Neben den in Deutschland spielenden Profis stehen auch die Top-Stars Neymar (...

Trainerspekulationen und Doping-Vorwürfe: Unruhe beim VfB

Stuttgart (dpa) - Huub Stevens' Nachfolger steht angeblich schon fest. Am Tag vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC berichtete die «Bild»-Zeitung, der VfB Stuttgart habe sich mit Leipzigs Ex-Coach Alexander Zorniger auf einen Vertrag über drei Jahre geeinigt. Spätestens zum Saisonende soll der 47-Jährige demnach mit dem schon oft beschworenen Neuanfang beim derzeitige...

Druck auf 96-Coach steigt - Korkut bleibt gelassen

Hannover (dpa) - Trainer Tayfun Korkut hat gelassen auf den erhöhten Druck beim Fußball-Bundesligisten Hannover 96 reagiert. «Ich glaube, ich habe hier schon schwierigere Situationen in der vorigen Saison gehabt», sagte Korkut: «Der Druck ist bei mir gut aufgehoben. Das ist ein Begleiter, den ich ständig habe, um den ich mich kümmere.» Hannover ist seit sieben Spielen sieglo...

Dopingforscher Simon: Aufklärungswille fehlt

Berlin (dpa) - Der Dopingforscher Perikles Simon sieht keinen Aufklärungswillen im Antidopingkampf. Gerade im Fußball fehle es an politischer Tatkraft für einen sauberen Sport, sagte Simon dem «Tagesspiegel». «Es geht darum, nicht auszublenden, dass es dabei um Mitbürger und Mitbürgerinnen geht, die man schützen muss», betonte er. Die Argumentation, dass Doping im Fußball ni...

Klopp bangt vor HSV-Spiel um Aubameyang und Reus

Dortmund (dpa) - BVB-Coach Jürgen Klopp befürchtet vor dem Bundesligaspiel von Borussia Dortmund am Samstag beim Hamburger SV die Ausfälle von Pierre-Emerick Aubameyang und Marco Reus. Aubameyang hat nach wie vor Rückenprobleme und soll, wie Klopp ankündigte, erst am Tag vor der Partie wieder das Mannschaftstraining aufnehmen. Nationalspieler Reus erlitt im DFB-Pokal bei Dyn...

Clásico der Pokal-Könige: Barça und Bilbao im Finale

Madrid (dpa) - Torwart Marc-André ter Stegen könnte gleich seine erste Fußball-Saison in Spanien mit einem Titelgewinn krönen. Nach dem Einzug ins Pokal-Finale mit dem FC Barcelona lobte das Sportblatt «Marca» den früheren Mönchengladbacher. «Sicher mit den Händen und sicher mit den Füßen», schrieb die Zeitung nach dem 3:1-Sieg im Halbfinal-Rückspiel beim FC Villarreal über ...

FCI vor Schlüsselspiel - Darmstadt und FCK wittern Chance

München (dpa) - Nach den jüngsten Stolperern im Aufstiegsrennen steht der FC Ingolstadt vor einem Schlüsselspiel - die Verfolger hoffen auf ein weiteres Nervenflattern beim zuletzt gar nicht mehr so souveränen Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. An den auf vier Punkte zusammengeschrumpften Vorsprung auf Darmstadt und Kaiserslautern wird Trainer Ralph Hasenhüttl seine P...

Wolfsburg siegt auch ohne Dost-Tore

Leipzig (dpa) - Kein Treffer und dann auch noch ausgewechselt - das war zu viel für Bas Dost. Mit stierem Blick stapfte der Torjäger des VfL Wolfsburg nach dem 2:0 im DFB-Pokal-Achtelfinale bei RB Leipzig durch die Stadionkatakomben und verschwand hinter der Tür mit der Aufschrift «Gäste». Grund zur Sorge gibt es bei den Niedersachsen aber nicht. Im Mittelpunkt standen diesm...

Löw denkt in Zyklen: Vertrag letztlich zweitrangig

Berlin (dpa) - Joachim Löw hat in knapp neun Jahren als Bundestrainer noch nie vehement auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung gedrängt - und sie mit einer Ausnahme doch immer bekommen. Nun zeichnet sich offenbar wieder ein neuer Kontrakt für den Weltmeister-Coach ab. Die «Bild»-Zeitung berichtete, dass die Verhandlungen zwischen Deutschem Fußball-Bund (DFB) und Löws Berat...

Gladbach hat wieder ein Spitzenteam

Offenbach (dpa) - In nur zwei Sätzen hat Granit Xhaka das neue Gladbacher Selbstbewusstsein zum Ausdruck gebracht. «Ich wünsche mir jetzt nicht gerade die Bayern. Aber sonst kann jeder kommen», sagte der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach nach dem 2:0-Sieg bei Kickers Offenbach. Seine Mannschaft steht dadurch im Viertelfinale des DFB-Pokals und kann schon am Sams...

