www.digifoto-kiel.de

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Junge Iranerin trotz westlicher Proteste hingerichtet

Es ist ein Fall, der auch im Westen Proteste hervorrief: Fünf Jahre saß eine junge Frau im Iran in der Todeszelle. Der Vorwurf: Mord. Dabei hatte sie laut einem UN-Menschenrechtler aus Notwehr gehandelt. Nun ist die 26-Jährige in Teheran hingerichtet worden.

Lage der jesidischen Flüchtlinge in der Türkei prekär

Seit einigen Tage kommen wieder schlechte Nachrichten aus dem Sindschar-Gebirge im Irak: Tausende Jesiden sollen dort noch ausharren, von IS-Terroristen umstellt. Und den Jesiden, denen die Flucht ins Nachbarland Türkei gelungen ist, fehlt es am Nötigsten.

Ausnahmezustand nach Anschlägen auf Sinai-Halbinsel

Ägypten hat nach zwei Anschlägen auf Soldaten auf der Sinai-Halbinsel den Ausnahmezustand verhängt. Auch der Grenzübergang zum Gaza-Streifen wurde geschlossen. Bei den Anschlägen waren mindestens 30 Soldaten getötet und 29 verletzt worden.

Schüsse an US-Schule: Täter war offenbar beliebter Schüler

Im US-Bundesstaat Washington hat ein Schüler an seiner High School um sich geschossen. Dabei wurden eine Schülerin getötet und vier weitere verletzt. Anschließend nahm der erst 14-jährige Täter sich das Leben.

Ebola-Fall in New York: 21 Tage Quarantäne werden Pflicht

Der erste Ebola-Fall in New York hat zu schnellen Konsequenzen geführt. New York und New Jersey verschärften die bundesweit geltenden Regeln: Wer bei der Einreise als Risiko eingeschätzt wird, muss ab jetzt 21 Tage in Quarantäne.

Ukraine: EU-Wahlbeobachter rechnen mit freier Wahl

Am Sonntag finden in der Ukraine Parlamentswahlen statt. Dazu ist auch eine 15-köpfige Beobachterdelegation des Europäischen Parlaments angereist. Ihnen macht weniger der Urnengang selbst als mehr das Wahl- und Parteiensystem Sorgen.

West-Ukraine dürfte bei Wahl für Poroschenko-Partei stimmen

Trotz der bevorstehenden Parlamentswahl ist im Westen der Ukraine von Wahlkampf wenig zu spüren. Vor allem die Stadt Lwiw hat sich schon lange dem Westen geöffnet. Die Bürger hoffen auf einen nachhaltigen politischen Wandel - und auf niedrigere Gaspreise.

Politikverdrossenheit vor Parlamentswahl in Tunesien

Vor fast vier Jahren wurde Diktator Ben Ali in Tunesien gestürzt. Die Phase des Übergangs weckte Hoffnung auf einen demokratischen Staat in der arabischen Welt. Doch im Land herrscht Politikverdrossenheit.

57-Jähriger Amerikaner bricht Baumgartners Rekord

Als Felix Baumgartner 2012 mit einem Fallschirm aus 39.000 Meter Höhe sprang, war das ein gigantisches Medienereignis. Nun hat ein 57 Jahre alter US-Manager den Rekord des Extremsportler gebrochen - und das ganz ohne Spektakel.

Fußball-Bundesliga: Bremen verliert auch gegen Köln

Mit der fünften Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen in der Fußball-Bundesliga verschärft sich die Krise von Werder Bremen und Trainer Robin Dutt. Die Hanseaten verloren gegen den 1. FC Köln mit 0:1 und bleiben Tabellenletzter.

Ende der Sommerzeit: Eine Stunde länger schlafen

Ein Fest für Langschläfer: Heute nacht werden die Uhren wieder um eine Stunde zurückgedreht - die Nacht von Samstag auf Sonntag wird dadurch um eine Stunde länger. Morgens ist es wieder früher hell und abends früher dunkler.

Videoblog "Tudo Bem": Ein Traum von einem Schaum

Das Freistoßspray darf inzwischen auch in der Bundesliga eingesetzt werden, weil Zweifel des TÜV ausgeräumt werden konnten. Doch wer steckt eigentlich hinter "9,15 fairplay limit"? Und was ist drin in der kleinen schwarzen Dose?

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Cameron zu EU-Forderung: "Vollkommen inakzeptabel"

Die Nachforderung von zwei Milliarden Euro aus Brüssel hat den britischen Premier Cameron sichtlich verägert: Er kündigte an, die Rechnung nicht einfach zu zahlen. Ein Einknicken kann er sich innenpolitisch kaum leisten.

USA weisen Putins Vorwurf des "Vormachtstrebens" zurück

Die USA haben sich gegen Kritik von Kremlchef Putin verwahrt. Die Vereinigten Staaten suchten keine Konfrontation mit Russland, so das US-Außenministerium. Putin hatte auch erklärt, sein Land werde sich den "falschen Sanktionen" des Westens nicht beugen.

Deutschland und Niederlande legen Ems-Grenzstreit bei

Mit einem Federstrich und einem Glas Sekt haben Deutschland und die Niederlande einen jahrhundertealten Grenzstreit beigelegt. Die Außenminister unterzeichneten dafür auf der Ems einen Staatsvertrag für das sogenannte Küstenmeer.

Denkmal für NS-Deserteure in Wien enthüllt

Lange Zeit galten die Deserteure der Wehrmacht in Österreich als Verräter. "Das ist etwas, wofür man sich entschuldigen und schämen muss", sagte Bundespräsident Fischer. Erst 70 Jahre nach Kriegsende werden sie nun mit einem Denkmal geehrt.

Schwedens Marine beendet Suche nach möglichem U-Boot

Ein U-Boot der Russen oder der Niederländer oder Nessie? - Was es auch war, die Schweden haben jetzt die Suche nach dem Unterwasser-Eindringling vor Stockholms Küste eingestellt. Doch sie sind überzeugt, dass da auf jeden Fall irgendetwas war.

Spatenstich für US-Militärhospital in der Westpfalz

Der erste Spatenstich für das neue US-Militärhospital ist gemacht: 780 Millionen Euro wird in die Klinik in Weilerbach investiert, die 2022 fertig sein soll. Geplant sind neun OP-Säle, 68 Betten und fast 2500 Parkplätze.

Göttingen: "Hells Angels"-Charter verboten

Das niedersächsische Innenministerium hat mit dem Göttinger "Hells Angels"-Charter erstmals einen Rockerclub im Land verboten. Zudem wurden 16 Wohnungen durchsucht. Gegen die 14 Mitglieder des Göttinger Clubs laufen rund 90 Ermittlungsverfahren.

Milliardenschweres Programm zum Hochwasserschutz beschlossen

Bei der Umweltministerkonferenz in Heidelberg haben Bund und Länder umfangreiche Maßnahmen zum Hochwasserschutz beschlossen. Das Programm hat ein Volumen von rund 5,4 Milliarden Euro und soll über mindestens zwanzig Jahre laufen.

Sechs Karstadt-Häuser schließen - weitere sollen folgen

"Erlebnishäuser", "Wohlfühlatmosphäre", "Best-Ager": Es klingt fast, als herrsche bei Karstadt nun Aufbruchstimmung. In Wirklichkeit machen sechs Filialen dicht, 21 weitere könnten folgen. Mehr als 2000 Arbeitsplätze sind bedroht.

Lokführer verlängern Streikpause bis zum 2. November

Gute Nachricht für alle Bahnfahrer: Die Lokführergewerkschaft GDL verlängert ihre Streikpause um eine Woche bis zum 2. November. In der Sache werde man trotzdem hart bleiben, sagt GDL-Chef Weselsky dem Hessischen Rundfunk.

Fusion der Bananenhändler Chiquita und Fyffes geplatzt

Chiquita muss seine Fusion mit dem irischen Konkurrenten Fyffes zum weltgrößten Bananenkonzern abblasen. Unter dem Druck der Aktionäre erklärte das Management, nun doch Gespräche mit dem brasilianischen Safthersteller Cutrale zu führen.

Designpreis "Red Dot" für die Tagesschau-App

Nachrichten für unterwegs in optimierter Darstellung für Tablets und Smartphones - das ist die Tagesschau-App. Anfang des Jahres wurde die Tagesschau-App gründlich überarbeitet. Jetzt wird sie mit dem "Red Dot Award" für Design ausgezeichnet.

Am Goldfund von Bernstorf haben Wissenschaftler Zweifel

Die Goldfunde im bayrischen Bernstorf im Jahr 1998 galten als archäologische Sensation: Rund 3000 Jahre alt sollte das Gold sein. Daran haben renommierte Wissenschaftler inzwischen ernsthafte Zweifel.

UEFA-Urteil: Weder Serben noch Albaner bekommen Punkte

Drohne, Tumulte, Schlägereien, Abbruch - das EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien Mitte des Monats endete im Desaster. Nun hat die UEFA ihr Urteil gefällt: Die Partie wird zwar mit 3:0 für Serbien gewertet, doch Punkte für den "Sieg" gibt es keine.

Schlusslicht: Warum wir auf Bananenschalen ausrutschen

Im Film geht es ganz schnell: Jemand tritt auf eine Bananenschale - und zack, liegt er am Boden. Aber warum ist das so? Japanische Forscher haben sich diesem im wahrsten Sinne des Wortes "grundlegenden" Problem nun wissenschaftlich genähert.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Kolumne - Pro und Contra: Ist die Formel 1 noch die Königsklasse des Motorsports?

Die Formel 1 gilt als die Königsklasse des Motorsports. Hier soll es das Beste vom Besten geben. Ist dem noch so?

Ferrari: Power Unit als Bremsklotz: Wie Propellerflugzeug & Spaceshuttle

Eigentlich soll sie den Ferrari zu Siegen und Titeln antreiben. Doch die Power Unit erwies sich bislang als Bremsklotz. Christian Danner analysiert.

Hamilton ist selbst sein härtester Gegner: War schon immer sehr hart zu mir selbst

Lewis Hamilton tickt nicht wie alle anderen, doch der WM-Leader steht ganz offen dazu wie er Motorsport-Magazin.com verriet.

Kvyat: Herangehensweise bleibt gleich: Deshalb hat Red Bull mich gewählt

Seine Art zu fahren will Daniil Kvyat auch für seine Zeit bei Red Bull Racing nicht ändern.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2015: Das Fahrerkarussell dreht sich

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2015 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Lotus Vorschau: US GP: Doppelnase adé

Lotus probt in Austin bereits für die nächste Saison und verzichtet im Training auf die Doppelnase. Romain Grosjean steht vor der Vertragsverlängerung.

Interview - Romain Grosjean: Vertragsverlängerung steht bevor: Harley fahren vor dem Rennen

Im Teaminterview spricht Romain Grosjean über den Circuit of the Americas, Harley Davidson und die kommende Saison.

Interview - Gastaldi: Es passiert im Moment viel: Alles sieht gut aus

Federico Gastaldi sieht für Lotus eine rosige Zukunft. Zum einen wegen der Partnerschaft mit Mercedes, zum anderen wegen des erfolgreichen Nachwuchsprogramms.

Interview - Chester: Lotus E23 schon fast fertig: Neue Nase schnappt frische Luft

Lotus-Technikdirektor Nick Chester drückt nach der Schmach von Sochi den Reset-Knopf und blickt im Interview auf den anstehenden US-GP in Austin.

Red Bull Vorschau: US GP: Zwei verliebte Fahrer

Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo kommen aus dem Schwärmen für den Circuit of the Americas nicht heraus. Mehr Grund zur Freude gibt es für Vettel wohl nicht

Interview - Pastor Maldonado: Sind harte Wochenenden gewohnt: Austin sollte Lotus besser als Sochi liegen

Pastor Maldonado spricht über das bevorstehende Rennen in Austin und gibt bereits einen Ausblick auf 2015.

Video: Williams veranstaltet Showtage in Silverstone

Auf dem Gelände des Silverstone Circuit gab das Williams-F1-Team Fans und Partnern die Möglichkeit, die Formel 1 aus der Nähe zu erleben

Button hat keine Angst vor Alonso: Zwei Weltmeister für McLaren?

Bildet Jenson Button 2015 bei McLaren mit Fernando Alonso ein Team? Der Brite hätte vor dem zweifachen Weltmeister aus Spanien jedenfalls keine Angst.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Chaos Caterham Club

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts. Wir liefern alle News auf und abseits der Rennstrecke.

Caterham: Insolvenzverwalter übernimmt das Team: Ausnahmegenehmigung von Ecclestone

Die Investoren von Caterham haben dem Insolvenzverwalter das Management des Teams übertragen. Der Start in den USA wird ein Wettlauf gegen die Zeit.

Bilder: Russland GP - Black & White Highlights

Russland GP - Black & White Highlights

FIA stellt klar: Kein drittes Auto in diesem Jahr: Caterham und Marussia auf der Kippe

Selbst wenn Caterham und Marussia in dieser Saison nicht mehr antreten sollten, werden die bestehenden Teams kein drittes Auto einsetzen.

Video: Hamilton stellt Austin vor

Lewis Hamilton, Sieger des ersten GP in Austin, stellt den Circuit of the Americas im Simulator vor.

Übersicht: Formel-1-Rennkalender 2015: Einmal um die Welt

Der Kalender 2015 umfasst 20 Rennen - darunter den Mexiko GP. Motorsport-Magazin.com hält euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden.

Video: Haas F1 Team installiert Teamlogo

Lebenszeichen vom Haas F1 Team: Ab 2016 soll es in der Formel 1 rund gehen, jetzt wurde schon mal das Logo an der Fabrik installiert...

Barrichello: Gefeuert wegen Comeback-Plänen?: TV-Sender schmeißt Rubinho raus

Der Brasilianische Sender Globo TV soll laut Medienberichten Rubens Barrichello als Experten gekündigt haben. Rubinho habe sich gleich mehrere Fehler geleistet.

Ecclestone: Kein Rennen in Madrid: Ein spanisches Rennen ist genug

Bernie Ecclestone widerspricht Medienberichten, wonach ein Rennen in Madrid so gut wie fix sei. Der Grand Prix in Barcelona ist ihm genug.

Anzeige - Perfekte Synchronisation von Design & Technik: Neuer Maßstab in Design und Technik

Brauns effizienteste und angenehmste Rasur, an 3-Tage-Bärten getestet. Darauf möchte auch Sebastian Vettel nicht verzichten.

So sieht der Mexiko GP aus: Alte Strecke bleibt im Kern erhalten

Schon im nächsten Jahr wird in Mexiko City wieder ein Formel 1 GP stattfinden. Motorsport-Magazin.com blickt auf die neue alte Strecke.

Konsortium wehrt sich gegen Fernandes-Vorwürfe: Völlige Verachtung

In einer Mitteilung drückt der Käufer des Caterham F1 Teams, Engavest, deutlich seinen Unmut über die Behauptungen von Tony Fernandes aus.

Ocon fährt mehr als 650 Kilometer im Lotus E20: Es ist schneller

Formel-3-EM-Champion Esteban Ocon fühlte sich im E20 auf Anhieb wohl. Alan Permane zeigte sich nach den zwei Testtagen in Valencia vom Lotus-Nachwuchs angetan.

Sauber-Test: Fong und Nissany drehen je 99 Runden: Warten auf die Superlizenz

Adderly Fong und Roy Nissany haben beide mehr als 300 Kilometer im Sauber C31 abgespult und können nun auf die Superlizenz hoffen.

Video: Ein Einblick in die Driver Academy von Ferrari

Auch Ferrari betreibt eine eigene Talentschmiede. In Maranello werden die Youngsters auf eine mögliche zukünftige F1-Karriere vorbereitet.

Caterham-Fabrik geschlossen: Suche nach einer akzeptablen Lösung

Die Caterham-Fabrik bleibt geschlossen, bis ein Plan zur Begleichung der Schulden ausgearbeitet wurde. Ein Start in Austin scheint trotzdem möglich.

Video: Die Mercedes-WM-Feier aus der Luft

Im Mercedes-Werk in Brackley wurde anlässlich des Titelgewinns eine ganz besondere Choreographie im Zeichen der Sterne zelebriert.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Das Neueste aus der F1-Welt

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts. Wir liefern alle News auf und abseits der Rennstrecke.

Renault-Teams bekommen neues Bio-Benzin: Total-Sprit mit biologischem Trimethylpentan

Gute Nachricht für Red Bull und Co.: Total hat ein neues Bio-Benzin für die Renault-Aggregate entwickelt.

Ecclestone bietet Caterham Hilfe an: Doch ein Herz für kleine Teams?

Bernie Ecclestone hat seine Aussagen revidiert, wonach es besser sei, wenn Caterham die F1 verlasse. Nun will er sogar helfen.

Ecclestone: Einladung nach Las Vegas: Vor dem US GP in die Wüste

Bernie Ecclestone ist Berichten zufolge von den Organisatoren eines Rennens in Las Vegas zu einem Treffen vor dem US GP in Austin eingeladen worden.

Video: Bemsenanforderung beim GP Austin

Wo ist der härteste Bremspunkt, wo werden die Bremsen am meisten belastet? Ein Überblick für den Grand Prix von Austin.

News-Ticker zu Michael Schumacher: Schumacher ist zu Hause

Michael Schumacher liegt nach seinem Ski-Unfall im Dezember nicht mehr im Koma. Motorsport-Magazin.com hält euch auf dem neuesten Stand.

Video: Emerson Fittipaldi blickt auf seine Karriere zurück

Emerson Fittipaldi bescherte McLaren vor 40 Jahren den ersten WM-Titel. Der Brasilianer blickt auf seine turbulente Karriere zurück.

Schumacher-Arzt: Ein- bis Dreijahresplan: Corinna ist stark

Michael Schumachers behandelnder Arzt aus Grenoble äußert sich erstmals seit den Tagen nach dem Unfall über seinen Patienten.

Madrid GP? Barcelona bleibt gelassen: Keine Gefahr durch Madrid

Trotz der Gerüchte um einen Formel-1-Grand Prix in Madrid macht sich der Chef des Rennens in Barcelona keine Sorgen.

News-Ticker: Neuigkeiten zum Bianchi-Unfall: Zustand kritisch, aber stabil

Die Formel-1-Welt bangt um Jules Bianchi. Der Marussia-Pilot erlitt beim Japan GP in Suzuka einen schrecklichen Unfall. Alle Neuigkeiten zum Drama.

Bianchi: Burti hat wenig Hoffnung: Ein Wunder, dass er nicht gleich tot war

Luciano Burti erlitt vor 13 Jahren selbst einen schweren Unfall und hat wenig Hoffnung, dass sich Jules Bianchi erholen wird.

Sam Michael verlässt McLaren: Der Grund allen Übels?

McLarens Sportdirektor Sam Michael wird das Team am Ende der Saison verlassen. Den Australier zieht es angeblich zurück in seine Heimat.

Streit um Caterham-Übernahme eskaliert: Anwälte eingeschaltet

Die neuen und die früheren Besitzer von Caterham liegen weiterhin im Clinch. Gerichtsvollzieher, Insolvenzverwalter und Anwälte haben das Wort.

So entstand die Monster-Gerade von Baku: Sechs Kilometer durch die Metropole von Aserbaidschan

Hermann Tilkes Entwurf für die Strecke in Baku hat das Rennen gemacht. Das Layout ist vielversprechend.

Bilder: So sieht der Aserbaidschan GP aus

So sieht der Aserbaidschan GP aus

Bilderserie: Mercedes: Der WM-Titel in Zahlen

Mercedes: Der WM-Titel in Zahlen

Haas: Sieg in ersten fünf Jahren wäre Riesenerfolg: Überlebenskampf im Vordergrund

Gene Haas setzt alles daran, nicht die gleichen Fehler wie HRT, Caterham und Marussia zu machen. In den ersten Saisons steht Geduld auf der Tagesordnung.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Das Neueste aus der F1-Welt

Was bringt der Formel-1-Tag? Bei Motorsport-Magazin.com verpasst ihr nichts. Wir liefern alle News auf und abseits der Rennstrecke.

Technik - Update-Check: Mercedes: Weltmeister-Updates von vorne bis hinten

Mercedes hatte vor der Sommerpause Angst - unbegründet. Die Dominanz blieb, wurde sogar noch größer. Den Technik-Updates sei Dank.

Bilderserie: Russland GP - Technik-Updates: Mercedes

Russland GP - Technik-Updates: Mercedes

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Singapur-Magnat Lim neuer Besitzer des FC Valencia

Madrid (dpa) - Der Geschäftsmann Peter Lim aus Singapur hat den finanziell schwer angeschlagenen spanischen Fußball-Traditionsclub FC Valencia endgültig übernommen. Der Vertrag wurde nach mehrmonatigen Verhandlungen in der Nacht zum Samstag in Madrid unterzeichnet. «Mit Peter Lim werden wir stärker sein», versicherte Clubpräsident Amadeo Salvo. Nach spanischen Medienberichte...

Kolumbianer Cuadrado verlängert Vertrag beim AC Florenz

Florenz (dpa) - Der im Sommer von zahlreichen europäischen Top-Clubs umworbene Kolumbianer Juan Cuadrado hat sich langfristig an den AC Florenz gebunden. «Glücklich über die Verlängerung», schrieb der 26 Jahre alte Fußball-Nationalspieler auf Twitter und bedankte sich gleichzeitig bei seinem Berater sowie dem Verein und dessen Verantwortlichen. Der «Gazzetta dello Sport» zuf...

Wolfsburg will Serie gegen unbesiegte Mainzer ausbauen

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will nach vier Pflichtspielsiegen nacheinander auch gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr) seine Erfolgsserie ausbauen. «Wir haben einen sehr positiven Lauf», erklärte VfL-Trainer Dieter Hecking. «Den wollen wir gegen Mainz fortsetzen und ich sehe keinen Grund, weshalb das nicht so sein sollte.» Allerdi...

Dutt leitet Werder-Training vor Aufsichtsratssitzung

Bremen (dpa) - Nach der bitteren 0:1-Pleite gegen den 1. FC Köln am Freitag hat der umstrittene Trainer Robin Dutt am Samstagmorgen das Training bei Werder Bremen geleitet. Am Nachmittag werden sich der Aufsichtsrat und die Geschäftsführung des Fußball-Bundesligisten zusammensetzen, um über die sportliche Krise des Traditionsclubs zu beraten, teilte ein Vereinssprecher mit. ...

AC-Trainer Montella: Gomez wird den Unterschied machen

Rom (dpa) - Mario Gomez' Club-Trainer Vincenzo Montella vertraut trotz der erneuten Verletzungspause weiter auf seinen deutschen Fußball-Nationalstürmer. «Wenn er ruhiger spielt, wird er auch wieder den Unterschied machen», sagte der Coach des AC Florenz der «Gazzetta dello Sport». «Er war immer ein Stern von vielen. Bei Florenz ist er dagegen die Nummer eins. Mario spürt di...

Leverkusen vs. Schalke Wettquoten und vermutliche Aufstellung im Topspiel am Samstag

Leverkusen vs. Schalke lautet das große Topspiel des neunten Spieltags in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Schalkern leicht im Vorteil. Di...

Real Madrid gegen FC Barcelona Wettquoten und Aufstellung im spanischen El Clasico

Real Madrid gegen FC Barcelona lautet das erste Clasico dieser Saison in der Primera Division. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Katalanen leicht im Vortei...

Dortmund vs. Hannover Wettquoten und Aufstellung am 9. Spieltag

Dortmund vs. Hannover lautet das nächste Spiel des BVB in der Bundesliga. Die Quoten sehen die Hausherren gegenüber den Niedersachsen klar im Vorteil. Die ...

USA und Costa Rica buchen Tickets zur Frauenfußball-WM

Philadelphia (dpa) - Die Frauenfußball-Nationalmannschaft der USA hat erwartungsgemäß die letzte Hürde auf dem Weg zur Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Kanada genommen. Die Olympiasiegerinnen gewannen in Philadelphia bei der CONCACAF-Meisterschaft, die als Qualifikationsturnier für die WM gilt, ihr Halbfinale gegen Mexiko mit 3:0. Zuvor hatte sich Costa Rica in seinem ...

Ende der Ära Dutt? Werder verliert 0:1 gegen Köln

Bremen (dpa) - Resigniert saß Robin Dutt auf der Bank und registrierte mit verbitterter Miene den nächsten Tiefpunkt von Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen - und womöglich das Ende seiner Amtszeit. Eine bittere Heimpleite gegen Aufsteiger 1. FC Köln hat die Krise der Hanseaten weiter verschärft. Die Bremer kassierten nach einer erneut glanzlosen Vorstellung zum Auftakt de...

Fortuna Köln verpasst Heimsieg gegen Münster

Köln (dpa) - Preußen Münster hat im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga eine bittere Auswärtspleite bei Liga-Neuling Fortuna Köln kurz vor Schluss noch abwenden können. Dank des späten Treffers von Rogier Krohne (87. Minute) sicherte sich die Elf von Coach Ralf Loose wenigstens noch ein 1:1 (0:1). Vor 3705 Zuschauern hatte Hamdi Dahmani die Hausherren bereits in der 3. Minute...

Arminia Bielefeld gewinnt Top-Duell gegen Erfurt

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefeld hat das Spitzenspiel der 3. Liga für sich entschieden und einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufsieg gefeiert. Das Team von Trainer Norbert Meier setzte sich zu Hause gegen den FC Rot-Weiß Erfurt mit 3:0 (2:0) durch und verbuchte damit den achten Saisonerfolg. Vor 11 710 Zuschauern sorgten Christian Müller (3.), Christoph Hemlein (10.) u...

Leipzig festigt Platz in der Zweitliga-Spitze

München (dpa) - Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig hat seine Ambitionen auf den Durchmarsch in die deutsche Fußball-Beletage eindrucksvoll unter Beweis gestellt - Ex-Bundesligist SpVgg Greuther Fürth muss dagegen eine bittere Heimpleite verdauen. Während sich die Sachsen gegen den Traditionsverein VfL Bochum verdient mit 2:0 (2:0) durchsetzten und zumindest für eine Nacht auf d...

DFB-Pokal: Achtelfinalauslosung am späten Mittwochabend

Berlin (dpa) - Das Achtelfinale des DFB-Pokals wird nach der Zweitrunden-Partie zwischen dem Hamburger SV und dem FC Bayern München am späten Mittwochabend ausgelost. Die Lose wird Moderatorin Judith Rakers im ARD Sportschau Club von 23.45 Uhr an ziehen, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Ziehungsleiter ist Horst Hrubesch, Trainer der U21-Nationalmannschaft. Die Partien d...

Festnahmen in Lettland wegen Manipulation - CL betroffen

Nyon (dpa) - Die lettische Polizei hat acht Personen wegen des Verdachts der Manipulation eines Qualifikationsspiels zur Champions League, Geldwäsche und Steuerbetruges vorläufig festgenommen. Zwei Spieler des lettischen Meisters von 2012, FC Daugava Daugavpils, seien betroffen, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Europäische Fußball-Union UEFA leitete ein Disziplinarverfahr...

Serben und Albaner sauer nach UEFA-Urteil

Nyon (dpa) - Punktabzug, Geldbußen und Geisterspiele: Die Europäische Fußball-Union UEFA hat nach dem Skandalmatch von Belgrad zwischen Serbien und Albanien beide Verbände bestraft. Nachdem das EM-Qualifikationsspiel am 14. Oktober noch vor der Halbzeit beim Stand von 0:0 abgebrochen worden war, fällte die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer der UEFA ein salomonisches Ur...

Clubs: WM 2022 in April/Mai «mögliche Option»

Berlin (dpa) - Europas Vereine treiben in der Debatte um die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar die Pläne für einen eigenen Terminvorschlag voran. April und Mai seien «eine mögliche Option» dafür, teilte die Europäische Club-Vereinigung (ECA) auf dpa-Anfrage mit. Der offizielle Vorschlag werde bei einem Treffen der Task Force des Weltverbands FIFA am 3. November präsent...

Schweinsteiger über Reha-Training: «Es wird besser»

München (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger arbeitet weiter optimistisch an seinem Comeback. Der Mittelfeldprofi des FC Bayern kann nach seiner Patellasehnenentzündung momentan nur individuell trainieren, einen Termin für seine Rückkehr gibt es nicht. «Es wird besser. Ich versuche, das Pensum zu erhöhen», sagte Schweinsteiger bei fcb.tv. «Es fühlt sich gut an,...

Weltfußballerin Angerer und Keßler auf FIFA-Auswahlliste

Zürich (dpa) - Nadine Angerer und Nadine Keßler gehören zu den heißen Kandidatinnen bei der Wahl zur Weltfußballerin des Jahres 2014. Die deutschen Nationalspielerinnen wurden vom Weltverband FIFA in die zehn Spielerinnen umfassende Shortlist aufgenommen, aus der die beste Fußballerin des Jahres ermittelt wird. Am 1. Dezember wird die FIFA dann die Namen der drei Spielerinne...

Guardiola begrüßt anstehende Verlängerung mit Sammer

München (dpa) - Pep Guardiola begrüßt die sich anbahnende Vertragsverlängerung von Sportvorstand Matthias Sammer beim FC Bayern München. «Es würde eine Supernachricht für uns sein. Seit er hier ist, hat Bayern München alles gewonnen», sagte der spanische Trainer in München. Er verstehe sich mit Sammer «sehr gut» betonte Guardiola. Er hoffe, dass sich Verein und Sportvorstand...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga