www.digifoto-kiel.de

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

SPD und Grüne wollen "Soli" ab 2020 auch für den Westen

Zehn Ministerpräsidenten stellen SPD und Grüne inzwischen - und die haben sich auf ein Konzept für die Zukunft des Solidaritätszuschlags geeinigt. Er soll erstens auch nach 2019 bleiben und zweitens auch für den Westen da sein. Die Union muss aber noch zustimmen.

Erste Burger-King-Filialen haben geschlossen

Die ersten Burger-King-Filialen des gekündigten Franchisenehmers Yi-Ko haben geschlossen. Der Grund ist offenbar, dass sie keine Ware mehr erhielten. Nach Berichten über Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingugnen hatte Burger King die Verträge gekündigt.

Schwesig will Kinderwunsch-Behandlung Lediger unterstützen

"Es ist nicht mehr zeitgemäß, ledige Paare anders zu behandeln als verheiratete." So begründet Familienministerin Schwesig ihre Forderung, die Kinderwunschbehandlung auch unverheirateter Frauen zu finanzieren. Bisher gibt es die Unterstützung nur für Ehepaare.

Afghanistan: Verheerende Attacke an einem wichtigen Tag

Mindestens 45 Tote, Dutzende Verletzte - das ist die Bilanz eines Selbstmordanschlags auf Zuschauer eines Volleyballspiels in Afghanistan. Der Anschlag fällt in eine politisch wichtige Zeit: Heute billigte das Parlament die neue NATO-Mission.

Gesetzentwurf: Israel - "Nationalstaat des jüdischen Volkes"?

In der israelischen Regierung gibt es Streit über die Idee, das Land zum "Nationalstaat des jüdischen Volks" erklären. Das Kabinett genehmigte zwar einen Gesetzentwurf - es gab aber viele Gegenstimmen. Jetzt muss das Parlament entscheiden.

Washingtons schillernder Ex-Bürgermeister Barry ist tot

Zwei Mal war Marion Barry Bürgermeister der US-Hauptstadt Washington. Einerseits galt er als Fürsprecher der Armen. Doch beide Amtszeiten waren von Skandalen geprägt. Tiefpunkt war, als er 1990 beim Crack rauchen gefilmt und dann verhaftet wurde.

Grüne für Gewissensentscheidung bei Waffenlieferungen

Auf dem Parteitag der Grünen hat sich eine Mehrheit der Delegierten gegen Waffenlieferungen an die Kurden im Irak ausgesprochen. Abweichende Entscheidungen einzelner Abgeordneter seien aber zu respektieren, hieß es in einem Beschluss.

Die Beschlüsse des Grünen-Parteitags im Überblick

Drei Tage haben die Grünen in Hamburg über die Grundlinien ihrer künftigen Politik debattiert. Herausgekommen sind Entscheidungen zu Themen wie Flüchtlings-, Außen- oder Agrarpolitik. tagesschau.de gibt einen Überblick über die wichtigsten Beschlüsse.

"Petersburger Dialog" ohne Platzeck?

Kanzlerin Merkel hat sich Medienberichten zufolge auf die Seite der Russland-Kritiker geschlagen, die den "Petersburger Dialog" reformieren wollen. Geplant sei eine Trennung vom Deutsch-Russischen Forum und damit von dessen Leiter, Matthias Platzeck.

Ukraine: MH17-Wrack vollständig geborgen

Das Wrack des in der Ukraine abgestürzten Fluges MH17 ist vollständig geborgen. Die Trümmerstücke werden in die Niederlande transportiert. Dort soll weiterhin nach der Absturzursache gesucht werden, die bis heute unklar ist.

Fußball: HSV gewinnt im Nordderby 2:0 gegen Bremen

Mit einem 2:0-Sieg hat der Hamburger SV das Nordderby gegen Bremen für sich entschieden. Durch Tore von Rudnevs und Arslan konnte die Elf von Trainer Zinnbauer das Spiel kurz vor Schluss entscheiden. Damit kann der HSV die Abstiegsränge verlassen.

VfB Stuttgart bleibt nach Heimpleite Schlusslicht

Nächste Pleite für den VfB Stuttgart: Gegen Augsburg verloren die Schwaben ihr Heimspiel mit 0:1 und bleiben am Tabellenende. Daniel Schwaab sah schon in der 27. Minute Gelb-Rot. Die Gäste gewannen erst zum zweiten Mal in dieser Saison auswärts.

Formel 1: Hamilton ist zum zweiten Mal Weltmeister

Der Formel-1-Weltmeistertitel geht an einen Briten: Lewis Hamilton gewann zum zweiten Mal seit 2008. Sein Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg wurde in einem dramatischen Schlussakt von einem technischen Defekt ausgebremst.

Schach-WM: Carlsen verteidigt Titel gegen Anand

Der Sieg in der elften Partie entschied das Duell: Schach-Weltmeister Magnus Carlsen hat bei der WM in Sotschi seinen Titel verteidigt. Der Norweger liegt gegenüber seinem indischen Herausforderer Viswanathan Anand uneinholbar vorn.

Multimedia-Doku: Knastkarrieren - Leben im Jugendgefängnis

Weggeschlossen in einer kleinen Zelle - für Monate oder Jahre. Was macht das mit jugendlichen Straftätern? In der Sendereihe "7 Tage" zeigen NDR-Autoren das Leben der Inhaftierten - hier als eindrucksvolle Multimedia-Doku.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Gabriel dienstältester SPD-Chef seit Willy Brandt

Bevor Sigmar Gabriel 2009 SPD-Chef wurde, war der Posten fast zum Schleudersitz geworden. Nach dem Rücktritt Gerhard Schröders 2004 wählte die Partei fast jedes Jahr einen neuen Vorsitzenden. Nun ist Gabriel dienstältester SPD-Chef seit Willy Brandt.

Verfassungsschutz: 60 IS-Kämpfer aus Deutschland getötet

Mehr als 500 Menschen aus Deutschland kämpfen für den "Islamischen Staat" in Syrien und dem Irak. Mindestens 60 von ihnen wurden nach Angaben von Verfassungsschutz-Präsident Maaßen getötet - ein "trauriger Erfolg islamistischer Propaganda".

Weltspiegel aus China: Geisterstädte - bis die Blase platzt

"Klein Paris" wird ein Stadtteil im chinesischen Hangzhou genannt. Den Eiffelturm haben die chinesischen Kopier-Weltmeister nachgebaut. Fast alle Wohnungen sind verkauft, doch kaum jemand wohnt in den Spekulationsobjekten - kein Einzelfall.

Präsidentschaftswahl in Tunesien: Rechnung mit iranUnbekannten

In Tunesien ist die erste Runde der Präsidentschaftswahlen zu Ende gegangen. Dabei geht es auch um die Frage, ob der bürgerlichen Partei Nidaa Tounes neben dem Amt des künftigen Regierungschefs auch das des Staatschefs zufällt. Laut Prognosen wird es eine Stichwahl geben.

Iran-Atomgespräche: Fristverlängerung möglich

Eigentlich sollte bis Montag eine Einigung der 5-plus-1-Gruppe mit dem Iran über dessen Atomprogramm stehen. Doch dieser Termin scheint zu platzen. Diplomaten kündigten an, der Iran erwäge eine Verlängerung der Verhandlungsfrist um bis zu ein Jahr.

Boko Haram soll mehr als 25 Menschen getötet haben

Die islamistische Terroristengruppe Boko Haram soll mehr als 25 Menschen getötet haben. Nach Angaben der nigerianischen Polizei wurden die Fischhändler nahe des Tschad-Sees ermordet. Ein Gewerkschaftssprecher sprach sogar von 48 Toten.

Federer vollendet mit Davis-Cup-Sieg seine Karriere

Tennis-Star Roger Federer hat den letzten großen Titel gewonnen, der ihm in seiner Karriere noch fehlte. Mit dem Schweizer Team triumphierte er im Davis-Cup-Finale gegen Frankreich. Den entscheidenden dritten Sieg holte Federer selbst.

Schlusslicht: Puh! Der Bär!

Seit knapp hundert Jahren erfreuen Winnie Puuh und seine Freunde Kinder auf der ganzen Welt. Dabei stellt die Figur des britischen Autors Alan Alexander Milne eine moralische Gefahr für junge Menschen dar - und es bedurfte erst der Aufmerksamkeit eines polnischen Lokalpolitikers, das zu bemerken.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

3 Laster: Deshalb hat Rosberg die WM verzockt: Der Zweikampf-Hasenfuß

Nico Rosberg hat den Formel-1-Weltmeistertitel gegen Lewis Hamilton verloren. Der Deutsche unterliegt im Teamduell durch Nuancen. Drei Laster stechen hervor.

3 Tugenden: So hat Hamilton die WM erzwungen: Der Pacemaker

Lewis Hamilton ist Formel-1-Weltmeister. Der Brite setzte sich gegen Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg durch. Und das hochverdient, wie drei Tugenden beweisen.

Abu Dhabi GP: Die 7 Antworten zum Rennen: Doppelte Punkte und halbe Power

Das Rennen in Abu Dhabi ist vorbei und damit die WM-Entscheidung gefallen. Motorsport-Magazin.com beantwortet die wichtigsten Fragen zum Saisonfinale.

Abu Dhabi GP - Fahreranalyse: Hamilton bringt den Sieg ins Ziel

Felipe Massa zeigte ein starkes Rennen, doch er konnte Lewis Hamilton nicht gefährden. Motorsport-Magazin.com analysiert die Leistung der Fahrer.

Mattiacci: Der neue Ferrari sieht gut aus: 2015 wird herausfordernd

Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci blickt der nächsten Saison vorsichtig optimistisch entgegen, weiß aber, dass die Scuderia viel Boden gutmachen muss.

Williams: Baustelle Start: Zu Inkonstant

Valtteri Bottas' Hoffnung auf ein gutes Abu-Dhabi-Rennen war nach wenigen Metern dahin. Schuld war ein verpatzter Start - ein generelles Problem bei Williams.

Bilder: Abu Dhabi GP - Girls

Abu Dhabi GP - Girls

Bilder: Abu Dhabi GP - Sonntag

Abu Dhabi GP - Sonntag

Alonso: Emotionaler Abschied von Ferrari: Sehnsucht nach Erfolg

Fernando Alonso bestritt in Abu Dhabi sein letztes Rennen für Ferrari. Der Abschied fiel ihm nicht leicht, doch er hofft, mit McLaren wieder Erfolge zu feiern.

Bilder: Abu Dhabi GP - Podium

Abu Dhabi GP - Podium

Bilder: Abu Dhabi GP - Rennen

Abu Dhabi GP - Rennen

McLaren testet Honda-Power in Abu Dhabi: Offizielle Premiere für Hondas Power Unit

In Abu Dhabi werden bald viele Augen auf McLaren gerichtet sein. Erstmals startet das Team mit der Power Unit von Honda bei einem offiziellen Test.

Smedley: Das war heute der beste Massa: Es gibt keine Limits

Williams erlebte in Abu Dhabi ein nahezu perfektes Rennen und kämpfte mit Felipe Massa sogar um den Sieg. Ein großer Erfolg, der 2015 Fortsetzung finden soll.

Mercedes: Wie geht es nach dem Rekordjahr weiter?: Wolff erwartet 2015 ähnliche Momente

Nach viel Auf und Ab hat Mercedes die Saison 2014 triumphal und mit vielen Rekorden beendet. Teamchef Wolff macht sich schon Gedanken über die nächste Saison.

Abu Dhabi GP: Team für Team: Gemischte Gefühle bei Mercedes

Williams zeigte starke Teamleistung beim Saisonfinale, doch Lewis Hamilton sicherte Mercedes den 16. Saisonsieg.

Räikkönen: Platz 5 oder 15 ist egal: Eine Saison ohne Podium für den Iceman

Für Kimi Räikkönen ging in Abu Dhabi eine enttäuschende Saison zu Ende. Der Finne stand kein einziges Mal auf dem Podium.

Abu Dhabi GP: Der Sonntag im Live-Ticker: Hamilton ist Weltmeister!

Die Formel 1 ist an ihrer letzten Station 2014 angekommen. Motorsport-Magazin.com tickert aus dem Fahrerlager von Abu Dhabi.

Abu Dhabi GP: Die Stimmen zum Sonntag: Hamilton sichert sich den Titel

Rosberg mit Pech im letzten Rennen - Hamilton wird Meister. Motorsport-Magazin.com präsentiert die Fahrer-Stimmen.

Lotus: Nullnummer zum Saisonende: Feuer besiegelt Katastrophen-Saison

Ein furioser Motorschaden von Pastor Maldonado und ein 13. Platz von Romain Grosjean bilden den Abschluss einer desaströsen Saison 2015 für Lotus.