Nach Pokal-Aus: Zweikampf um Platz im Werder-Tor eröffnet

Bremen (dpa) - Nach dem blamablen Ausscheiden im DFB-Pokal hat Werder Bremens Trainer Viktor Skripnik den Zweikampf um den Stammplatz im Tor eröffnet. Am Samstag beim SC Freiburg soll der bisherige Stammkeeper Raphael Wolf wieder spielen. «Dauerhaft kann man aber nicht planen. Da schauen wir von Spieltag zu Spieltag», sagte Skripnik. Beim 1:3 im Pokal-Achtelfinale beim Fußba...

Schock: Swansea-Profi Gomis ohne Bewusstsein

London (dpa) - Nach der Schrecksekunde an der White Hart Lane hob Bafétimbi Gomis kurz die Hand, dann wurde er mit einer Sauerstoffmaske auf der Nase ins Krankenhaus transportiert. Der Stürmer von Swansea City war zu Beginn der Premier-League-Partie bei Tottenham Hotspur ohne Fremdeinwirkung bewusstlos zusammengebrochen und musste auf einer Trage vom Platz gebracht werden. E...

DNA des Pokalschrecks Arminia: Tragödien und Spektakel

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld schreibt weiter an der Geschichte eines Grenzgängers im Fußball. Neun Monate nach dem dramatischen Abstieg steht der verschuldete Traditionsclub an der Drittliga-Spitze und nach der Überraschung gegen Werder Bremen im Pokal-Viertelfinale. Die Glückseligkeit auf der einstigen Alm kannte dementsprechend wieder einmal kaum Grenzen. «Oh, wie i...

Medien: Kluivert wird Nationaltrainer von Curaçao

Berlin (dpa) - Der niederländische Ex-Fußballer Patrick Kluivert wird Medienberichten zufolge Nationaltrainer der Karibikinsel Curaçao. Der 38-Jährige soll sein Trainerdebüt Ende März im Qualifikationsspiel für die WM 2018 in Russland gegen Montserrat geben, wie mehrere niederländische Medien berichteten. Kluivert war zuletzt unter Louis van Gaal Assistent des holländischen ...

Bayerns Pokal-Goalgetter Alaba und andere Kuriositäten

Berlin (dpa) - Nicht immer sind Torjäger auch die Goalgetter. Bestes Beispiel: David Alaba vom FC Bayern. Im DFB-Pokal war kein Münchner Spieler in dieser Saison bisher erfolgreicher. Köpfchen bewies mal wieder Wolfsburg, im Gegensatz zu Bremen. Die Werder-Elf scheidet wieder gegen einen Fußball-Drittligisten aus. Und der lässt sich dafür richtig feiern. ...

Guardiolas Ermahnung an Ribéry

München (dpa) - Die locker bestandene Pokalpflicht hakten die Bayern gleich ab, der Tritt von Heißsporn Franck Ribéry soll dagegen eine Warnung für die kommenden K.o.-Aufgaben sein. «Auf diesem Niveau ist das sehr gefährlich», erklärte Trainer Pep Guardiola nach der nicht geahndeten Aktion des Top-Stars. «Wir müssen das kontrollieren. In der Bundesliga hast du eine neue Mögl...

Halilhodzic wird Trainer von Japans Nationalmannschaft

Tokio (dpa) - Algeriens WM-Coach Vahid Halilhodzic wird neuer Fußball-Nationaltrainer von Japan. In Gesprächen habe man sich auf einen Vertrag geeinigt, wie der japanische Fußballverband bekanntgab. Die Verbandsführung werde die Übereinkunft am 12. März absegnen. Japanische Medien berichteten, dass sich der Verband mit dem 62 Jahre alten Bosnier auf ein Jahresgehalt von 2,2 ...

Pleiteclub Parma weiter im Chaos

Parma (dpa) - Der von der Pleite bedrohte italienische Club FC Parma rutscht immer tiefer ins Chaos. Während weiter nach einer Lösung für die Zukunft des Fußball-Traditionsvereins gesucht wird, reichte Geschäftsführer Pietro Leonardi seinen Rücktritt ein. «Mein Gesundheitszustand, der sich zuletzt verschlechtert hat, und die aktuelle Situation des Clubs machen es mir nicht m...

«Wie ein 20-Jähriger» - Lazio feiert Torgaranten Klose

Rom (dpa) - Die Fortsetzung seiner Erfolgsserie kommentierte Miroslav Klose gewohnt sachlich und zurückhaltend. «Körperlich fühle ich mich gut, ich brauche Kontinuität, um meine Topform zu finden», urteilte der Fußballer von Lazio Rom nach seinem Tor beim 1:1 im Hinspiel des Pokal-Halbfinales gegen den SSC Neapel. Die «Gazzetta dello Sport» hingegen lobte die Leistung des 36...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga