Startseite | über mich... | Kontakt | Links | Impressum

Nachrichten

Treffen Sie Ihre Wahl

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Athener Börse verliert bei Wiedereröffnung fast 23 Prozent

Fünf Wochen war die Börse in Athen zwangsweise geschlossen. Seit heute Morgen wird dort wieder gehandelt - zum Auftakt brachen die Kurse massiv ein. Der Leitindex Athex Composite stürzte um 22,9 Prozent ab, der Bankenindex sogar um 29,9 Prozent. Der Handel mit diesen Papieren wurde vorübergehend ausgesetzt.

Homepage des Generalbundesanwalts gehackt

Die Internetseite des Generalbundesanwalts ist gehackt worden. Eine Sprecherin von Range bestätigte den Angriff. Pressemitteilungen seien nicht mehr abrufbar - auch die PM zu den Ermittlungen gegen Netzpolitik.org ist nicht mehr da.

Einwanderungsgesetz - Altmaier widerspricht Seehofer

Mit der CSU ist mehr Zuwanderung nicht zu machen. Parteichef Seehofer war im ARD-Sommerinterview sehr deutlich. In der Schwesterpartei ist man da schon weiter - und das sagte Merkel-Vertrauter Altmaier jetzt auch ebenfalls sehr deutlich.

Große Koalition, wie geht's dir denn so?

Opposition ist Mist, wusste schon Franz Müntefering - und so ist die SPD wieder in der Großen Koalition. Und die Sozis ackern, während Merkel beliebter und beliebter wird. Auch Euro-Fighter Schäuble holt Punkte. Und die CSU lernt: GroKo ist kein Wellnesstempel. Von Dietmar Riemer.

Mutmaßliche IS-Mitglieder in Celle vor Gericht

Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen müssen sich heute zwei Deutsch-Tunesier vor dem Oberlandesgericht in Celle verantworten: Ayoub B. und Ebrahim H. B. aus Wolfsburg wird vorgeworfen, Mitglieder der Terrororganisation "Islamischer Staat" gewesen sein.

Autokonzerne kaufen Nokia-Kartendienst - aus Angst vor Google

Autos, die ohne Fahrer fahren können - das gilt in der Branche als großes Zukunftsthema. Funktionieren kann das nur mit präzisen Straßenkarten. Audi, BMW und Daimler haben nun den Nokia-Kartendienst Here gekauft - aus Sorge, sonst irgendwann Google ausgeliefert zu sein.

Commerzbank auf Erholungskurs - Dividende in Sicht

Dass sich die Commerzbank stark um Privatkunden bemüht hat, macht sich bezahlt. Im zweiten Quartal hat die teilverstaatlichte Bank ihr operatives Ergebnis deutlich gesteigert. Erstmals seit 2007 wird sie daher vermutlich auch wieder eine Dividende zahlen.

Neuer Klimaschutz-Plan: US-Präsident Obama will die Energiewende

Den Klimawandel bekämpfen mit weniger CO2-Ausstoß und weniger Kohlekraft - das sind die Hauptziele des sogenannten Clean Power Plans von US-Präsident Obama, der heute offiziell vorgestellt wird. Doch Republikaner und Kohleindustrie sind gegen die Energiewende. Von Nicole Hirsch.

Vereinte Nationen einigen sich auf UN-Entwicklungsziele bis 2030

Die Armut und den Hunger in der Welt beseitigen - auf diese und weitere ehrgeizige Vorhaben haben sich die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen geeinigt. Die insgesamt 17 "Nachhaltigen Entwicklungsziele" sollen bis 2030 umgesetzt werden.

Bluttat in Mexiko: Kritischer Journalist ermordet aufgefunden

In Mexiko werden immer wieder Journalisten verschleppt oder getötet. Selbst die Hauptstadt bietet keine Sicherheit. Dort wurde der untergetauchte Fotoreporter Rubén Espinosa ermordet aufgefunden. Er hatte nicht über Drogenkartelle, sondern über korrupte Politiker berichtet. Von A. Mellmann.

Erfolg der Armee in Nigeria: 178 Boko-Haram-Geiseln befreit

Der Armee in Nigeria ist erneut ein Erfolg im Kampf gegen die Terrorgruppe Boko Haram gelungen. Die Soldaten befreiten nach eigenen Angaben 178 Menschen aus der Gewalt der Extremisten - unter ihnen viele Kinder. Die verschleppten Schulmädchen aus Chibok sollen nicht dabei sein.

Viele Tote durch ungewöhnlich heftigen Monsun-Regen

Jedes Jahr gibt es in Indien schwere Schäden durch den Monsun - doch in diesem Jahr fiel besonders viel Regen. Entsprechend dramatisch die Auswirkungen: Es gab bislang mindestens 100 Tote. Auch in den Nachbarländern starben Dutzende Menschen durch Unwetter.

Multimedia-Report: Der Mythos der kriegsentscheidenden Bomben

Die Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki beendeten vor 70 Jahren den Zweiten Weltkrieg im Pazifik. Doch war das wirklich so? Und warum warfen die USA die zweite zerstörische Atombombe ab? ARD-Korrespondent Klaus Scherer geht diesen Fragen nach und kommt zu einem ernüchternden Schluss.

Videoblog: Israel erschüttert über jüngste Anschläge

Die Attentate jüdischer Extremisten auf eine palästinensische Familie bei Nablus und die Gay-Pride-Parade in Jerusalem haben die israelische Gesellschaft in Schock und Erschütterung versetzt. Politiker von Regierung und Opposition sprachen von "Terror". Doch werden diese Worte reichen?

OSZE - Große Aufgaben, wenig Macht

Der Ukraine-Konflikt hat Gräben zwischen Ost und West aufgerissen, von einem neuen Rüstungswettlauf ist die Rede. Im Kalten Krieg fanden beide Seiten in der KSZE zusammen, heute soll die Nachfolgerin OSZE helfen, die Spannungen abzubauen. Von Silvia Stöber.

Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren

Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.

Videoblogs der ARD-Korrespondenten

Die ARD hat eines der größten Korrespondentennetze weltweit. In ihren Videoblogs berichten unsere Korrespondentinnen und Korrespondenten über die kleinen Dinge des Lebens und die große Politik, über Ernstes und Skurriles, über besondere Rituale und alltägliche Gebräuche.

Zahl der Abschiebungen aus Deutschland deutlich gestiegen

Die Zahl der Abschiebungen aus Deutschland ist einem Zeitungsbericht zufolge in diesem Jahr stark angestiegen. Im ersten Halbjahr des Jahres seien bereits mehr als 8000 abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimatländer zurückgebracht worden. Das ist ein Anstieg um 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Gut integrierte Migranten dürfen schneller bleiben

Migranten, die sich gut integrieren und als "Geduldete" in Deutschland leben, profitieren vom neuen Bleiberecht. Sie können so leichter dauerhaft in Deutschland bleiben. Für Abschiebungen gelten dagegen nun schärfere Regeln. Von Robin Lautenbach.

Merkel will 2017 offenbar wieder antreten

Seit zehn Jahren regiert Kanzlerin Merkel. Nun hat sie sich laut einem Medienbericht entschieden, bei der Bundestagswahl 2017 erneut als Kanzlerkandidatin der Union anzutreten. CSU-Chef Seehofer unterstützt sie. Doch mit dessen Wahlziel hat Merkel ein Problem.

100 Tage nach dem Erdbeben in Nepal: Wunden, die nicht heilen

Hundert Tage sind seit dem schweren Erdbeben im Himalaya vergangen. Die Katastrophe hat das Leben des Bergbauern Nanda für immer verändert. Er gehört zu den mehr als 20.000 Verletzten, die sich zurück ins Leben kämpfen müssen. Eine Reportage von Sandra Petersmann.

ARD-Recherche zu Doping bei Leichtathleten: "Alarmierende Vorwürfe"

Dem Leichathletik-Weltverband wird vorgeworfen, Athleten mit dopingverdächtigen Blutwerten nicht sanktioniert zu haben. Das haben ARD-Recherchen ergeben. Die Welt-Anti-Doping-Agentur prüft nun die "alarmierenden Vorwürfe". Auch der Deutsche Leichtathletik-Verband fordert Aufklärung.

Zwei Soldaten bei Selbstmordanschlag in der Türkei getötet

Bei einem Selbstmordanschlag sind in der Türkei mindestens zwei Soldaten getötet worden. Die türkischen Behörden machten die PKK dafür verantwortlich. Zuvor hatte die Regierung des autonomen Kurdengebiets im Irak die PKK dazu aufgerufen, ihre Stellungen im Norden des Landes zu räumen.

Der ägyptische Staat lässt unliebsame Jugendliche entführen

Die 23-jährige Esraa aus Kairo kehrt nach einem Treffen mit zwei Freunden nicht nach Hause zurück. Erst Wochen später erfährt die Familie: Die drei wurden vom Staat entführt, ins Gefängnis gesperrt und dort nach eigenen Angaben gefoltert. Kein Einzelfall. Von Kristin Becker und Eric Beres.

Wrackteil auf La Réunion gehört zu Boeing 777

Die vergangene Woche auf La Réunion im Indischen Ozean angeschwemmte Flügelklappe stammt eindeutig von einer Boeing 777 - und damit mit hoher Wahrscheinlichkeit vom vermissten Flug MH370. Das Wrackteil wird derzeit in Toulouse untersucht.

Mächtig was los an der "Haltestelle Woodstock" in Polen

Nicht nur im deutschen Wacken herrscht derzeit Ausnahmezustand. Auch im polnischen Kostrzyn 80 Kilometer von Berlin entfernt feiern an diesem Wochenende Hunderttausende Musikfreunde, schütteln ihre Haare und baden im Schlamm. Treffpunkt: "Haltestelle Woodstock". Von Griet von Petersdorff.

Chinas Regierung will Kleinaktionäre beruhigen

Viele Chinesen sehen den Aktienmarkt als staatlich gefördertes Casino. Sie investieren Geld in der Hoffnung auf Trends, ohne sich um Geschäftszahlen zu kümmern. Dass die Regierung nun hektisch in das Börsengeschehen eingreift, hat ein klares Ziel. Von Steffen Wurzel.

Schlusslicht: Monster-Mollusken über Miami

Es ist wie in einem klassischen Horrorstreifen: Gigantische Tiere fallen in die eigene Welt ein, zerstören und fressen alles, was in ihrem Weg steht. Für einige Bewohner von Florida wird so ein Szenario, weitgehend unbeachtet von der Weltöffentlichkeit, zur schrecklichen Realität. Wer das Drama verfilmen will, müsste allerdings eine gewisse Überlänge einplanen. Von Wulf Rohwedder.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Nasr will von Wechselgerüchten nichts wissen: Reine Spekulation

Felipe Nasr wird mit einem Williams-Cockpit in Verbindung gebracht. Gerüchte um einen Wechsel weist er zurück, schließlich habe er mit Sauber noch einiges vor.

Honda und Renault: Aufholjagd statt Sommerpause: Kein Zwangsurlaub für Motorhersteller

Honda und Renault arbeiten auch während der Sommerpause der Formel 1 daran, ihre Power Units zu verbessern. Anders als für die Teams ist Urlaub keine Pflicht.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Warten auf Spa

Die Sommerpause geht in die zweite Woche. Die F1-Welt schläft jedoch nicht. Alle Infos, Geschichten und Kuriositäten aus der Königsklasse findet ihr bei uns.

TV-Check: Halbzeitbilanz: Talfahrt gestoppt - Trendwende eingeleitet?

Die erste Hälfte der Formel-1-Saison 2015 ist vorüber. Wie haben sich die TV-Zuschauerzahlen entwickelt? Motorsport-Magazin.com mit einer ausführlichen Analyse.

F1-Woche im Rückblick: Ferien, Friede, Fernsehen: Schweigen in Maranello, Hoffnung in Monza

Der Italien GP scheint gerettet, Kimi Räikkönens Verbleib noch nicht. Die wichtigsten News der Woche in der Übersicht.

Übersicht: Fahrer & Teams für F1-Saison 2016: Das Fahrerkarussell dreht sich

Welcher Fahrer fährt in der Saison 2016 für welches Team? Motorsport-Magazin.com präsentiert den Überblick über das aktuelle Transfergeschehen.

Haas: Vergne und Gutierrez auf Shortlist: Als Ferrari-Reservefahrer besteht Möglichkeit

Wer sitzt im kommenden Jahr in den Cockpits der beiden Haas-Boliden? Teamgründer Gene Haas spricht Jean-Eric Vergne und Esteban Gutierrez gute Chancen zu.

39. Jahrestag von Laudas Nordschleifen-Unfall : Blick in die Feuerhölle

Vor 39 Jahren verunglückte Niki Lauda auf der Nordschleife des Nürburgrings. Motorsport-Magazin.com wagt einen Blick zurück.

Die größten Gefahren der F1: Schreck-5

Wovor müssen Formel-1-Piloten während eines Rennens Angst haben? Motorsport-Magazin.com zählt die Top 5 auf.

Gutierrez: Fokus auf Stammcockpit: Ferrari ist das Ziel und meine Vision

Esteban Gutierrez wechselte in dieser Saison vom Sauber-Cockpit in die Reserveposition bei Ferrari. An seinem Traum vom Stammplatz in Rot arbeitet er verbissen.

Ricciardo und Kvyat: Zwischenzeugnis vom Chef: Mehr als stets bemüht

Christian Horner nutzt die Saisonhalbzeit zur Fahrerkritik: Wie der Red-Bull-Teamchef Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat in der ersten Hälfte bewertet.

McLaren will Ferrari- und Mercedes-Leute für Honda: Headhunter Honda?

Eric Boullier wünscht sich, dass Honda Mitarbeiter von Mercedes und Ferrari abwirbt. So könne das Entwicklungsprogramm in Fahrt kommen. Die Japaner wollen nicht

Wehrlein: F1 und DTM verschiedene Paar Stiefel: Der Wanderer zwischen den Welten

Pascal Wehrlein ist derzeitig der einzige DTM-Pilot, der als Testfahrer auch in der F1 häufig zum Zug kommt und daher auch die Unterschiede bestens kennt.

Räikkönen: In Ungarn wahre Ferrari-Pace gesehen: Verkehr kostet unendlich viel

Kimi Räikkönen ist überzeugt: In Ungarn hat Ferrari bewiesen, wie viel Pace tatsächlich im SF15-T steckt. Zuvor sei die Scuderia oft eingebremst worden.

Video: Sexy Carwash bei Sauber

In der Sommerpause geht es schonmal etwas lockerer zu in der Formel 1 - sogar bei den Schweizern! Finden wir jedenfalls klasse.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Sommerpause in der Königsklasse

Sommerpause? Welche Sommerpause? Bei Motorsport-Magazin.com röhren die Motoren immer. Auch heute.

Video: Paddy Lowes liebste Klänge

Nicht etwa der Klang eines F1-Boliden - nein, Paddy Lowe hört am liebsten den jubelnden Klang des Beifalls nach einem Sieg.

Video: FSG TV - Episode 3: Der knappste Endurance

In der Formula Student spielen sich manchmal Dramen ab. Beispielsweise 2010 beim Endurance. Knapper kann es nicht sein.

Rosberg: Bessere Rennform, schwächeres Qualifying: Auf Ursachenforschung

Drei zu fünf Siege - so sieht der teaminterne Vergleich aus der Sicht von Nico Rosberg aus. Der Deutsche weiß, woran es liegt.

Berger: Lob für Ferrari, Mercedes aber zu stark: Auf dem richtigen Weg

Gerhard Berger ist voll des Lobes für Ferrari, sieht Mercedes aber noch besser aufgestellt. Der große Wurf könnte der Scuderia jedoch 2016 gelingen.

Verstappen Senior sieht Max im optimalen Team: Bester Ort für ungestörte Entwicklung

Jos Verstappen ist der Ansicht, dass sein Sohn im für ihn optimalen Team gelandet ist.

Video: Rosberg vs. Hamilton im Parkhaus

Das Duell zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg geht in die nächste Runde. Diesmal im Parkhaus. Rosberg hat die besseren Karten, doch Hamilton einen Trick.

Ferrari-Spekulationen: Bottas genervt: Weiterhin keine Entscheidung

Wer fährt 2016 für Ferrari? Die Scuderia lässt sich mit der Entscheidung Zeit. Valtteri Bottas, ein heißer Kandidat, ist von den Gerüchten genervt.

Interview - DMSB-Präsident Stuck: Nur der Profit zählt: Keine finanzielle Unterstützung für Motorsport

Warum gab es 2015 keinen Deutschland GP? Aus finanziellen Gründen. DMSB-Präsident Hans-Joachim Stuck nimmt bei Motorsport-Magazin.com dazu Stellung.

Smedley: Mercedes hat die Reifen nicht verstanden: Mercedes-Schwäche Erklärung für Ferrari-Stärke beim Ungarn GP?

Williams Performance-Chef Rob Smedley hat eine ganz eigene Idee, warum Ferrari den Silberpfeilen im Rennen auf und davon gefahren ist.

Teams verlangen 2016 längere Sommerpause: Ecclestone in der Pflicht

2016 ist die Sommerpause lediglich etwas mehr als zwei Wochen lang. Ein Umstand, der den Teams nicht gefällt. Sie verlangen Veränderungen am Kalender.

Übersicht: Formel-1-Rennkalender 2016: 21 Rennen im neuen Jahr

Die FIA hat den provisorischen Rennkalender für die Saison 2016 veröffentlicht: 21 Rennen zwischen April und November.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: Sommerpause in der Königsklasse

Wie gewohnt versorgen wir Euch in unserem Ticker mit interessanten Neuigkeiten und zweifelhaften Gags zur weltbesten Rennserie.

Lowe: Die Sommerpause ist Pflicht: Energien auftanken und mit Toto telefonieren

Paddy Lowe erklärt warum in den kommenden zwei Wochen die Fabrik in Brakley geschlossen bleibt und weshalb die Sommerpause so extrem wichtig ist.

Videos: McLaren erklärt die Technik der F1: Von Motor bis Downforce

McLaren erklärt in acht kurzen Videos einige Technikbegriffe der Formel 1. Vom Motor über den Downforce bis hin zur Hitze.

Video: Eine heiße Runde mit Susie Wolff und Valtteri Bottas

Valtteri Bottas spielt Chauffeur und nimmt Susie Wolff auf eine Runde am Circuit de Catalunya mit.

Horner: Glänzen in Singapur, Regentanz in Spa: Monza eine große Herausforderung

Christian Horner erwartet nach dem starken Ungarn GP von Red Bull eine Dürreperiode. Erst nach Spa und Monza könne sein Team wieder glänzen. Es sei denn ...

Interview - Danner spricht Klartext: Halbzeitbilanz: Renault eine ingenieurmäßige Bankrotterklärung

Sommerpause in der Formel 1 - keine Pause bei Motorsport-Magazin.com. Unser Experte Christian Danner zieht seine Halbzeitbilanz.

Video: Toto Wolff über den Ungarn GP

Die Formel 1 verabschiedet sich in die Sommerpause. Zuvor blickt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff auf das letzte Rennen in Ungarn zurück.

Interview - Sauber: Ericsson und Nasr ziehen Halbzeit-Bilanz: Von Fehlern und starken Manövern

Zwei Wochen Sommerpause, Stillstand in der Sauber-Fabrik. Vorher ziehen Marcus Ericsson und Felipe Nasr zur Saisonhalbzeit noch schnell Bilanz.

Honda in Spa mit großem Update: Nutzung der nächsten Tokens

Honda hat nach dem Rennen in Ungarn angekündigt, schon in Spa ein weiteres Motorupdate zu liefern.

Häkkinen: Vettel ist eine Gefahr für Mercedes: Leistungen sind Spitzenklasse

Mika Häkkinen ist nach seinem Sieg in Ungarn voll des Lobes für Sebastian Vettel und sieht ihn durchaus als WM-Anwärter.

Bilder: Ungarn GP - Black & White Highlights

Ungarn GP - Black & White Highlights

Massa überrascht über Williams-Schlappe in Ungarn: Noch eine langsame Strecke

Felipe Massa hat keine Erklärung, warum Williams am Sonntag in Ungarn so langsam war.

McLaren: Boullier garantiert Erfolg: Harter Weg zurück an die Spitze

Nach Fernando Alonsos fünftem Platz in Ungarn herrscht bei McLaren Hochstimmung vor. Der Weg bis zur angestrebten Dominanz ist aber noch weit.

Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag: So schmeckt der Sommer in der Königsklasse

Wie gewohnt versorgen wir Euch in unserem Ticker mit interessanten Neuigkeiten und zweifelhaften Gags zur weltbesten Rennserie.

Zum 34. Geburtstag von Fernando Alonso: Alonsos Weg zur Weltmeisterschaft

In Ungarn fuhr Fernando Alonso diese Saison zum zweiten Mal in die Punkte. Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für den Spanier, der heute 34 wird.

Jorda: Sehr überrascht von Mouton-Kritik: Vielleicht weiß sie nichts über F1

Carmen Jorda zeigt sich überrascht von Michelle Moutons Kritik an ihrer Person. Die Lotus-Entwicklungsfahrerin hat jedoch eine konkrete Idee, um zu schlichten.

Bilderserie: Zum 34. Geburstag von Fernando Alonso

Zum 34. Geburstag von Fernando Alonso

Monza scheint gerettet: Hilfe bei Finanzierung

Laut Berichten hat der Senat beschlossen 20 Millionen Euro der Finanzierungsgelder für den Italien GP von den Steuern zu befreien.

Motorsport-Magazin.com-Leser gegen Fahrerkuppeln: Traditionsbruch unerwünscht

Die Motorsport-Magazin.com-Leser haben sich in einer aktuellen Umfrage klar gegen den Einsatz von Fahrerkuppeln in der Formel 1 ausgesprochen.

Räikkönen überzeugt von eigenem Speed: Hoffnung auf bessere Ergebnisse

Kimi Räikkönen steht im Dauerfeuer der Kritik. Auch wenn die Ergebnisse nicht für den Iceman sprechen, ist er überzeugt von seinem Speed.

Rossi nächstes Jahr bei Haas?: Gibt immer Gespräche

GP2-Pilot Alexander Rossi schließt einen Umstieg in die Formel 1 nicht aus.

Ecclestone: Gegen Demokratie - für Mosley: Komm zurück, Max!

Bernie Ecclestone denkt an seine alten Zeiten in der Formel 1. Gemeinsam mit Max Mosley. Und heute? Jean Todt und zu viel Demokratie für Bernies Geschmack.

Button als Top Gear-Moderator im Gespräch: TV-Show statt Formel 1?

Jenson Button soll einem Medienbericht zufolge die Moderation der populären englischen Auto-Show Top Gear übernehmen, die in der BBC läuft.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Werder möchte Stürmer Johannsson holen

Bremen (dpa) - Werder Bremen will Stürmer Aron Johannsson vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar als Nachfolger für Franco Di Santo verpflichten. Wie das niederländische Fachmagazin «Voetbal International» berichtete, hat Alkmaar den Bremern die Zustimmung gegeben, mit dem amerikanischen Nationalspieler zu verhandeln. Der Fußball-Bundesligaclub soll sich laut «Bild»-Ze...

Lewandowski vor Liga-Start: «100 Tore wäre schöne Zahl»

München (dpa) - Bayern Münchens Stürmerstar Robert Lewandowski setzt sich vor seiner zweiten Saison beim deutschen Fußball-Rekordmeister unter Druck. «Ich weiß, dass ich noch besser spielen und mehr Tore schießen kann», sagte der Pole dem «Kicker». In der Bundesliga-Spielzeit 2014/15 hatte Lewandowski 17 Treffer erzielt und seine zweite Torjäger-Kanone nach 2014 knapp verfeh...

Boateng & Co.: Bundesligisten wollen Ladenhüter loswerden

Stuttgart (dpa) - Bitte zugreifen! Vier Wochen vor dem Ende der Sommertransferperiode in der Fußball-Bundesliga werden händeringend Abnehmer für die Ladenhüter gesucht. Ob Kevin-Prince Boateng oder Vedad Ibisevic - aus ehemaligen Leistungsträgern sind angesichts gültiger Verträge Belastungen für die Finanzen und teils sogar für das Binnenklima der Vereine geworden. Eine Ausw...

Darmstadt-Präsident Fritsch: «Wir können nicht scheitern»

Darmstadt (dpa) - Bei der Feier des Zweitliga-Aufstiegs vor gut einem Jahr sang Präsident Rüdiger Fritsch im Siegesrausch vor laufender Kamera bereits: «Nie mehr 2. Liga». Jetzt spielt der SV Darmstadt tatsächlich in der Fußball-Bundesliga. Und Fritsch bleibt optimistisch: «Ich sage, wir schaffen das», sagte er im dpa-Gespräch. «Wir werden unsere Darmstädter Tugenden in die ...

Boateng kann sich Wechsel zu Sporting Lissabon vorstellen

Gelsenkirchen (dpa) - Nach seiner Ausmusterung beim FC Schalke 04 rückt ein Transfer von Kevin-Prince Boateng zu Sporting Lissabon übereinstimmenden Medienberichten zufolge näher. «Beide Seiten setzen sich damit auseinander, können sich einen Wechsel vorstellen. Kevin auch», wird Manager Horst Heldt von der «Bild»-Zeitung zitiert. Beim Fußball-Bundesligisten aus Gelsenkirche...

Darmstadt-Präsident: Trainer braucht keine Jobgarantie

Darmstadt (dpa) - Fußball-Trainer Dirk Schuster vom Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 benötigt keine Extra-Jobgarantie. «Wir haben nicht umsonst einen Dreijahresvertrag gemacht», sagte Clubchef Rüdiger Fritsch der Deutschen Presse-Agentur. «Wir wissen, was Dirk Schuster geleistet hat. Und wir werden bei ein paar Niederlagen nicht die Nerven verlieren und den banalen Gese...

Barcelona verliert Testspiel in Florenz

Florenz (dpa) - Champions-League-Sieger FC Barcelona kommt in der Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison nicht so richtig in Schwung. Der spanische Triple-Gewinner verlor ein Testspiel beim AC Florenz mit 1:2 (1:2). Für die ohne die Stars Lionel Messi und Neymar angetretenen Katalanen war es die dritte Niederlage am Stück. Zuvor hatten die Katalanen bereits Pleiten gegen M...

Medien: Herthas Niemeyer wechselt nach Darmstadt

Berlin (dpa) - Mittelfeldspieler Peter Niemeyer, der bei Hertha BSC sportlich keine Rolle mehr spielte, wechselt nach Informationen des «Kicker» zu Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt 98. Wie das Fachmagazin berichtet, wird Niemeyers bis 2016 befristeter Vertrag bei Hertha BSC am Montag aufgelöst. Dann ist auch der Medizin-Check in Darmstadt angesetzt. Beim Aufsteiger soll der 3...

Weiter Eiszeit zwischen Mourinho und Wenger

London (dpa) - Direkt nach dem ersten Sieg von Arsène Wenger über José Mourinho würdigten sich die beiden Trainer-Erzrivalen keines Blickes. Als fairer Verlierer hatte Chelsea-Coach Mourinho nach dem 0:1 gegen den FC Arsenal im Community Shield zuerst noch die Profis des Londoner Stadtkonkurrenten abgeklatscht. Als Wenger jedoch direkt dahinter als Letzter die Treppen von de...

Darmstadt-Präsident: Trainer braucht keine Jobgarantie

Darmstadt (dpa) - Fußball-Trainer Dirk Schuster vom Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 benötigt keine Extra-Jobgarantie. «Wir haben nicht umsonst einen Dreijahresvertrag gemacht», sagte Clubchef Rüdiger Fritsch der Deutschen Presse-Agentur. «Wir wissen, was Dirk Schuster geleistet hat. Und wir werden bei ein paar Niederlagen nicht die Nerven verlieren und den banalen Gese...

Arsenal besiegt Chelsea und verteidigt Supercup

London (dpa) - Die deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker haben mit dem FC Arsenal den ersten Titel der Saison in England gewonnen. In einem intensiven Spiel bezwang der FA-Cup-Sieger im Community Shield den englischen Meister FC Chelsea mit 1:0 (1:0). Offensivspieler Alex Oxlade-Chamberlain erzielte in der 24. Minute den entscheidenden Treffer für die ...

100 000 Fans beim Schalke-Tag - Di Santo: «Faszinierend»

Gelsenkirchen (dpa) - Hubschrauber-Rundflüge, Kronkorken-Zielschießen und neue Stars - rund 100 000 Fans haben beim FC Schalke 04 am Sonntag die offizielle Saisoneröffnung gefeiert. Beim traditionellen Schalke-Tag mit großem Rahmenprogramm für die königsblaue Familie präsentierten sich auch das neue Trainerteam um André Breitenreiter und die Spieler des Fußball-Bundesligiste...

Arsenal verteidigt Supercup gegen Chelsea

London (dpa) - Die deutschen Fußball-Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker haben mit dem FC Arsenal den ersten Titel der Saison in England gewonnen. In einem intensiven Spiel bezwang der FA-Cup-Sieger im Community Shield den englischen Meister FC Chelsea mit 1:0 (1:0). Offensivspieler Alex Oxlade-Chamberlain erzielte in der 24. Minute den entscheidenden Treffer für die ...

Werders Ujah überzeugt beim 2:1-Sieg gegen West Ham

London (dpa) - Werder Bremen hat die gute Frühform mit einem 2:1 (2:1)-Sieg im Testspiel bei West Ham United bestätigt. Als zweifacher Torschütze überzeugte in London vor allem Stürmer Anthony Ujah (20./31.). Dank des Doppelpacks machte der Fußball-Bundesligist die Führung der Engländer durch Diafra Sakho (19.) wett und überstand auch das elfte Vorbereitungsspiel ohne Nieder...

Paderborn gewinnt - Freiburg und Bochum makellos

Berlin (dpa) - Der SC Freiburg und der VfL Bochum bleiben in der 2. Fußball-Bundesliga ohne Fehl und Tadel, den Fehlstart abgewendet hat der SC Paderborn. Der Bundesliga-Absteiger aus Ostwestfalen feierte im Duell zweier Aufstiegsaspiranten mit 2:1 bei Fortuna Düsseldorf den ersten Saisonsieg. «Nach dem frühen Gegentor haben wir Moral bewiesen», freute sich Paderborns Traine...

Eintracht gewinnt letzten Test mit 3:2 gegen FC Tokio

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat den letzten Härtetest vor dem ersten Pflichtspiel gewonnen. Der Fußball-Bundesligist besiegte vor 50 000 Zuschauern den FC Tokio mit 3:2 (2:2). Haris Seferovic (41. Minute), Marc Stendera (45.) und Stefan Aigner (59.) drehten den Rückstand nach Treffern von Ryoichi Maeda (20.) und dem Australier Nathan Burns (22.). ...

3:2 gegen Valencia: 1. FC Köln feiert Prestige-Erfolg

Köln (dpa) - Mit zwei Siegen beim Colonia Cup 2015 hat sich der 1. FC Köln eine Woche vor dem Start im DFB-Pokal in guter Form präsentiert. Nach dem 2:1-Erfolg gegen Stoke City bezwangen die Rheinländer den spanischen Spitzenclub FC Valencia mit 3:2 (2:1). Im Rhein-Energie-Stadion erzielten Philipp Hosiner (19.), Kevin Vogt (22.) und Milos Jojic (50.) die Treffer für die Gas...

Einstieg von Thailänder Investor bei Milan wohl perfekt

Rom (dpa) - Der Einstieg eines asiatischen Investors beim Fußball-Traditionsclub AC Mailand ist laut italienischen Medienberichten perfekt. Vereinspräsident Silvio Berlusconi habe sich mit dem Thailänder Bee Taechaubol auf den Verkauf von 48 Prozent der Anteile geeinigt, meldete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf Kreise aus Berlusconis Familienholding Fininvest. ...

Energie Cottbus übernimmt Tabellenführung - Aue verliert

Rostock (dpa) - Der FC Energie Cottbus ist mit Volldampf in die neue Saison der 3. Fußball-Liga gestartet. Die Lausitzer kamen am Samstag zu einem 2:0 (1:0) bei Werder Bremen II und haben nach zwei Spieltagen als einziges Team eine makellose Bilanz. Hinter dem einstigen Bundesligisten folgen angeführt vom FSV Mainz 05 II und Dynamo Dresden einige Clubs, die bereits Punkte li...

Medien: Argentinier Di María vor Medizincheck bei Paris

Doha/Manchester (dpa) - Der millionenschwere Wechsel von Angel di María von Manchester United zum französischen Fußball-Meister Paris St. Germain nimmt Medienberichten zufolge Gestalt an. Der Argentinier werde in den nächsten 24 Stunden den Medizincheck bei den Franzosen absolvieren, berichteten Sky Sports und die BBC. Di María soll Paris demnach rund 63 Millionen Euro wert ...

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga

  digifoto-kiel.de