Interview - Adrian Sutil: Eine schwere Saison: Blick in eine ungewisse Zukunft

Adrian Sutil fuhr in Abu Dhabi womöglich sein letztes Formel-1-Rennen. Im Interview spricht er über die schwere Saison und den Blick in die ungewisse Zukunft.

Interview - Kaltenborn: Schrecklichste Saison der Geschichte: Schlechte Teamleistung

Horror-Jahr für Sauber - null Punkte in der Saison 2014. Teamchefin Monisha Kaltenborn spricht mit Motorsport-Magazin.com über die Fehler und Probleme.

Force India: Strafe kann Hülkenberg nicht bremsen: Auf Platz sechs gefightet

Nico Hülkenberg feiert einen versöhnlichen Saisonabschluss beim Großen Preis von Abu Dhabi mit einem starken sechsten Platz.

Toro Rosso: Keine Punktebeute zum Verdoppeln: Qualifying hui, Rennen pfui

Für Toro Rosso ging es im Rennen von Abu Dhabi nach gutem Qualifying erneut nur nach hinten. Vergne verpasste die Top-10, Kvyat erwischte es gar noch schlimmer.

Button: Hoffentlich nicht meine letzte Saison: Ich habe alles gegeben

Jenson Button und Kevin Magnussen stehen nach dem letzten Rennen in Abu Dhabi vor einer großen Leere. Keiner der beiden weiß, ob er 2015 noch für McLaren fährt.

Klartext von Juan Carlos: Alonso zu McLaren: Königliche Ansage

Wenn Fernando Alonso und McLaren weiter still bleiben, schaltet sich eben der König höchstpersönlich ein. Der große Juan Carlos packt in Abu Dhabi aus.

Ricciardo lässt es noch einmal krachen: Aus der Boxengasse auf Platz vier

Daniel Ricciardo stürmte in Abu Dhabi von der Boxengasse auf den vierten Platz. Für den Australier war es der Schlusspunkt eines großartigen Jahres.

Glückwunsch! Die Welt verneigt sich vor Hamilton: Allen um die Ohren gefahren

Lewis Hamilton entscheidet das WM-Duell in souveräner Manier für sich. Motorsport-Magazin.com hat die Glückwünsche gesammelt - von Rosberg bis Scherzinger.

Caterham: Teilnahme ein Riesenerfolg: Dabei sein war alles

Caterham erlebt in Abu Dhabi eine Wiederauferstehung mit Schönheitsfehler. Will Stevens beendet das Rennen. Kamui Kobayashi scheidet hingegen vorzeitig aus.

Mercedes entschuldigt sich bei Rosberg: Wermutstropfen bei der WM-Party

Der WM-Kampf der Silberpfeile in Abu Dhabi bekam durch einen Defekt von Rosberg einen bitteren Beigeschmack. Das musste sich auch die Chefetage eingestehen.

Vettel: Red-Bull-Abschied mit Platz acht: Kein Sieg für den entthronten Weltmeister

Sebastian Vettel verabschiedet sich von Red Bull als Achter. Der Heppenheimer ist froh, dass die durchwachsene Saison vorbei ist.

Bottas: Platz drei zum Saisonabschluss: Schwacher Start verbaut Rang zwei

Valtteri Bottas komplettierte das Williams-Doppel-Podest beim Großen Preis von Abu Dhabi. Ein schwacher Start kostete den Finnen ein besseres Resultat.

Hamilton: Titel bedeutet mir mehr als der erste: Intensiveres Gefühl

Lewis Hamilton entschied das WM-Duell in Abu Dhabi gegen Nico Rosberg für sich. Danach übermannte ihn ein Schwall an Emotionen.

Massa rauscht haarscharf am Sieg vorbei: Ersten Williams-Sieg knapp verpasst

Felipe Massa hat den ersten Saisonsieg für Williams knapp verpasst. Ausgerechnet im letzten Rennen in Abu Dhabi war der Brasilianer so nah dran wie nie zuvor.

Ergebnisse: Abu Dhabi GP - Rennen

0...

Defekt beendet Rosbergs WM-Träume: Mit stumpfen Waffen im WM-Duell

Nico Rosberg hat beim Finale in Abu Dhabi den Defektteufel mit an Bord. In der Stunde der Niederlage beweist er aber sportsmännische Größe.

Rosberg vs. Hamilton: Rennen für Rennen: Das Titel-Duell der Mercedes-Titanen

Nico Rosberg und Lewis Hamilton lieferten sich 2014 ein Titel-Duell der Extraklasse. Motorsport-Magazin.com beleuchtet die Höhen und Tiefen der Mercedes-Titanen

Lewis Hamilton: Der Weltmeister 2014 im Portrait: Hammer-Time!

Lewis Hamilton ist der neue Formel-1-Weltmeister. Motorsport-Magazin.com stellt den charismatischen Briten näher vor.

Bilder: Best of Lewis Hamilton

Best of Lewis Hamilton

Bilderserie: So tickt Lewis Hamilton

So tickt Lewis Hamilton

Bilderserie: Lewis Hamilton von A bis Z

Lewis Hamilton von A bis Z

Bilderserie: Lewis Hamilton: Die Karrierehighlights

Lewis Hamilton: Die Karrierehighlights

Abu Dhabi GP: Sieg & WM-Titel für Hamilton: Blitzstart bringt Titel

Lewis Hamilton gewinnt den Großen Preis von Abu Dhabi und ist neuer Formel-1-Champion 2014. Nico Rosberg von Problemen eingebremst.

Kehm: Seriöser Ausblick bei Schumacher unmöglich: Glaube an positive Energie

Sabine Kehm spricht zum Saisonende über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher. Sie ist sicher: Der große Zuspruch der Fans setzt positive Energien frei.

Umfrage: MSM-User sehen Hamilton knapp vorne: Rosberg nicht chancenlos

Die Mehrheit der User von Motorsport-Magazin.com glaubt zwar, dass Lewis Hamilton Weltmeister wird, doch auch Rosberg werden Chancen eingeräumt.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2015: Das Fahrerkarussell dreht sich

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2015 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Auto illegal: Vettel und Ricciardo disqualifiziert: Stewards bestrafen Red Bull

Der Flexi-Flügel holt Red Bull Racing im letzten Rennen von Sebastian Vettel doch noch ein. Nach dem Qualifying setzt es eine saftige Strafe.

Rechenspiele: So wird Nico Rosberg Weltmeister: Welchen Einfluss haben die doppelten Punkte?

Nico Rosberg kann nicht mehr aus eigener Kraft Weltmeister werden. Aber seine Chancen sind intakt. Auch dank der doppelten Punkte.

Bilder: Abu Dhabi GP - Samstag

Abu Dhabi GP - Samstag

Video: Button blickt auf 15 Jahre Formel 1 zurück

Jenson Button ist der aktuell längstdienende Formel-1-Pilot. Mit David Coulthard blickt er auf 15 aufregende Jahre zurück. Sehen wir ihn auch 2015?

Zeitplan für den Abu Dhabi GP: Finaler Showdown in der Wüste

Ab Freitag steht das letzte Rennwochenende der Saison an. Motorsport-Magazin.com bietet alle Informationen zum Großen Preis von Abu Dhabi.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Gomez siegt bei Startelf-Comeback - Juve und Rom vorne

Rom (dpa) - Der AC Florenz hat beim Startelf-Comeback von Mario Gomez in der italienischen Serie A seinen vierten Saisonsieg gefeiert. Die Fiorentina, bei dem Gomez erstmals seit seiner Verletzung vor zwei Monaten in der Liga wieder von Beginn an spielte, gewann 2:1 (1:1) bei Hellas Verona. Lazio Rom mit dem deutschen Fußball-Weltmeister Miroslav Klose unterlag am 12. Spielt...

Kein Sieger im Mailänder Derby: Milan gegen Inter 1:1

Mailand (dpa) - Der AC Mailand und Inter Mailand haben in der Serie A weiter Boden auf die Spitzenclubs eingebüßt. Im traditionsreichen Stadtderby trennten sich die Fußball-Clubs 1:1. Jeremy Menez brachte den seit nun fünf Partien sieglosen AC in der 23. Minute in Führung. Doch im ersten Spiel unter Trainer-Rückkehrer Roberto Mancini glich der Nigerianer Joel Obi mit seinem ...

Cruzeiro erneut brasilianischer Meister

Belo Horizonte (dpa) - Cruzeiro Belo Horizonte hat wieder die brasilianische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Der Vorjahres-Champion sicherte sich den Titel am drittletzten Spieltag der Saison vorzeitig durch ein 2:1 (1:1)-Sieg gegen Goiás EC vor seinem ärgsten Verfolger, dem FC São Paulo. Die Cruzeiro-Fans feierten den Sieg des Teams von Trainer Marcelo Oliveira mit Feuerwer...

FCK mit Jahresüberschuss - Trainer Runjaic verlängert

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat die Saison 2013/2014 mit einem Gewinn abgeschlossen, schiebt aber weiter einen Schuldenberg vor sich her. Sportlich setzt der FCK unabhängig von einer Rückkehr in die Erste Liga weiter auf Trainer Kosta Runjaic. Der Fußball-Zweitligist hat einen Jahresüberschuss von 165 000 Euro erwirtschaftet, wie der Club bereits vor sein...

Lautern verlängert mit Trainer Runjaic und Zimmer

Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat die Saison 2013/2014 mit einem Gewinn abgeschlossen, schiebt aber weiter einen Schuldenberg vor sich her. Sportlich setzt der FCK unabhängig von einer Rückkehr in die Erste Liga weiter auf Trainer Kosta Runjaic. Der Fußball-Zweitligist hat einen Jahresüberschuss von 165 000 Euro erwirtschaftet, wie der Club bereits vor sein...

Jones öffnet New England Tor Richtung MLS-Finale

Harrison (dpa) - Ex-Bundesliga-Profi Jermaine Jones hat mit New England Revolution gute Chancen, das Endspiel in der Major League Soccer (MLS) zu erreichen. Im Halbfinal-Hinspiel bei den von Thierry Henry angeführten New York Red Bulls kam New England durch ein Tor des amerikanischen Fußball-Nationalspielers zu einem 2:1-Auswärtssieg. Jones bereitete in der 17. Minute bereit...

Nürnberg stoppt Ingolstadt - Leipzig rückt vor

München (dpa) - Die Rekordjagd des FC Ingolstadt ist beendet - und auch die Tabellenführung wackelt. Der Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga verlor beim 1:2 (0:2) gegen den 1. FC Nürnberg nach 19 ungeschlagenen Auswärtsspielen erstmals wieder auf des Gegners Platz. Das erfolgreiche Debüt des neuen «Club»-Trainers René Weiler bedeutete die erste Saison-Niederlage für den ...

Podolski über Arsenal-Abschied: «Kein Hanswurst»

London (dpa) - Nationalspieler Lukas Podolski redet angesichts seiner Rolle als Dauerreservist beim FC Arsenal weiter über einen möglichen Abschied von den Gunners. «Mir gefällt London, mir gefällt der Klub. Aber mir gefällt die Situation nicht. Ich bin kein Hanswurst, der seinen Vertrag auf der Tribüne aussitzt», sagte der 29-Jährige dem Fußball-Magazin «Kicker». ...

Lautern verlängert Vertrag mit Verteidiger Zimmer

Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Vertrag mit Abwehrspieler Jean Zimmer bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Das teilten die Pfälzer auf ihrer Jahreshauptversammlung mit. Der 20-Jährige durchlief seit 2004 die Jugendmannschaften des FCK und unterschrieb 2013 seinen ersten Profivertrag bei den «Roten Teufeln». Bislang bestritt Zimmer 15 Spie...

DFB-Frauen besiegen England in Wembley 3:0

London (dpa) - Bei ihrem ersten Auftritt im Fußball-Tempel Wembley hat sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft von ihrer besten Seite gezeigt. Zum Jahresabschluss feierte der Europameister in London gegen England einen 3:0 (3:0)-Erfolg. «Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Das war ein toller Abschluss eines langen Jahres», sagte Bundestrainerin Silvia Neid. Vor 45 619 Zusc...

Florenz siegt bei Startelf-Comeback von Gomez

Verona (dpa) - Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez hat bei seinem Startelf-Comeback in der Serie A mit dem AC Florenz einen wichtigen Auswärtssieg geholt. Die Toskaner gewannen bei Hellas Verona mit 2:1 (1:1) und konnten damit nach zuletzt wettbewerbsübergreifend drei sieglosen Spielen wieder jubeln. Für die Gäste trafen am zwölften Spieltag Gonzalo Rodriguez (1...

Liverpool unterliegt bei Crystal Palace und rutscht ab

London (dpa) - Der FC Liverpool hat in der englischen Premier League den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Die Reds unterlagen bei Crystal Palace 1:3 (1:1). Der englische Fußball-Nationalspieler Rickie Lambert hatte die Gäste in der zweiten Minute zwar in Führung gebracht, Dwight Gayle (17.) gelang aber vor der Pause der Ausgleich. Im zweiten Durchgang trafen Joe Ledley...

Mainz verpflichtet Nationalspieler Bengtsson

Mainz (dpa) - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 verstärkt sich vom 1. Januar 2015 an mit dem schwedischen Nationalspieler Pierre Bengtsson. Der 26 Jahre alte Linksverteidiger kommt ablösefrei vom FC Kopenhagen und unterschreibt bei den Rheinhessen einen Vertrag über dreieinhalb Jahren bis zum Juni 2018. Dies teilte der Club mit. Der Schwede ist für den Mainzer T...

Traditions-Trio führt die 3. Liga an

Leipzig (dpa) - Premiere für Preußen Münster: Der Traditionsclub ist am 18. Spieltag erstmals an die Tabellenspitze der 3. Fußball-Liga geklettert und hat jetzt sogar die Herbstmeisterschaft im Visier. Preußen besiegte die SpVgg Unterhaching mit 2:0 (1:0) und wird von den einen Punkt schlechteren Clubs Arminia Bielefeld (1:0 bei Jahn Regensburg) und VfL Osnabrück (3:1 gegen ...

Hallescher FC gewinnt knapp auswärts bei Mainz II

Mainz (dpa) - Der Hallesche FC hat sich in der 3. Fußball-Liga etwas von den Abstiegsrängen abgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Sven Köhler gewann beim Tabellen-Vorletzten FSV Mainz 05 II mit 1:0 (1:0) und bleibt nach dem ingesamt sechsten Saisonsieg die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga. Vor 1003 Zuschauern sorgte Akaki Gogia in der 39. Minute mit einem verwandelten Fo...

Choupo-Moting immer wertvoller: Doppelpack gegen VfL

Gelsenkirchen (dpa) - Die Verpflichtung von Eric Maxim Choupo-Moting erweist sich für den FC Schalke 04 immer mehr als Volltreffer. Mit seinem Doppelpack gegen den VfL Wolfsburg in der 10. und 22. Spielminute legte der ehemalige Mainzer den Grundstein zum 3:2-Erfolg gegen die Niedersachsen. Außerdem überholte der Nationalspieler Kameruns mit nunmehr fünf Bundesliga-Saisontor...

Sprüche zum 12. Bundesliga-Spieltag

Berlin (dpa) - Die besten Sprüche des 12. Spieltags der Fußball-Bundesliga: «Mit so vielen Offensivspielern zu Null zu spielen, ist was Schönes.» (Bayern-Torhüter Manuel Neuer nach dem 4:0 gegen Hoffenheim) «Ich habe mir keine Stoppuhr für ihn gekauft - dazu bin ich viel zu geizig. Es war klar, dass er irgendwann wieder knipst.» (Bayer Leverkusens Torhüter Bernd...

Elf Zahlen zum 12. Bundesliga-Spieltag

Berlin (dpa) - Elf Zahlen kennzeichnen den 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga: 3 - Nur drei Gegentore an den ersten zwölf Spieltagen - so gut war der FC Bayern in seiner Bundesliga-Geschichte noch nie. Ligaweit stand nur der VfB Stuttgart in der Saison 2003/04 defensiv noch besser, kassierte in zwölf Spielen zwei Gegentore. 8 - Mit dem 2:3 auf Schalke endete fü...

Dreierpack und Torrekord: Messi im «Fußball-Himmel»

Madrid (dpa) - Mit dem Ball in der Hand schritt Lionel Messi durch das Spalier, das seine Teamkameraden am Spielfeldrand gebildet hatten. Die Fußballer des FC Barcelona ehrten ihren Torjäger, der mit 253 Liga-Treffern einen historischen Rekord in der Primera División gebrochen hatte. Mit einem Dreierpack beim 5:1-Sieg der Katalanen über den FC Sevilla überbot der Argentinier...

Boateng angeschlagen vor Bayern-Spiel in Manchester

München (dpa) - Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng ist vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen Manchester City leicht angeschlagen. Der Abwehrspieler war beim 4:0-Heimsieg des deutschen Meisters in der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim in der 73. Minute wegen einer Prellung am Oberschenkel ausgewechselt worden. «Ich habe einen Pferdekuss abbeko...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga