über mich... Kontakt Links Impressum Startseite

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Verzweiflung und Not nach den Beben in Nepal

Die Situation in Nepal bleibt dramatisch: Nachbeben verschlimmern die Lage, mehr als 2500 Menschen sind bislang tot aus den Trümmern geborgen worden. Und es könnten noch viel mehr werden. Die Überlebenden brauchen dringend Medikamente, Zelte, Decken, Nahrung und Wasser.

Reportage: Die Angst der Menschen am Mount Everest

Die Menschen am Fuß des Mount Everest zählen schon gar nicht mehr, wie oft Lawinen ins Tal donnern. Nach dem Erdbeben fühlen sich viele nicht mehr sicher. Wer kann, verlässt die Region. Doch der einzige Weg sind Hubschrauber - und davon gibt es nur wenige.

ARD-Korrespondent Spieker: "Die Not ist elementar"

In Kathmandu mangele es auch am Allernötigsten, berichtet ARD-Korrespondent Markus Spieker in den Tagesthemen. Und viele Menschen seien angesichts von bis zu 30 Nachbeben vollkommen verängstigt. Aus der Region, in der das Epizentrum des Bebens lag, kommen gar keine Nachrichten.

Beben in Nepal: Hilfe aus Deutschland auf dem Weg

Die Hilfe für die Erdbebenopfer in Nepal ist international angelaufen. Zahlreiche Länder schicken Rettungsteams, Suchhunde, Medikamente und andere Hilfsgüter in das Katastrophengebiet. Auch aus Deutschland kommt Unterstützung.

Spendenkonten: Hilfe für Erdbebenopfer in Nepal

Wenn Sie für die Opfer des Erdbebens in Nepal spenden wollen, finden Sie hier Informationen zu Hilfsorganisationen und Bankverbindungen.

Gabriel nennt BND-Affäre skandalös und fordert Aufklärung

Der BND soll indirekt für den US-Geheimdienst NSA die Kommunikation europäischer Firmen ausgehorcht haben. Hinzu kommt: Das Kanzleramt soll von diesem Verdacht früher gewusst haben als zugegeben. Vize-Kanzler Gabriel forderte Aufklärung.

Gabriel greift Kritiker der Abgabe für Kohlekraftwerke an

Wegen der geplanten Abgabe für alte Kohlekraftwerke steht Wirtschaftsminister Gabriel von mehreren Seiten unter Beschuss. Völlig zu unrecht, meint er - und geht seinerseits mit seinen Kritikern hart ins Gericht. Kanzlerin Merkel zählt er ausdrücklich nicht dazu.

Koalition streitet über Mindestlohn

Der koalitionsinterne Streit über den Mindestlohn geht zur Stunde auf einem Spitzentreffen in die nächste Runde. Zwar wollen Union und SPD an den 8,50 Euro Stundenlohn nicht rütteln. CDU und CSU fordern aber Nachbesserungen bei der Dokumentationspflicht der Arbeitgeber.

Nach Piëch-Rücktritt: "Zeit für Generationswechsel"

Nach dem Rücktritt von VW-Aufsichtsratschef Piëch fordern Branchenexperten einen Generationswechsel beim Wolfsburger Autobauer. Zudem müsse sich Volkswagen neu strukturieren und geeignetes Führungspersonal finden. Kandidaten gebe es genug.

Zwei Tote bei Protesten in Burundi

Gewalt auf den Straßen der Hauptstadt Bujumburas - das weckt schlimme Erinnerungen an die Bürgerkriege in Burundi. Bei Demonstrationen sollen mindestens zwei Menschen getötet worden sein. Die Proteste richten sich gegen eine dritte Amtszeit des Präsidenten.

IS im Irak: Kampf um einen Staudamm

Der IS hat im Irak einen strategisch wichtigen Staudamm erobert und dabei nach Angaben des irakischen Militärs 13 Soldaten getötet. Nun wird befürchtet, dass die Terrormiliz den Damm öffnen und die Umgebung fluten könnte.

FC Bayern München zum 25. Mal deutscher Fußball-Meister

Borussia Mönchengladbach hat dem FC Bayern München vorzeitig die deutsche Fußball-Meisterschaft beschert. Die Gladbacher kamen durch ein Last-Minute-Tor von Kruse zu einem 1:0 gegen den Tabellenzweiten Wolfsburg. Die Bayern sind damit zum 25. Mal Meister.

Neues Zuhause für das Whitney-Museum in New York

Aussicht auf die Skyline und den Hudson, zahlreiche Terrassen mit Installationen, neun Stockwerke mit amerikanischer Kunst: Das Whitney-Museum zeigt seine berühmte Sammlung jetzt in Downtown Manhattan. Die erste Ausstellung, "America is Hard to See", wird am 1. Mai eröffnet.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Weltspiegel: Frankreichs vergessene Flüchtlings-Kinder

Politisch gehört Mayotte zu Frankreich, geographisch jedoch zu den Komoren, einer Inselgruppe im indischen Ozean. Nahezu täglich kommen hier Flüchtlinge an, viele von ihnen noch minderjährig. Doch ihre Hoffnung auf ein besseres Leben erfüllt sich nur selten.

Ausschreitungen in Baltimore nach Tod eines Schwarzen

Eine Kundgebung zur Aufklärung der Todesumstände des jungen Schwarzen Freddie Gray in der US-Großstadt Baltimore ist eskaliert: Aufgebrachte Demonstranten lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei.

"Nachtwölfen" droht Einreiseverbot nach Deutschland

Das Auswärtige Amt und das Bundesinnenministerium haben die geplante Tour des russischen Motorradclubs "Nachtwölfe" nach Berlin scharf kritisiert. Führenden Mitgliedern des nationalistischen Clubs wird laut Regierungskreisen die Einreise verboten.

Gedenkfeier in Bergen-Belsen: Gauck dankt britischen Befreiern

Bei der Gedenkfeier in Bergen-Belsen hat Bundespräsident Gauck dem britischen Militär für die Befreiung des KZ vor 70 Jahren gedankt. Die Deutschen hätten damals "unermessliche Schuld" auf sich geladen. An der Feier nahmen auch zahlreiche Überlebende teil.

Präzisionsprobleme: G36 kann womöglich repariert werden

Laut einem Bericht der "FAS" erwägt das Verteidigungsministerium offenbar, das umstrittene Sturmgewehr G36 mit einem stärkeren Rohr nachzubessern. Bei einem Treffen mit dem Hersteller Heckler & Koch sei ein solches Szenario erörtert worden.

Deutsche Bank trennt sich von Postbank-Mehrheit

Die Deutsche Bank trennt sich von ihrer Mehrheit an der Postbank. Der Aufsichtsrat des Dax-Konzerns beschloss dies in einer mehrstündigen Sondersitzung. Die Bank wolle ihren Anteil an dem Bonner Institut "mindestens unter 50 Prozent verringern".

Griechisches Parlament billigt Finanzreserven-Dekret

Griechische Kommunen müssen ihre Finanzreserven an die Zentralbank überweisen: Nun hat auch das Parlament in Athen diesem umstrittenen Dekret zugestimmt, mit dem die Regierung schnell an dringend benötigte Gelder kommen will.

Boxen: Klitschko verteidigt WM-Titel gegen Jennings

Wladimir Klitschko hat seine Weltmeistertitel im Schwergewicht erfolgreich verteidigt. Der 39-Jährige besiegte in der Nacht im New Yorker Madison Square Garden den Amerikaner Bryant Jennings nach Punkten.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

News-Ticker zu Michael Schumacher: Keep Fighting

Der schwere Ski-Unfall von Michael Schumacher samt künstlichen Koma liegt über 100 Tage zurück. Motorsport-Magazin.com hält euch auf dem neuesten Stand.

Interview - Berger: Ferrari und Vettel profitieren voneinander: Eine Riesengeschichte

Motorsport-Magazin.com sprach mit Gerhard Berger über Sebastian Vettel, Ferrari, Red Bull und viele andere aktuelle Formel-1-Themen.

Die F1-Woche im Rückblick: Iceman on fire!: Nachbeben des Wüstenrennens

Motorsport-Magazin.com blickt auf die vergangene Woche der Formel 1 zurück. Iceman on fire, Schumi-Junior in Action und viele Debatten über Motoren.

Nach Bahrain-Desaster: Sainz zittert vor McLaren: Honda muss nur 80 PS finden ...

Carlos Sainz warnt nach dem Rückschlag für Toro Rosso in Bahrain vor den Verfolgern. Gerade McLaren könne die Scuderia bald leicht überflügeln. Seine Begründung

Umfrage: Gewinnt Räikkönen 2015 ein Rennen?: Der Iceman ist on fire

Die Leser von Motorsport-Magazin.com sind sich sicher: Der Iceman holt dieses Jahr einen Sieg. Oder auch zwei? Oder drei?

Villeneuve: Keine Siege, kein Titel für Alonso: Langsame Arbeitskultur

Jacques Villeneuve ist kein Fan der neuen Formel 1. Fernando Alonso hat es ihm aber angetan. Der Spanier beeindruckt ihn wie kein anderer Fahrer im Feld.

Video: Hamilton im historischen Silberpfeil in Monza

Lewis Hamilton und Sir Stirling Moss durften in Monza zwei historische Silberpfeile bewegen.

TV-Check: Zwischenbilanz nach vier Rennen: Erfolgsfaktor Sebastian Vettel

Die F1 hatte in den letzten Jahren mit rückläufigem Interesse der TV-Zuschauer zu kämpfen. Wie sieht es 2015 aus? Motorsport-Magazin.com macht den Check.

Zwischenbilanz: Die F1-Rookies im Check: Komet oder Sternchen?

Motorsport-Magazin.com unterzieht Max Verstappen, Carlos Sainz, Will Stevens, Roberto Merhi und Felipe Nasr nach vier Saisonrennen einem Check.

Claire Williams: Mehr als dritte Kraft nicht drin: Ferrari verdient zweite Position

Nach Rob Smedley übt sich auch Claire Williams in Realismus: Drittbeste Kraft sei noch immer eine zufriedenstellende Position. Doch die gilt es zu verteidigen.

Technik - Erklärt: Mercedes' Brems-Problem: Rettender Notfall-Bypass

Nach dem Bahrain GP und den Defekten bei Mercedes ist das Brake by Wire wieder in aller Munde. Motorsport-Magazin.com erklärt das System.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Mick Schumachers Formel-Premiere

Auch in der kleinen Frühlingspause der Formel 1 versorgen wir euch mit allen Infos und Kuriositäten rund um den besten Sport der Welt.

Lotus absolviert Filmtag in Brands Hatch: Kostenloser Eintritt für die Zuschauer

Lotus wird am Montag einen Filmtag in Brands Hatch absolvieren. Dabei kommt zum ersten Mal seit 2008 ein aktueller Bolide auf der Traditionsstrecke zum Einsatz.

Ecclestone: Zwei Motor-Typen 2017 möglich: V6-Turbo, V8-KERS, Budget-V6

Bernie Ecclestone beschreitet neue Wege, um die Kostenfrage bei Motoren in der Formel 1 zu klären. Selbst verschiedene Typen gleichzeitig zu fahren sei möglich.

Boullier: McLaren wird nicht verschwinden: McLaren ist nicht nur Formel 1

McLaren ist in der Krise - nicht nur sportlich. Oder doch nicht? Eric Boullier erklärt, warum die Formel 1 auch ohne Sponsor Sinn machen kann.

Manor: Merhi in Barcelona dabei: Heim-Grand-Prix gesichert

Roberto Merhi sitzt auch in Spanien im Manor. Damit bestreitet er sein erstes Heimrennen in der F1. Das gefährdet jedoch den Titel in einer anderen Rennserie.

Maldonado will nicht für Palmer pausieren: Vertrag sichert Einsatz in jeder Session

Pastor Maldonado hat keine Lust, ein Freitagstraining zugunsten von Lotus-Testfahrer Jolyon Palmer auszulassen. Romain Grosjean muss in den sauren Apfel beißen.

Verstappen spürt wachsende Anerkennung: Sainz sieht sich auf Augenhöhe

Max Verstappen verrät, dass ihm alle, die er bislang überholte, zu seinen Manövern gratulierten und er sich nun von den Kollegen respektiert fühlt.

Mick Schumacher vor Formel-Debüt: F1 fiebert mit: Wiedersehen mit Kart-Rivale

Mick Schumacher gibt am Wochenende sein Formel-Debüt in der ADAC Formel 4. Motorsport-Magazin.com blickt voraus.

McLaren: Fortschritt durch kulturellen Austausch: Japan nach Woking holen

Eric Boullier fordert McLaren dazu auf, sich Honda anzupassen und nicht umgekehrt. Fernando Alonso schwärmt von der Einheit des Teams.

Amber Lounge sorgt auch 2015 für Glamour in Monaco: Über 4 Millionen für den guten Zweck

Der Monaco GP ist neben dem Rennsport vor allem eins: Glanz und Glamour. Dafür sorgt auch in diesem Jahr die Amber Lounge.

Häkkinen: Alonso hat Motivationsprobleme: Kolossale Aufgabe

Fernando Alonso wirkt ausgeglichen und betont, seinen Teamwechsel nicht zu bereuen, denkt aber schon ans Karriereende. Das findet Mika Häkkinen seltsam.

Montezemolo fordert Experten für die F1: Strategie 2020 gesucht

Luca di Montezemolo macht sich Sorgen um die Zukunft der Formel 1. Der Italiener fordert anstelle Bernie Ecclestones Alleinherrschaft ein Expertengremium.

Kein Wutausbruch bei Button nach Bahrain-Aus: Höfliche Verabschiedung

Es gab sie und gibt sie immer noch: F1-Piloten, die sich leicht reizen lassen und ihrer Wut freien Lauf lassen. Jenson Button gehört zweifellos nicht dazu.

5. Power Unit 2015: Was passiert? Die Hintergründe: Marko skeptisch: Will Gequatsche nicht mehr hören

Noch immer wird darüber diskutiert, ob 2015 eine Power Unit mehr eingesetzt werden darf, als zunächst gedacht. Motorsport-Magazin.com liefert die Hintergründe.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Red Bull: Donut-Party trotz Sorgenfalten

Nach dem Wochenende in Bahrain verabschiedet sich der Formel-1-Zirkus in eine Pause. Dennoch halten wir euch hier weiterhin über alles auf dem Laufenden.

Video: Red-Bull-Showrun in Wien

Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo gab sich in der Wiener Innenstadt die Ehre und brachte den Asphalt zum glühen.

Kommt der Spanien GP für Renault zu früh?: Entscheidende Wochen

Gelingt es Renault bis zum Europaauftakt in Spanien entscheidende Verbesserungen am Motor zu erzielen? RBR-Teamchef Christian Horner hat Zweifel.

Bilder: Bahrain GP - Black & White Highlights

Bahrain GP - Black & White Highlights

Bilder: China GP - Black & White Highlights

China GP - Black & White Highlights

Bilder: Red-Bull-Showrun in Wien

Red-Bull-Showrun in Wien

Vettel wird ADAC Formel 4 Schirmherr: Talentförderung auch für Mick Schumacher

Sebastian Vettels Karriere begann in der Formel-Nachwuchsschule des ADAC. Der heutige Formel-1-Weltmeister wird Schirmherr der neuen ADAC Formel 4.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2016: Das Fahrerkarussell dreht sich

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2016 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Lauda: Neuer Hamilton-Vertrag vor Spanien: Es geht nicht ums Geld

Niki Lauda ist davon überzeugt, dass Lewis Hamilton seinen Vertrag bei Mercedes noch vor dem Europaauftakt in Barcelona verlängern wird.

Hall of fame: Schnellste Rennrunden: Räikkönen zieht mit Prost gleich

Kimi Räikkönen hält seit Bahrain wie Alain Prost bei 41 schnellsten Rennrunden. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Top-10 der ewigen Bestenliste.

Marko: Motorsport ohne Motor ist schwierig: Frühstück mit der Power Unit

Dr. Helmut Marko betont, dass die Motorschäden in Bahrain für Renault überraschend kamen und es noch bis Jahresende dauern wird, ehe die Probleme gelöst sind.

Video: Danner: DHL-Fastest lap Bahrain

Ferrari hat mit einer starken Strategie und einer hervorragenden Leistung von Räikkönen Platz 2 in Bahrain gesichert. Die schnellste Runde geht auch an ihn.

Video: DHL Pit Stop Challenge: Bahrain GP

Kimi Räikkönen fur das erste Mal seit dem Korea GP 2013 wieder aufs Podium. Doch nicht nur er war schnell. Schneller als sein Boxenteam war kein anderes.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Pause? Welche Pause?

Nach dem Wochenende in Bahrain verabschiedet sich der Formel-1-Zirkus in eine Pause. Dennoch halten wir euch hier weiterhin über alles auf dem Laufenden.

Erklärt: Darum funkt es 2015 in der Formel 1: Nachtrennen werden zu Funken-Abenteuer

Der Bahrain GP war nicht nur wegen des Rennens an sich spektakulär. Beim ersten Nacht-GP des Jahres flogen wunderschön Funken durch die Gegend. Warum?

Arrivabene: SF15-T passt zu Kimis Fahrstil: Aus sechs mach drei

Maurizio Arrivabene hat bei Ferrari eine neue Ära eingeleitet. Er greift durch, ist aber auch guter Kumpel. Er motiviert, fordert aber auch. Siege zum Beispiel.

Mercedes lässt sich nicht unter Druck setzen: Entwicklungsplan wird eingehalten

Ferrari fordert Mercedes in dieser Saison heraus. Die Silberpfeile bleiben laut Niki Lauda aber cool und lassen sich nicht unter Druck setzen.

Pirelli nominiert Mischungen: Supersofts kommen: Übersicht: Pirellis Reifenwahl für die Saison 2015

Pirelli hat die Reifenmischungen für die nächsten vier Rennen nominiert: In Spanien wird es richtig hart, danach dafür umso weicher.

McLaren: Neues Heck in Barcelona: Mehr Power, mehr Downforce

Bei McLaren werden derzeit 24-Stunden-Schichten gefahren. Nicht nur Honda verspricht Verbesserungen, sondern auch das Chassis wird überarbeitet.

Hülkenbergs F1-Zukunft offen: LMP1 bald dauerhaftes Refugium?

Nico Hülkenberg wird übernächstes Wochenende sein erstes Sportwagen-Rennen fahren. Seine Zukunft in der F1 ist hingegen offen - Gespräche finden nicht statt.

Shitstorm nach Merhi-'Diss': Stevens löscht Tweet: Spanische F1-Fans und Medien not amused

Ein unbedachter Tweet über Teamkollege Roberto Merhi handelte Manor-Pilot Will Stevens unangenehme Resonanz ein. Der Brite reagierte blitzschnell.

Bahrain GP: Christians Lehren: Rauchen kann gesund sein

Das war's mit Übersee, jetzt beginnt endlich die Europasaison. Doch zuvor blicken wir noch kurz auf Bahrain zurück.

Whitmarsh: Formel 1 ist gut kommerzialisiert: Hohe Kosten durch Markenwert übertreffen

Ex-Teamchef Martin Whitmarsh blickt auf seine Zeit bei McLaren zurück und spricht über seine Zukunft beim America's Cup.

Sainz verwundert über fehlende Pace in Bahrain: Toro Rosso ohne Punktechance

Nach einem guten Ergebnis in Malaysia erwartete Toro Rosso in Sakhir eine gute Leistung, doch stattdessen fehlte dem Team die Pace für Punkte.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Los geht die Pause

Nach dem Wochenende in Bahrain verabschiedet sich der Formel-1-Zirkus in eine Pause. Dennoch halten wir euch hier weiterhin über alles auf dem Laufenden.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Barça auf Titelkurs - Real im Windschatten

Barcelona (dpa) - Anderthalb Wochen vor dem Champions-League-Spiel gegen den FC Bayern München hat der FC Barcelona einen wichtigen Schritt zum Gewinn der spanischen Fußball-Meisterschaft getan. Mit dem 2:0-Sieg im Lokalderby bei Espanyol Barcelona festigte der Halbfinalgegner des deutschen Meisters im europäischen Elite-Wettbewerb seine Spitzenposition in der Primera Divisi...

Juve vergibt Chance auf Titel - Klose trifft für Lazio

Rom (dpa) - Juventus Turin hat bei der Jagd nach dem frühzeitigen Meistertitel in der italienischen Liga gepatzt. Der Tabellenführer der Serie A und Gegner von Real Madrid im Halbfinale der Fußball-Champions League verlor am Sonntag gegen den Lokalrivalen FC Turin 1:2 (1:1) und vergab die Chance auf den «Scudetto» sechs Spiele vor Ende der Saison. Das Spiel wurde von Ausschr...

0:0 bei Arsenal: Chelsea behauptet Vorsprung

London (dpa) - Auf dem Weg zum fünften Meistertitel hat der FC Chelsea die letzte große Hürde genommen. Bei Verfolger FC Arsenal und den beiden deutschen Fußball-Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil kam der souveräne Tabellenführer der Premier League zu einem 0:0 und konnte den Zehn-Punkte-Vorsprung an der Spitze behaupten. Den West-Londoner (77) fehlen nun noch sechs...

0:0 bei Arsenal: Chelsea verteidigt Vorsprung

London (dpa) - Auf dem Weg zum fünften Meistertitel hat der FC Chelsea die letzte große Hürde genommen. Bei Verfolger FC Arsenal und den beiden deutschen Fußball-Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil kam der souveräne Tabellenführer der Premier League zu einem 0:0 und konnte den Zehn-Punkte-Vorsprung an der Spitze behaupten. Den West-Londoner (77) fehlen nun noch sechs...

Wolfsburg-Frauen verpassen Finale - Frankfurt gegen Paris

Paris (dpa) - Das deutsche Traumfinale in der Frauen-Champions-League ist geplatzt. Zwar hat sich der 1. FFC Frankfurt souverän das Endspiel-Ticket gesichert, doch für den VfL Wolfsburg ist der Traum von der erfolgreichen Titelverteidigung geplatzt. Zwar siegte die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann beim französischen Vizemeister Paris St. Germain 2:1 (0:1), für das Weit...

Reaktionen zur Meisterschaft des FC Bayern München

München (dpa) - Der FC Bayern München hat nach dem 30. Spieltag die deutsche Meisterschaft sicher. Die gesammelten Reaktion: Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge: «Den Titel zu verteidigen, das ist schon etwas Großartiges. Ich kann der Mannschaft und dem Trainer nur ein großes Kompliment machen. Sie haben das fantastisch gemacht im Jahr eins nach einer Welt...

Markwort: Klopp war «ernsthaft im Rennen»

Köln (dpa) - Bei der Suche nach einem Nachfolger für Jupp Heynckes als Cheftrainer von Bayern München für die Saison 2013/14 hat die Clubführung auch eine Verpflichtung von Jürgen Klopp erwogen. «Also es ist so, dass er ganz ernsthaft im Rennen war», sagte Helmut Markwort, Verwaltungsbeirat des Fußball-Rekordmeisters, am Sonntag in einem Radiointerview mit WDR 2. ...

Gladbach macht München zum Meister: 1:0 gegen Wolfsburg

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat dem FC Bayern München vorzeitig die 25. deutsche Fußball-Meisterschaft beschert. Die Gladbacher kamen zum Abschluss des 30. Spieltages zu einem 1:0 gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. Max Kruse erzielte in der 90. Minute den entscheidenden Treffer. Durch die Niederlage haben die Niedersachsen bei noch vier Spieltagen ...

Aus für Wolfsburgs Fußball-Frauen in der Champions League

Paris (dpa) - Der Traum von der erneuten erfolgreichen Champions-League-Titelverteidigung ist für die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg geplatzt. Der 2:1 (0:1)-Erfolg bei Paris St. Germain war für die Mannschaft von Trainer Ralf Kellermann nach der 0:2-Hinspielniederlage zu wenig. Der französische Vizemeister trifft am 14. Mai im Finale in Berlin auf den 1. FFC Frankfurt....

Bayern feiern 25. Meistertitel auf der Couch

München (dpa) - Ganz gemütlich auf der heimischen Couch konnten die Bayern mit einem Gläschen auf den ersten von drei geplanten Titeln anstoßen. Eine spontane Jubelparty gab's nicht, auch einen gemeinsamen Fernsehabend hatten Kapitän Philipp Lahm und seine Kollegen nicht organisiert. Den Gewinn des 25. Meistertitels durch das Gladbacher 1:0 gegen den Tabellenzweiten VfL Wolf...

FC Bayern: Zum dritten Mal Meister am 30. Spieltag

München (dpa) - Der FC Bayern München ist Experte für frühe Meisterschafts-Entscheidungen. Schon zum dritten Mal in 52 Jahren Fußball-Bundesliga schaffte es der Rekordchampion, schon am 30. Spieltag sich den Titel zu sichern. Mit dem 1:0 gegen Hertha BSC und dem 1:0 von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern-Verfolger VfL Wolfsburg einen Tag später wurde der 25. Titel perfekt...

FC Bayern München zum 25. Mal deutscher Fußball-Meister

München (dpa) - Ganz gemütlich auf der heimischen Couch konnten die Bayern mit einem Gläschen auf den ersten von drei geplanten Titeln anstoßen. Eine spontane Jubelparty gab's nicht, auch einen gemeinsamen Fernsehabend hatten Kapitän Philipp Lahm und seine Kollegen nicht organisiert. Den Gewinn des 25. Meistertitels durch das Gladbacher 1:0 am Sonntagabend gegen den Tabellen...

0:0 bei Arsenal: Chelsea Vorsprung an der Spitze

London (dpa) - Auf dem Weg zum fünften Meistertitel hat der FC Chelsea die letzte große Hürde genommen. Bei Verfolger FC Arsenal und den beiden deutschen Fußball-Weltmeistern Per Mertesacker und Mesut Özil kam der souveräne Tabellenführer der Premier League zu einem 0:0 und konnte den Zehn-Punkte-Vorsprung an der Spitze behaupten. Den West-Londoner (77) fehlen nun noch sechs...

Remis in Paderborn: Bremen holt 0:2-Rückstand auf

Paderborn (dpa) - Der heftige Regenschauer in der Schlussphase ließ die Profis des SC Paderborn doch noch wie begossene Pudel aussehen. Dabei konnte das Team von Trainer André Breitenreiter trotz des 2:2 (2:1) nach 2:0-Führung gegen Werder Bremen stolz sein auf seine Vorstellung. Nur das Ergebnis stimmte aus ostwestfälischer Sicht nicht. «Das ist bitter. Aber ich denke, mit ...

Leverkusen erreicht Champions-League-Ziel

Köln (dpa) - Erfolgsserie gerissen und schlecht gespielt, aber dennoch Ziel erreicht: Bei Bayer Leverkusen herrschte trotz des schmeichelhaften 1:1 im rheinischen Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln Zufriedenheit. «Das war kein Leckerbissen-Auftritt wie die, die wir in den letzten Wochen permanent hatten», meinte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler zum ersten Punktverlust nach zuvo...

Rekordchampion Schweinsteiger - Meisterschuss gelernt

München (dpa) - Ganz allein kostete Bastian Schweinsteiger den Schlussjubel in der Arena aus. Als letzter Bayern-Sieger trottete der 30 Jahre alte Fußball-Weltmeister nach seinem Meister-Tor gegen Hertha BSC mit erhobenem Daumen vom Rasen. Sprechen aber wollte der Nationalmannschafts-Kapitän am Samstagabend nach dem 1:0-Erfolg mal wieder nicht, obwohl es durchaus einiges zu ...

Meisterstück ohne Meisterjubel - «Der wichtigste Titel»

Düsseldorf (dpa) - Keine Weißbierduschen, keine Freudentänze - beim Meisterstück des FC Bayern blieb der Meisterjubel aus. Obwohl der 25. Titel nach dem 1:0 über Hertha BSC so gut wie sicher war, klatschte sich Trainer Pep Guardiola nur kurz mit seinen Assistenten ab und ging schnell in die Kabine. Vielleicht hat aber am Sonntagabend nach dem 1:0-Sieg von Borussia Mönchengla...

Schalkes Höger mit Teilanriss des Außenbandes

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss im Saisonendspurt der Fußball-Bundesliga auf Mittelfeldspieler Marco Höger verzichten. Der 25-Jährige zog sich beim 0:2 bei Mainz 05 einen Teilriss des Außenbandes am linken Knöchel zu. Das gab der Verein am Sonntag auf seiner Internetseite bekannt. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen zehn Spielen sucht Schalke den Weg zurück ...

Juve muss auf Meistertitel warten - Klose trifft für Lazio

Rom (dpa) - Juventus Turin hat bei der Jagd nach dem frühzeitigen Meistertitel in der italienischen Liga gepatzt. Der Tabellenführer der Serie A und Gegner von Real Madrid im Halbfinale der Fußball-Champions League verlor gegen den Lokalrivalen FC Turin 1:2 (1:1) und vergab die Chance auf den «Scudetto» sechs Spiele vor Ende der Saison. Nachdem Juve mit einem To...

FC Bayern gelingt 6:0-Kantersieg gegen Herford

Düsseldorf (dpa) - Die Fußball-Frauen des FC Bayern München haben mit einem 6:0 (2:0)-Kantersieg beim Bundesligaletzten Herforder SV den zweiten Tabellenrang verteidigt. Spitzenreiter VfL Wolfsburg und der Liga-Dritte 1. FFC Frankfurt hatten bereits am Mittwoch mit Siegen ihre Positionen gefestigt. Turbine Potsdam kam über ein 1:1 (1:1) beim SC Sand nicht hinaus. Auch der US...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga